boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2014, 09:47
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.720
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.309 Danke in 817 Beiträgen
Standard Welche Stopfbuchse ist das? Welche Packung brauch ich? Wie funktioniert das...?

Vor drei Tagen hatte ich die Stopfbuchse noch inspiziert und alles was trocken (im Stand), nun nach 18 Stunden Fahrt hatten wir eine Menge Wasser in der Bilge und die Stopfbuchse leckt im Stand (!) ein Tropfen pro Sekunde.

Das ist nicht schön und muss gelöst werden, zumal wir nächste Woche nach Dänemark fahren wollen.

Die Stopfbuchsen hatte ich noch nicht offen, ich weiß im Prinzip, wie sowas funktioniert, aber konkret gemacht habe ich daran noch nichts.

Meine Fragen:
- kennt jemand dieses Modell und weiß, welche Stärke das Dichtband haben muss? Welches Dichtband sollte ich nehmen? Und wie viele Lagen?
- viele Stopfbuchsen haben ja einen Anschluss für eine Fettpresse, das habe ich hier nicht gesehen - bin ich blind oder ist da wirklich kein Anschluss für die Fettpresse? Wie kommt dann Fett da rein?

Wie gesagt, die Sache ist relativ dringend... gibt es vielleicht sogar jemanden in der Nähe von Damp, der mir am kommenden Freitag oder Samstag bei der Operation helfen kann? (Konditionen per PM)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	263
Größe:	117,1 KB
ID:	530848  
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.04.2014, 16:11
Mayland Mayland ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 200
Boot: Cascaruda 930 Salon Kruiser
Rufzeichen oder MMSI: DJ 2162
170 Danke in 92 Beiträgen
Standard Stopbuchse

Hallo Julian,ruf mich an.Kriegst ne' telefonische Einweisung.

Gruss von Anton.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.04.2014, 17:10
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.720
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.309 Danke in 817 Beiträgen
Standard

Ich hab mit Anton telefoniert und er hat mir alles gesagt, was dazu zu sagen ist Bis Freitag muss die Sache ruhen, dann geh ich da ran und werde berichten, wie es ausgegangen ist
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.