boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2014, 22:41
Pete0815 Pete0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 37
Boot: Fletcher 140 Arrowflyte
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard Kraftstoffzusatz Quicksiver

Hallo zusammen,
da ich einen älteren Aussenborder habe ( Mercury 70PS 2Takter Bj 87) habe ich mich gefragt ob es sinnvoll ist in den Kraftstoff mal die Quicksilver Zusätze zu mischen um wie angegeben Ruß- und Harzablagerungen im Motor zu entfernen.
Habe da an die Zusätze Quickare in Quickleen gedacht.
Jemand Erfahrungen mir diesen Zusätzen gemacht,empfehlenswert das mal zu machen, oder kann man sich das sparen.
Gruß
Erik
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.04.2014, 23:15
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

kommt immer auf einen Versuch an,
in aller Regel ist es rausgeschmissenes Geld
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.04.2014, 12:09
Pete0815 Pete0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 37
Boot: Fletcher 140 Arrowflyte
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Sowas dachte ich mir schon,... also zum Saisonende mal den Vergaser abbauen und säubern,...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.06.2014, 19:35
Pete0815 Pete0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 37
Boot: Fletcher 140 Arrowflyte
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,
Da ich heute mal wieder auf solch ein Zusatz aufmerksam gemacht worden bin, dachte ich mir ich stelle hier nochmal die Frage ob jemand mit solchen Spritzusätzen Erfahrungen hat,... Lohnt sich, Humbug, oder Glaubenssache?!
Grüße von der Förde,
Erik
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.06.2014, 19:46
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.150 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Ich fahr im Herbst noch nichtmal die Vergaser leer, und im Frühjahr springen die Böcke (Tohatsu M50D und Wartburg) ohne Probleme an.

Für mich sind diese ganzen Zaubermittel im Land der Fabeln anzuordnen....

Humbug und Geldschneiderei, genau wie die teuren sogenannten Markenöle, die fast alle aus der gleichen Schmiede kommen.....

Ach so, 2 fast 40 Jahre alte 2-Takter von Yamaha und Johnson werden auch so behandelt.....
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.