boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2014, 15:02
AlexDD AlexDD ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 19
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Lowrance HDS 7m Gen2 Touch

Hallo zusammen,

ich hab' gestern von Compass24 ein Angebot für ein Lowrance HDS Gen 2 Touch bekommen:

http://www.compass24.de/product/2421...hds-gen2-touch

Dazu gibt es noch eine Erstattung von 150 €:

http://www.compass24.de/?block=cover..._campaign=1811

Damit hätte ich m.E. für 450€ einen prima Plotter.

Eigentlich war das Thema noch nicht dran und ich hab' mich noch nicht eingelesen. Daher folgende Fragen:

Taugt das Lowrance HDS Gen 2 Touch etwas?
Gibt es Alternativen für eine einfachen preiswerten Plotter?
(Anm.: ein IPad ist vorhanden, soll aber aus verschiedenen Gründen nur als Backup herhalten)

Was ist der genau Unterschied zwischen dem HDS 7m und dem HDS 7?
Geliefert wird wohl ein 7m, auch wenn auf einem der Bilder ein HDS ohne m zu sehen ist.

Wo bekommt man am günstigsten Karten her?

Danke.
Alex.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.04.2014, 15:32
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.462
Boot: Pedro Donky 30
4.528 Danke in 1.574 Beiträgen
Standard

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die m-Version immer die ohne Fischfinder. Ein Fischfinder ist aber nicht nur für Angler gut, sondern auch zur Ankergrundbeurteilung.

Grundsätzlich spricht wohl nichts gegen das Lowrance.

Ich habe mich jedoch für ein Raymarine A 77 entschieden, weil ich der Meinung bin, dass man damit besonders zukunftssicher ist. Raymarine hat eben die größte Produktvielfalt.

Wenn meine Informationen richtig sind, soll es da in Kürze ein Firmware-Update geben, wo es dann auch möglich ist, Rasterkarten darzustellen. Dann dürfte es nur noch ein kleiner Schritt sein, bis man zum Beispiel die hervorragenden digitalen Kartenwerft-Karten (wo man beim Kauf der gedruckten Atlanten einen Freischaltcode dazubekommt) auf dem Gerät darzustellen. Mir gefallen die Navionics-Karten nicht. Nicht mal die teuersten. Man merkt einfach, dass denen deutsche Binnengewässer ziemlich schnuppe sind, entsprechend lustlos wurden diese Karten beschriftet.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.