boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.04.2014, 14:38
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard Krabbenkutter in der Elbmündung gesunken.

Aus der DLZ
". Krabbenkutter gesunken .
Friedrichskoog (ate) Der Fischkutter Wattenmeer, Heimathafen Friedrichskoog, ist am Dienstagabend in der Elbmündung, rund elf Kilometer nördlich von Cuxhaven, plötzlich gekentert. Er wurde abgetrieben und blieb seitlich auf einer Sandbank liegen. Die drei Krabbenfischer (37, 28 und 20 Jahre alt) harrten dort aus, bis das Tochterboot Biene des Seenotrettungskreuzers Hermann Helms sie unverletzt an Bord nehmen konnte. „Die Fischer haben sehr viel Glück gehabt, dass sie so schnell aus ihrem kenternden Schiff herausgekommen sind“, sagt Holger Wolpers, der Vormann des Rettungskreuzers, „bei höherem Wasserstand hätte die Sache leicht noch ganz anders ausgehen können.“ In der Nacht zu Donnerstag will ein Tonnenleger der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung versuchen, den Fischkutter zu bergen. Die Unglücksursache ist noch unbekannt, die Wasserschutzpolizei ermittelt."


Die Drei hatten richtig Glück, dass sie auf einer Sandbank bei NW auf Hilfe warten konnten.

Infos zum Kutter
http://www.eo-ems.de/haefen/?Deutsch...oog-SD-FRI:SD4
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	140
Größe:	32,6 KB
ID:	533366  
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (30.04.2014 um 14:54 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.