![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, welches Fett benutzt Ihr ? vorwiegend will ich es für den Trailer (Radnaben/Kugellager, sowie diverse Schmiernippel am Trailer) aber auch für den Antrieb, was ist eurer Favorit womit seid Ihr immer gut gefahren.
Danke schon mal Andreas
|
||||
|
||||
![]()
seewasserbeständig ist das Zauberwort
![]() google mal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Meiner einer nimmt für alles rund um Boot und Trailer das Marinefett von Liqui Moly (PaidLink). Made in Germany viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
![]()
das ist mir schon klar, aber, die Hersteller versprechen viel
![]() ![]() Andreas
|
|||
|
|||
![]()
Das von Liqui Moly ist schon in Ordnung. Falls man auf ein etwas zäheres Fett Wert legt, kann man auch blaues nehmen, z.B. "Grasso blu per Nautica".
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi, was bist du für ein skeptischer Zeitgenosse, alle Fette die seewasserbeständig sind können verwendet werden, wie sie auch immer heißen mögen. ob QuickSilver, Sierra oder Xyz du kannst alle verwenden.
|
|
|||
|
|||
![]()
ich nehme seit Jahren nur Burrenkopf, daß beste für alles.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich benutze nur noch 2-4C Fett von Quicksilver,
ist zwar teuer aber gut
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann das Bootsfett / Marinefett von Liquid Moly empfehlen.
Gruß Robert
|