![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
am Donnerstag wird meine 420er getauft und meine Freundin aus dem Segelverein übernimmt die Patenschaft. Jetzt suchen wir zusammen einen coolen Taufspruch und wir wissen beide nicht, wie sowas aussehen soll, weil wir noch nie bei einer Bootstaufe dabei waren. Kennt jemand von Euch einen schönen Spruch? Danke schon mal im Voraus. LG LauraMcFly |
|
||||
|
||||
![]()
Sory, aber es gibt nur EINEN wirklichen Taufspruch:
"Ich taufe dich auf den Namen xyz. Ich wünsche dir und deiner Besatzung allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel". Okay, bei dir darf es auch "unterm Schwert" heissen. Was davor und danach gesagt wird, ist auch frei. ....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebling pack die Segel ein und bau nen richtgen Motor rein
![]() ![]() ![]() Tschuldigung, bin schon weg ![]()
|
||||||
|
||||||
![]()
An anderer Stelle hier im Forum steht als Taufspruch:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
|
|