boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2014, 20:09
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard Antrieb wieder anbauen?

Hey Jungs und Mädls

Ich habe meinen Antrieb Alpha One Gen 1 abgebaut und möchte diesen wieder anbauen jetzt stellt sich eine Frage? Wo muss ich die großes runde Gummidichtung zuerst ansetzen am Antrieb oder ins Gehäuse ???

Ich hatte schon mal ein Problem damit da sich diese besagte Dichtung gerne verrutscht und dann undicht wird wenn der Antrieb ins Gehäuse geschoben wird


Danke das wars schon wieder...
Lg. Michi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.04.2014, 20:49
spsh10 spsh10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Graz-Umgebung, Stmk, A
Beiträge: 403
Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Hey, Michi!

Ich hab bei meinem 290er den dicken Dichtring immer dem seewasserfesten weißen Fett quasi an den Transom "gepickt"... den Gummi nur ein wenig damit einstreichen und er hält recht gut, da verrutscht dann auch nix!

Lg,
Herwig
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.04.2014, 22:02
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hi Michi,

ist zwar ein Alpha Gen, II, ....... aber guckst Du

Da siehst Du den mit Hylomar eingeklebten, GROßEN Gummiring, zuerst ins Bell Housing.

Wenn das beim Gen. I anderes ist, sollte das noch jemand sagen.


Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-03-09 11.23.52.jpg
Hits:	109
Größe:	88,6 KB
ID:	531886  
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.04.2014, 11:00
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Nö, das sieht bei Gen.1 genauso aus.

Vielleicht noch ein Hinweis: Den Vorwärtsgang einlegen nicht vergessen!!!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.05.2014, 07:38
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Danke
Also zuerst den dicken Gummiring ins Gehäuse einkleben damit er nicht mehr verrutschen kann....

Dann hab ich damals den Fehler gemacht als ich den Gummiring auf den Antrieb gesteckt habe und dann beim reinschieben verkeilte sich der Ring und wurde undicht....Wasser im Motorraum war die Folge
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.