|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
GM V8 5,0 Zylinderkopf Anzugsdrehmomente
Bin mit der Suche nicht fündig geworden, deswegen hier die Frage nach den Anzugsdrehmomenten für die Zylinderkopfschrauben eines 5,0 l V8 GM Block Bj. 2000 und die Reihenfolge beim Zusammenbau.
Hat vielleicht jemand noch einen Link bzw. Bezugsquelle für ein Werkstatthandbuch? Danke und Grüße Frank
__________________
never change a running system... |
#2
|
||||
|
||||
30 Nm vorziehen, ......... dann
kurze Schrauben 55° mittlellange Schrauben 65° lange Schrauben 75° Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers
|
#3
|
|||
|
|||
Bei der Demontage war an allen Schrauben so eine Art Silikon als Dichtmittel.
Was nimmt man dafür? Ich verstehe den Sinn nicht, da doch eigentlich die Zylinderkopfdichtung die Bolzen mit abdichtet? Grüße Frank
__________________
never change a running system... |
#4
|
||||
|
||||
Hi Frank,
da gehen die Meinungen auseinander. Einige Schrauben haben Durchgang zum Wasserkanal. Manche nehmen gar nichts, in mehreren Videos einer GM V8 Überholung sieht man, dass die Schrauben einfach satt in Öl getaucht werden .... und fertig. Mercruiser schreibt original dieses Dichtmittel "Quicksilver Perfect Seal" für jede Kopfschraube vor. Meine ARP Kopf-Schrauben, das Beste was es zu kaufen gibt, da ist eine Tube Gewinde Fett dabei, um die Drehmomente exakt einzuhalten. Vom Eindichten der Kopfschrauben spricht da auch keiner, oder das Zeug ist alles in einem. Ich werde nur dieses Gewindefett benutzen. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers
|
#5
|
||||
|
||||
Es gibt von Loctite eine Gewindedichtmasse die nehme ich immer her und hatte noch nie Probleme.
__________________
Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg" Schöne Grüße aus Bayern Stefan
|
|
|