boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2005, 22:43
Benutzerbild von Tamara
Tamara Tamara ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ..Tinitus (hat den jemand wegbekommen)

Hallo,

ich hatte eine Mittelohrentzündung mit Innenohrbeteiligung und Hörminderung. (als ob man getaucht hat und das Ohr zu ist) Musste 1 Woche ins KKH zum Infusion und Cortison bekommen.

Jetzt nehme ich noch 6 Wochen Trental 600.

Aber mein Piepsen und Rauschen habe ich immer noch gleichbleibend seit 4 Wochen. Der Artz meint ich solle Geduld haben. Aber so langsam kann ich nicht mehr.

Hat jemand auch so was mal gehabt und hat irgendeinen Rat?

Ich habe jetzt Kieferkrankengymnastik verschrieben bekommen. Vielleicht hilft das ja.

Ansonsten kann es sein, dass ich mit Samuraischwertern irgendwann durchs´Dorf pilgere.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
__________________
http://www.smiley-channel.de/grafike...e_tiere023.gif


Leben und leben lassen......
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.12.2005, 23:04
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Du mußt tatsächlich Geduld haben. Ein Tinnitus ist nicht leicht zu behandeln, es gibt aber einige Methoden, die erfolgversprechend sein können, wie Infusionstherapie (bekommst Du), Biofeedback, Neuraltherapie, Akupunktur, Druckkammer etc. Trental (Pentoxifyllin) ist als 600 mg Tabl. ggf schlecht verträglich. Ich würde noch Naftidrofuryl versuchen, ggf. Ginko Biloba-Extrakt. Als nächstes würde ich Akupunktur oder Neuraltherapie empfehlen.
Ich wünsche Dir gute Besserung
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.12.2005, 08:18
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

ich muss die 600er auch nehmen, bei mir war es aber der Gleichgewichtssinn der verrückt spielte. Fühle mich aber genau so wie ohne die Kapseln, bekomme nur ab und an Nasenbluten....

Mein Gleichgewicht ist wieder da.....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.12.2005, 09:35
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

habe meinen Tinitus seit vier Jahren und habe irgendwann gelernt damit umzugehen. Das Piepen ist bei mir zwar permanent vorhanden aber es stört nicht mehr so sehr wie am Anfang.
Ich habe den Eindruck es wird schlimmer wenn ich unter großem Stress stehe. Insofern ist es für mich das Warnsignal mal wieder einen Gang zurückzuschalten.
Am Anfang habe ich auch gedacht ich halte das nicht durch aber Du wirst sehen, je mehr Du dich anderweitig beschäftigst, umso eher rückt der tinitus in den Hintergrund.

"Technisch" gesehen ist ein Tinitus ja eine Art von Infarkt und insofern kaum noch rückgängig zu machen.

Bei mir haben weder Infusionen noch Medikamente geholfen.

Ich wünsch Dir viel Glück und Kraft

Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.12.2005, 09:43
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... es geht mir ähnlich wie Heinz. Bei mir liegt es schon ein wenig weiter zurück.

Positive Botschaft - im Urlaub merke ich manchmal, dass ich das Geräusch ganz vergessen habe. Dann kommt es alledings auch ganz schnell wieder

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.12.2005, 10:00
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo Tamara, ich würde die ja gern Hoffnung machen kann ich aber leider nicht.
Ich ärgere mich seit neun Jahren mit dem Tinitus herum,
übrigens auf beiden Seiten 50 db/a mit 5000 Hz.
Ich habe fast alles probiert, genützt hat nichts.
Versuch das Geräusch zu ignorieren, nicht daran denken, das funktioniert am besten. Mit der Zeit tritt das Geräusch in den Hintergrund.
Trotzdem wünsche ich dir gute besserung.
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.12.2005, 10:39
Benutzerbild von Grigio
Grigio Grigio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 165
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Mir geht es wie Uwe - meistens kann ich den kleinen Pfeiffer im Ohr ignorieren. Damit ich ihn auch nicht vergesse, gibt er mir manchmal ein paar dB extra - meistens beim Einschlafen.
Viel Erfolg bei Deiner Therapie.
__________________
Ciao
Hans Peter


*Allen, die mich kennen, gebe Gott, was sie mir
gönnen*
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.12.2005, 11:03
Benutzerbild von Tamara
Tamara Tamara ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

vielen Dank für Eure Antworten.... Ihr macht mir ja Hoffnungen. Ich bin ja erst mal 24 geworden....

@Tamino: von Trental bekomme ich ständig Bauchkrämpfe. Ich nehme es schon zu den Mahlzeiten aber Bauchweh bekomme ich dennoch. Für was ist denn Ginko Biloba-Extrakt gut?

Euch allen auch Gute Besserung. Wir können ja mal einen Selbsthilfegruppentreff auf Hoher See machen und uns wie bei den anonymen Spritis gut zu reden
__________________
http://www.smiley-channel.de/grafike...e_tiere023.gif


Leben und leben lassen......
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.12.2005, 13:31
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Frage lieber mal noch einen zweiten Experten. Manchmal übersieht der eine Arzt etwas.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.12.2005, 13:37
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Ich würde entweder Trental 400 nehmen oder zunächst mal Naftidrofuryl probieren. Ginko biloba ist ein pflanzliches durchblutungsförderndes Präparat mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Es wird von der Krankenkasse nicht ersetzt. Das preiswerteste gute Präparat ist m.E.
Gingko isis . Gute Erfahrungen habe ich auch mit Akupunktur, Neuraltherapie und Laserakupunkturbehandlung gemacht. Ergänzend würde ich autogenes Training oder Yoga machen.
Wenn allerdings der Tinnitus schon mehrere Monate besteht, dann wird schwierig.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.12.2005, 13:47
Atze Atze ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 152
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ich habe mal einen Film über die hyperbare sauerstofftherapie gemacht. Die wirde auch bei Tinitus empfohlen. Also in einer Durckkammer reinen Sauerstoff einatmen. Das wäre noch eine Möglichkeit.

Atze
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.12.2005, 13:59
Benutzerbild von Tamara
Tamara Tamara ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@Tamino: Danke. Werde Morgen in die Apotheke gehen und mir Ginko holen und meinen Hausarzt auf Nafti..... ansprechen. Bist Du a.d medizinischen Branche?

Mit Yoga und Autogenem Training wird es schwierig. Ich bin hyperaktiv, Stressgeil und immer am wuseln. (Hektomat).... aber ein Versuch ist es dennoch wert.
__________________
http://www.smiley-channel.de/grafike...e_tiere023.gif


Leben und leben lassen......
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.12.2005, 18:12
Benutzerbild von Balu
Balu Balu ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 317
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Ich kann Dir zwar medizinisch nicht weiterhelfen, aber wenn Dir das gemeinsam gute Besserung wünscht, wird es schon klappen, oder?

(An die Mitleser: Wie macht man das am Besten, mit einer Umfrage?)

Nicht bange machen lassen, das wird schon wieder.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.12.2005, 18:59
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Markus_Frau
Ich bin hyperaktiv, Stressgeil und immer am wuseln. (Hektomat)....
Wenn es was ich nicht hoffe bis zum Frühjahr nicht weg ist versuche es mal mit faulenzen und LmaA...geh ein paar Wochen segeln und nimm dir kein Ziel vor. Und denk dran...nichts ist wertvoller als das Leben!
Kauf dir morgen mal die CD von Schiller/Weltreise, leg dich kuschelig auf dein Sofa und genieße...UND STILL LIEGENBLEIBEN !!!!
Ich wünsche dir gute Besserung.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.12.2005, 19:45
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Ginko biloba hat bei mir überhaupt nicht geholfen. Möglicherweise habe ich aber am Anfang - ich war etwa 26 Jahre - mein Problem nicht ernst genug genommen und zu spät mit einer Therapie begonnen. Mittlerweile habe ich mich mit meinem Tinitus arrangiert. Nach einem Tapetenwechsel oder in angenehmer Umgebung (warum nicht zu Hause?) nehme ich ihn teilweise nicht mehr wahr, bei Stress um so stärker. Bei Entspannungsübungen und autogenem Training ärgert er mich sehr.
Mein Tipp: nimm ihn Ernst und lass die Zügel jetzt nicht schleifen, sonst bleibt er Dir.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.12.2005, 06:45
Ohweia Ohweia ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe nach einen Hörsturz auch einen netten Tinitus gehabt. Es waren 80 db Dauerton auf dem rechten Ohr. Also extrem unangenehm. Mit anfänglichen Infusionen (10 Tage täglich) und anschließend wochenlang Nafti habe ich den komplett wegbekommen.
Mein Arzt sagte, dass es sehr wichig ist, sofort etwas zu machen. Glücklicherweise bin ich innerhalb einer Stunde nach dem Hörsturz schon am Tropf gewesen.
Von der hyperbaren Sauerstofftherapie (Druckkammer) habe ich auch schon positive Sachen gehört und es wäre die nächste Anlaufstelle für mich gewesen.

Gruß
Harro
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.12.2005, 07:47
Benutzerbild von Balu
Balu Balu ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 317
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
[...] versuche es mal mit faulenzen und LmaA...geh ein paar Wochen segeln und nimm dir kein Ziel vor.
[...]
...UND STILL LIEGENBLEIBEN !!!!
Dem kann ich mich nur anschließen. Du weißt doch:
"Versuch's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, wirf alle Deine Sorgen über Bord..."

... los, sing schon mit, glaub mir, das hilft (zumindest gegen die Hyperaktivität)!

Balu
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.12.2005, 08:50
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Ich hab sowas noch nie gehabt und hoff, daß ich das auch nie werde. Ich hatte mal nen Fernsher der hat irre gepiept. Vielleicht kann man daß vergleichen.Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dieses piepen Tag und Nacht, ich ich denk ich würd wahnsinnig werden, vor allem beim Einschlafen.

Ich wünsch dir und allen anderen im die davon betroffen sind auf jeden Fall gute Besserung (falls es das gibt, sieht ja wohl ehr nich so gut aus)


MfG Jan
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.12.2005, 09:23
Benutzerbild von Tamara
Tamara Tamara ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@Virgin Wood: Schiller / Weltreise habe ich! Die Segelclique meines Mannes und Schwager hören das immer wenn die Segeln gehen. Kennst Du Kruder & Dorfmeister und Cafe del Mar?

Im Mai fliegen wir 2 1/2 Wochen nach Florida mit 2 tägiger Sunset Cruise Catamaran Tour aber bis dorthin muß ich mir wohl wirklich ein Antistressmittel angwöhnen. Kann ja schlecht vormittags mich mit Gras und Rotwein in ruhige Stimmung bringen.

@Balu: eigentlich müsste ich das in mein Leben längst eingebaut haben. Zufällig ist Balu derzeit die Lieblings DVD und Lieblingsbuch meiner Tochter.

Danke für Eure Antworten und piepsfreie Zukunft!
__________________
http://www.smiley-channel.de/grafike...e_tiere023.gif


Leben und leben lassen......
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 05.12.2005, 10:02
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Für die Nichtbetroffenen zur Erklärung:

Zitat:
Zitat von Ohweia
Glücklicherweise bin ich innerhalb einer Stunde nach dem Hörsturz schon am Tropf gewesen.
ich denke, dass ist der springende Punkt - ich hab´ erstmal ´ne Nacht über meinen Hörsturz geschlafen dann war´s zu spät.

Mein HNO Arzt hat das so erklärt: Hörsturz ist ein Infarkt im innenohr, der den Ausfall von bestimmten Frequenzen bewirkt. Der defekte Frequenzbereich wird dann vom anderen Ohr "simuliert". In meinem Fall ist es so, dass der Hörsturz (man kommt sich vor als wenn man in dicke Watte gepackt wäre) links war und der anschließende Hörtest ergab eine Taubheit links für den Frequenzbereich 5000 hz. Dieser Ton wird jetzt vom Gehirn simuliert und ich höre diesen Ton nun ständig im rechten Ohr.

Also - wenn Ihr den Eindruck habt, Ihr hört eure Umwelt ganz plötzlich stark gedämpft - SOFORT ZUM ARZT

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.12.2005, 12:24
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Markus_Frau
vielen Dank für Eure Antworten.... Ihr macht mir ja Hoffnungen. Ich bin ja erst mal 24 geworden....
@Tamara

vom Alter ist der Tinitus ganz und gar nicht abhängig. Er kommt und geht aber auch, wenn es ihm passt ...

Mein Sohn war 18 Jahre, als er einen Hörsturz beidseitig bekam - Stress war die Ursache. Nachdem er mehrere Tage am Tropf hing, öffneten sich langsam die Ohren. Was blieb war der Tinitus ... normalerweise hätte dies das Ende von seiner Musikerlaufbahn bedeutete, wenn ....... ja wenn, aber der Tinitus verschwand irgendwann ... ich selbst hatte 2002 ebenfalls beidseitig einen Hörsturz und habe auch keinen Tinitus behalten.

Glaube bitte nur die Hälfte, was die Ärzte und andere Leute dir über ihre Erlebnisse mit dem Tinitus erzählen. Jeder Mensch ist verschieden, wenn es bei einem keine Heilung gibt, so gibt es bei einem Anderen wiederrum Heilung !!!

Die Sauerstofftherapie wurde uns damals auch empfohlen ...


Schau auch mal HIER hinein, da gibt es einen Erfahrungsaustausch von Betroffen. Gefallen hat mir die folgende Aussage eines Betroffenen:

Zitat:
Was die Heilungschancen des Tinnitus nur im Frühstadium anbetrifft, so wird hier im wesentlichen die herrschende Literatur-Meinung wiedergegeben.
Ich selbst schenke dieser Unterteilung in akuten und chronischen Tinnitus keinen Glauben. Es gibt genügend Fälle, in denen eine Besserung oder gar Heilung noch nach vielen Jahren stattfand. Man braucht also nicht unnötig in Panik zu verfallen, weil man glaubt, nur in der ersten Zeit etwas gegen den Tinnitus ausrichten zu können.
Du findest dort aber auch wichtige Adressen, Bücher und den allgemeinen Wissensstand betreffs Tinitus.

Hab einfach ein wenig Geduld und alles Gute !!!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.12.2005, 13:24
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Markus_Frau
@Virgin Wood: Schiller / Weltreise habe ich! Die Segelclique meines Mannes und Schwager hören das immer wenn die Segeln gehen. Kennst Du Kruder & Dorfmeister und Cafe del Mar?
NATÜRLICH
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.12.2005, 09:07
Benutzerbild von Tamara
Tamara Tamara ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

danke. Werde gleich mal auf die Seite gehen. Nach einer wiederholt schlaflosen piepsenden Nacht habe ich langsam das Gefühl verrückt zu werden.

Kennt jemand das Gefühl dem Alltag nicht gerecht zu werden? Das habe ich momentan total

Bis denn
__________________
http://www.smiley-channel.de/grafike...e_tiere023.gif


Leben und leben lassen......
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.12.2005, 09:40
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus_Frau
Kennt jemand das Gefühl dem Alltag nicht gerecht zu werden? Das habe ich momentan total
Ich glaube das Gefühl hat jeder mal. Da hilft eigentlich am besten mal kurz innehalten und die Prioritäten neu sortieren.
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.12.2005, 09:44
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Durchhalten!!!! Sorry das ich nicht helfen kann aber es wird wieder besser werden!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.