boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2005, 21:00
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard Bootsurlaub 2006 in Kroatien

Hallo, haben uns dieses Jahr ein größeres Boot gekauft und wollen wieder nach Kroatien fahren. Zeitraum wird Anfang August liegen. Wollen in diesem Jahr einen größeren Törn machen. Hat jemand Vorschläge? Auch wo könnte ich das Boot zu Wasser lassen und dem Trailer und PKW sicher abstellen. Wir waren die letzten 2 Jahre auf Rab davor auf Istrien Umag und Rovinj. Wollen evtl. dieses Jahr zu den Kornaten.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.12.2005, 21:12
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Is zwar OT aber ich frag trotzdem: Wo is das 1. Bild entstanden? Denke mal ich war da schonmal, muß aber gut 15 Jahre her sein
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.12.2005, 21:22
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ist zwar nicht mein Bild aber das ist sicher der Fjörd am Festland gegenüber von Rab.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.12.2005, 21:40
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
ist zwar nicht mein Bild aber das ist sicher der Fjörd am Festland gegenüber von Rab.
Bei der versunkenen Fähre?
Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.12.2005, 21:59
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda
Zitat:
Zitat von hilgoli
ist zwar nicht mein Bild aber das ist sicher der Fjörd am Festland gegenüber von Rab.
Bei der versunkenen Fähre?
Ciao
Barracuda
Denke auch das ist die Bucht "Zavratnica" südl. Jablanc.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.12.2005, 22:07
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska
Zitat:
Zitat von Barracuda
Zitat:
Zitat von hilgoli
ist zwar nicht mein Bild aber das ist sicher der Fjörd am Festland gegenüber von Rab.
Bei der versunkenen Fähre?
Ciao
Barracuda
Denke auch das ist die Bucht "Zavratnica" südl. Jablanc.
Genau da !! Frau und Kind beim Fische füttern
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1412_1133734031.jpg
Hits:	1413
Größe:	48,4 KB
ID:	19208  
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.12.2005, 22:15
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Moppi,

na, ja was soll man auf Deine Fragen Antworten, zu Wasser lassen
und Hänger abstellen kannst du in ganz Kroatien, sollen wir hier jetzt
ganz Kroatien beschreiben.
Du musst schon etwas genauer sagen wo Du hinwillst als Ausgangssituation, dann kann man auch Ratschläge geben.

Kornaten ist ein sehr schönes Gebiet, nach meiner Meinung sollte man
aber erst dahin fahren wenn man das Revier rundum besser kennt,
denn in den Kornaten gibt es nicht so viele sichere Schlupflöcher,
falls ein Bora weht.
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.12.2005, 20:37
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo, danke euch für die Infos. Das Boot von Bild Nr. 1 war unser Vorgänger. Damit waren wir auf Insel Rab. Das ist natürlich die Schlucht neben der Fähre. Mit den Delpinen war auf dem Weg nach Super Draga. Dort haben wir 2x hintereinander Delpine gesehen, die mit dem Boot mitgeschwommen sind.
Mit dem großen Boot sind wir in Höhe Glienicker Brücke (Berlin). Wir wollen ab 28./29. Juli bis ca. 14 Tage nach Kroatien Nähe Rab. Wir wollen aber nicht mit dem Boot über die Fähre, sondern vom Festland aus mit dem Boot starten. Also müsste die Krananlage Nähe Insel Rab liegen. Das Fahrzeug und Trailer auf ein verschließbares bzw. sicheres Gelände stehen. Weiterhin interessiert uns auch tolle aber auch sichere Buchten und Sehenswürdigkeiten, die man vom Wasser aus anfahren kann.
:mrgreen
Gruß angela
PS: Seespinne aus Barbat
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4276_1133815063.jpg
Hits:	1230
Größe:	38,2 KB
ID:	19250   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4276_1134424501.jpg
Hits:	793
Größe:	50,5 KB
ID:	19501   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4276_1134466216.jpg
Hits:	814
Größe:	57,5 KB
ID:	19508  

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.12.2005, 21:07
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

direkt gegenüber Rab gibt es ja aus gutem Grund keine Marinas etc ( Boraloch)

http://www.marina-rea.com/

im Forum wurde aber schon oft diese Trockenmarina hier gelobt.

Ich würde aber eure 230 Sea Ray nutzen um weiter in den Süden zu kommen und weiter südlich ab Zadar oder Split etc starten.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.12.2005, 19:47
willielan willielan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Fischach
Beiträge: 82
Boot: Elan 38
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo moppi,
fahr nach sukosan marina dalmatia die haben jede menge platz und du bist schwupp die wupp in den kornaten. jetzt mit der autobahn kein problem mehr.
mfg willielan
__________________
mfg willi
segeln sollte nicht zum Stress ausarten drum rechtzeitig reffen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.12.2005, 23:09
Benutzerbild von Peljesac
Peljesac Peljesac ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 32
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

"Meine" Halbinsel liegt in S ü d dalmatien. Ich empfehle sie trotzdem mal. (Siehe Hp)

(Berlin, - wieso Berlin?)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4001_1133913843.jpg
Hits:	1069
Größe:	53,0 KB
ID:	19290  
__________________
Gruß Peljesac
www.orebic.beep.de
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.12.2005, 18:36
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Berlin ? Natürlich auf den Weg nach Berlin. Aber trotzdem Danke für das Foto. Sieht wie fast überall in den Häfen, die wir bis jetzt in Kroatien gesehen haben toll aus. Wie lange benötigst du bis zu deinem Hafen von Berlin aus und wieviel km sind es?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4276_1133980601.jpg
Hits:	982
Größe:	40,7 KB
ID:	19308  
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.12.2005, 20:26
Benutzerbild von Peljesac
Peljesac Peljesac ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 32
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi moppi,

Die reine Fahrzeit von Berlin bis Orebic (1580 km) beträgt etwa 19-21 Std. Wir übernachten aber meist in München (Tochter) oder bei Karlovac. (Empfehlung jedoch: Plitvicer Seen)

Falls etwas nicht durch die Homepage
http://www.orebic.beep.de
oder
http://www.apartments-kroatien.de
beantwortet wird, einfach fragen!
Noch mehr:
http://www.mein-kroatien.info/Halbinsel_Peljesac
(Der Reiseführer zum Selberschreiben)

Viel Spaß bei der Planung!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4001_1133986690.jpg
Hits:	954
Größe:	47,8 KB
ID:	19311  
__________________
Gruß Peljesac
www.orebic.beep.de
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.12.2005, 20:59
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo,
danke für die schnelle Info. Wir sind das letzte mal über die neue Autobahn in Kroatien gefahren. Diese wurde dort gerade eröffnet. Slowenien hat zwar noch nicht die besten Straßenverhältnisse aber wir sind trotzdem gut durchgekommen. In Kroatien wird wie wild an der neuen Autobahn hinter Slowenien gebaut. Ging aber gut durch.
Bis bald und Gruß
Moppi
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.12.2005, 18:20
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Hallo Peljesac,

wie weit ist Usce Neretve von Orebic? über'd Wasser
Und wieviele Schleusen habe ich bis Krvavac?
Ist es immer noch die eine Schleuse nach Komin,

Danke
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.12.2005, 09:12
Benutzerbild von Peljesac
Peljesac Peljesac ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 32
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo glumpo,
tut mir leid - keine Ahnung.
__________________
Gruß Peljesac
www.orebic.beep.de
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.12.2005, 18:17
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard Marina Rea

Hi,
also ich habe mein Boot in der Marina Rea und bin da sehr zufrieden.
Der Punkt ist du mußt wissen was du willst!
Für mich fängt der Urlaub an wenn das Boot im Wasser ist und ich fahre Pfingsten 1 Woche im oberen Bereich und August 3 Wochen weiter runter.
In Opatija (http://www.marina-rea.com/ ) bin ich relativ schnell und wir haben auf Cres einige schöne Stellen gefunden. Im Sommer geht es über Punat, Rab (Bucht Sahara) Pag runter soweit es das Wetter und unsere Lust zuläßt. Willst Du jetzt mehr unten fahren, dann solltest Du gleich weiter runter trailern.
Bei der Marina Rea würde es so ablaufen:
Du vereinbarst mit Renate oder Robert einen Termin. Dann fährst du zu ihrer Trockenmarina (Ist wo die alte Anschlussstelle von der Autobahn bei Rijeka war) von da aus zum Kran nach Opatija. Das Fahrzeug mit Hänger steht im Urlaub bewacht auf dem Gelände der Trockenmarina.
Wie gesagt bin sehr zufrieden, es ist für mich eine nahe Anlaufstelle, siche rnicht so komfortabel wie Punat, aber herzlicher und mit fairen Preisen.
Cu
Andy
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.12.2005, 20:24
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo,
danke für deine ausführliche Info. Habe gleich mal auf der Internetseite geschaut. Wie lange fährst du bis nach Kroatien? Hast du dein Boot immer dort zu stehen? Und noch eine Frage: Fährst du die neue Autobahn?
Schönen 4. Advent noch.
Moppi
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.12.2005, 20:39
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard entfernung))

hi,
also ich bin aus nürnberg und fahre meistens freitag zwischen 1300 und 1500 dort los. komme dort zwischen 1900 und 2300 an.
da die marina (was ich gut finde) die boote in einem abgeschlossen bereich hat, melde ich es vorher an, dann wird das boot auf dem marinetrailer in einem zugänglichen bereich gestellt.
am nächsten vormittag mache ich dann meine erweiterungen am boot und am nachmittag kommt es meistens ins wasser. mein auto steht den urlaub über umsonst im geschützten bereich. die renate fährt es von der krananlage in die marina und bringt es auch wieder.
ja mein bayliner ist das ganze jahr dort, habe keine transportmöglichkeit ihn jedes jahr hin und her zu fahren. wie sind 4 wochen im jahr auf dem boot, sehr viel mehr würde es auchn icht werden wenn wir es hier hätten.
war die jahre zuvor zweimal über den main donau kanal- main im rhein.
aber kroatien ist schöner und auch die frau geht dort lieber bummeln))
cu
andy
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.12.2005, 08:08
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Moppi
Hallo,
Und noch eine Frage: Fährst du die neue Autobahn?

Moppi


Wenn du die Strecke Karlovac -Zadar Split ( A 1 ) meinst, so bringt dir diese nur etwas, wenn du nach Zadar oder weiter südlich fahren möchtest.
Bis Rijeka gab es schon seit Jahren nur noch kurze Landstrassenlücken in Slowenien bzw zwischen Rupa und Rijeka.
Neue Autobahn heißt auch heutre noch nicht, das man von Berlin bis zur Adria durchgehend eine AB hat. Es sind aber bei beiden Strecken ( Tauern-Lubiljana oder Graz -Zagreb nur noch 50-70 Km gut ausgebaute Landstrasse. Durch die neue AB ab Karlovac Richtung Süden macht es aber kaum einen Unterschied, ob du nach Istrien willst oder gleich bis Zadar.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.