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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 25.04.2014, 12:42
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Standard Skeggard Erfahrung

Hallo Zusammen

ich habe zwar einige gefunden (Suche) die diese Reparatur-Finne montiert haben aber keine Informationen über Erfahrungen damit.

Hat es was gebracht und würdet ihr es wieder machen?

Ich weiss man kann es auch schweissen, nur kann ich das nicht selber und machen lassen kostet einfach ein vielfaches.

Meine Finne fehlt zwar schon eine weile (Alpha ONE Gen1) aber jede Saison habe ich die gleichen Gedanken .. soll ich oder lasse ich es einfach
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
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  #2  
Alt 25.04.2014, 14:26
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Ich habe eine verdrehte Finne damit zum Teil ausgeglichen, und fand es gut.

Gruß

Volker
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  #3  
Alt 25.04.2014, 18:20
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Hallo Roger,

ich hatte mal so ein Teil an einen OMC Cobra SX montiert und war sehr zufrieden damit.
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Gruß Mario

I don`t drive fast, I only fly deep
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  #4  
Alt 25.04.2014, 23:34
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
Meine Finne fehlt zwar schon eine weile (Alpha ONE Gen1) aber jede Saison habe ich die gleichen Gedanken .. soll ich oder lasse ich es einfach
die Finne ist nicht wirklich wichtig,
wenn du sonst nichts wichtiges auf dem Zettel hast, dann mache es,
spätestens wenn du das Boot mal verkaufen möchtest sieht es blöd aus ohne die Finne
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 26.04.2014, 05:03
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Ihr redet alle von Finne?
Ein Skeggard ist meiner Meinung nach eine Bugverkleidung gegen kleine Rempler.
Oder habe ich was dazu gelernt?
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Gruß von der Ostsee...
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  #6  
Alt 26.04.2014, 11:00
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Zitat:
Zitat von Todo Beitrag anzeigen
Ihr redet alle von Finne?
Ein Skeggard ist meiner Meinung nach eine Bugverkleidung gegen kleine Rempler.
Oder habe ich was dazu gelernt?
http://lmgtfy.com/?q=skeggard

Und, was für eine Überraschung, bereits der erste Treffer ist es schon.

Gruß

Volker
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  #7  
Alt 08.11.2014, 18:23
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Stipper1 Stipper1 ist offline
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Zitat:
Zitat von Todo Beitrag anzeigen
Ihr redet alle von Finne?
Ein Skeggard ist meiner Meinung nach eine Bugverkleidung gegen kleine Rempler.
Oder habe ich was dazu gelernt?
Habe meine Finne auch etwas ramponiert und ein viertel abgeschliffen. Nun möchte ich dieses Teil drüber schieben. Bringt das Ding wirklich was in Bezug aufs manövrieren.
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Gruß Sylvio
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  #8  
Alt 08.11.2014, 20:53
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Habe selber so ein Teil montiert. Beim fahren ist kein Unterschied, aber beim Schutz vom Prop hat es hat seinen Zweck erfüllt. Propeller ist heile geblieben und der Austausch vom Skeggard ist günstiger.
Gruß
Peter
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Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.
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  #9  
Alt 09.11.2014, 12:31
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Zitat:
Zitat von Todo Beitrag anzeigen
Ihr redet alle von Finne?
Ein Skeggard ist meiner Meinung nach eine Bugverkleidung gegen kleine Rempler.
Oder habe ich was dazu gelernt?

Du meinst bestimmt das hier:
http://www.keelguard.com/keelguard.html
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Gruß Jens

Wasserfuhrpark--->
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  #10  
Alt 17.11.2020, 08:07
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Hi, kann jemand der die Skeggard schon länger im Salzwasser nutzt bitte etwas zum Thema Korrosion sagen? Danke
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  #11  
Alt 17.11.2020, 10:02
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Sven2209 Sven2209 ist gerade online
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Hatte 2015 ein Boot mitn Alpha Gen2 gekauft.
Dort war die skeggard schon dran
Bis zuletzt zum Verkauf des Bootes war es i.O.
Würde es wenn nötig auch selber kaufen und Verbauen.


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  #12  
Alt 17.11.2020, 11:33
Tommy G Tommy G ist offline
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Danke. Ich hätte als Wasserlieger halt bedenken das die Materialien reagieren.
Theoretisch läuft ja immer wasser in die Skeggard?
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  #13  
Alt 17.11.2020, 13:27
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onkelrocco onkelrocco ist offline
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Zitat:
Zitat von Tommy G Beitrag anzeigen
Danke. Ich hätte als Wasserlieger halt bedenken das die Materialien reagieren.
Theoretisch läuft ja immer wasser in die Skeggard?
Das könntest Du auch abdichten, wenn Du wolltest.

Am 290er DP ist die Finne nicht sonderlich passgenau, aber verwendbar. Ich habe sie seit ich das Boot gekauft (und das erste Mal ausgewassert habe) habe dran.

Vom Schweißen wurde hier eher abgeraten wegen des möglichen Verzuges des Aluminiums, da laufen ja immerhin Propellerwellen drin nicht weit entfernt.

Binnen sieht das Ding aus wie neu. Von der Materialwahl her dürfte das identisch mit VA-Propellern sein, wie machen die sich im Salzwasser?
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  #14  
Alt 17.11.2020, 13:31
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Zitat:
Zitat von Tommy G Beitrag anzeigen
Danke. Ich hätte als Wasserlieger halt bedenken das die Materialien reagieren.
Theoretisch läuft ja immer wasser in die Skeggard?
aber unten ja auch wieder raus, falls das Boot mal rauskommt. Zumindest war das bei meinem so.

Ich hatte auch keine Probleme, habe es aber nur 2x 2 Wochen im Salzwasser.
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  #15  
Alt 17.11.2020, 14:41
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Zitat:
Zitat von Tommy G Beitrag anzeigen
Danke. Ich hätte als Wasserlieger halt bedenken das die Materialien reagieren.
Theoretisch läuft ja immer wasser in die Skeggard?

Macht nichts unten ist eine Bohrung die es ablaufen lässt.


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  #16  
Alt 17.11.2020, 14:44
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Zitat:
Zitat von Sven2209 Beitrag anzeigen
Macht nichts unten ist eine Bohrung die es ablaufen lässt.
Aber nicht beim Wasserlieger.
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  #17  
Alt 17.11.2020, 14:49
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von Tommy G Beitrag anzeigen
Danke. Ich hätte als Wasserlieger halt bedenken das die Materialien reagieren.
Theoretisch läuft ja immer wasser in die Skeggard?
wie bei allem frißt die Finne den Antrieb an solange deine Anoden funktionieren werden nur die Anoden belastet und der Antrieb bleibt heile bis auf kleine Lackschäden
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  #18  
Alt 17.11.2020, 15:16
Tommy G Tommy G ist offline
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Der Motor wird ja komplett aus dem Wasser getrimmt wenn das Boot nicht benutzt wird. Je nach Wind und Welle tunkt er vielleicht mal gelegentlich ein bisschen ein.
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  #19  
Alt 17.11.2020, 21:46
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alles was nicht im Wasser ist wird es auch nicht zerfressen
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  #20  
Alt 19.11.2020, 09:48
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Der Skegguard ist aber sehr dick, den merkt man bei Topspeed. Auch die mini Fine am Ende macht zusätzlich Hecklift.
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