boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2014, 20:37
Cancyeinheit Cancyeinheit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2014
Beiträge: 69
Boot: Wellcraft 192 AQ171c
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard Welche Größe der Starterbatterie für einen 55 ps Yamaha Außenborder

Hallo liebes bf.

Brauche eure Hilfe was für eine starterbatterie benötige ich für meinen 55 ps yamaha außenborder. Es ist ein Zweitakt 55 ps bet baujahr 95. Vielen Dank schonmal im Voraus.
__________________
MfG Candy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.04.2014, 23:44
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

da der Motor keinen Laderegler hat würde ich dir zu einer mit mindestens 60AH raten, kleinere Batterien werden zu schnell gekocht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.04.2014, 06:04
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Hmm... warum werden hier eigentlich immer unnötig grosse Batterien empfohlen, anstatt die Ladung zu begrenzen????
z.B. DAMIT schleppe ich kein unnötiges Blei rum, und habe ausserdem eine ordentliche Ladung.

__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.04.2014, 06:05
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Ich hatte an meine 55 AE ne 45 AH Billigbatterie aus dem Baumarkt dran, im Urlaub 3 Wochen täglich damit ohne Probleme gefahren. Dann stand das Teil den Rest vom Jahr meist s gut wie ungenutzt rum (2. Boot).
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.04.2014, 07:13
Cancyeinheit Cancyeinheit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2014
Beiträge: 69
Boot: Wellcraft 192 AQ171c
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
da der Motor keinen Laderegler hat würde ich dir zu einer mit mindestens 60AH raten, kleinere Batterien werden zu schnell gekocht
Hallo ralfschmidt woher weist du das ich keinen Ladenregler habe?
__________________
MfG Candy
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.04.2014, 21:33
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ob du einen hast weiß ich natürlich nicht, dein Motor hat jedenfalls serienmäßig keinen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.04.2014, 21:38
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.032
Boot: Sprint 370 Karl Class
816 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Ich baue bei mir in mein Boot eine 35 AH Batterie ein

Das reicht einige male zum Starten des Motors 2 Zylinder Zweitakt mit 40 PS
Auch die Beleuchtung mit LED Technik bekommt von dieser Batt den Strom.

Geladen wird die Batterie extern d.h. mit einem Ladegerät aus der Steckdose oder einem Solarpaneel.

Da mein Boot kein Wasserlieger wird sondern nur zum fahren im Wasser liegt sehe ich da keine Probleme

Gruß
Frank
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.