boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2014, 19:55
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.118
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard Kaffee und kuchen auf dem neckar

Hallo zusammen,

Susi, Pongo und ich waren heute (mit dem Auto) am Neckar eine Kleinigkeit abholen

Wollten noch etwas Kaffe und Kuchen und haben diese Location gefungen.

Fortuna Camping Neckar Km 75,9 km

Die Besitzer haben es gerade übernommen.
Man kann dort Super anlegen und mal etwas zu sich nehmen.

Kuchen war Super - Wie das Essen ist, kann ich nicht sagen

Bei den früheren Besitzern war das Anlegen verboten - jetzt ausdrücklich erlaubt.

Ich denke auf nachfrage kann man dort auch für einen kleinen Taler übernachten
(Ich weiß allerding nicht wie das dort mit den Wellen der Berufsschifffahrt aussieht)

Bilder vom Platz sind auf der Homepage (wir hatten mal wieder keine Buidelmaschin dabei)
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.01.2016, 10:15
V8 Jürg V8 Jürg ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Heilbronn a.N.
Beiträge: 104
Boot: SeaRay 3..
76 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen....
Binau ist immer eine Reise wert. Mit den neuen Besitzern geht es jetzt auch wieder bergauf, hab sie als sehr freundlich, speziell für uns Bootsfahrer kennengelernt. Die Anlage ist wirklich sehr sauber, das Essen im Restaurant gut. 2 Wochen Urlaub mit dem Boot würde ich persönlich nicht machen, wäre mir zu teuer.Sind halt Campingplatzpreise, du zahlst pro Person,plus Boot, plus Strom, plus Hund, plus Müllentsorgung....Da kommen schon mal 30 Euronen/Nacht zusammen. Aber für ein Wochenende ist Binau immer eine Reise Wert.
Zum liegen im Strom sei gesagt, vernünftige Leinen sind schon ratsam und belege mit einer Spring dann kannste Nachts auch ruhig schlafen. Achtung, Gross-Schifffahrt fährt auch Nachts mit Sonderschleussungen...
Willst Du es günstiger und ähnlich schön, fahr ca 10 km zu Tal nach Zwingenberg.....
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.01.2016, 10:19
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Ich in Obrigheim gelegen (kann ich leider nicht empfehlen und wenn ich keine Bekannten besucht hätte, hätte ich vermutlich auch nicht fest gemacht) da liegt man ähnlich wie in Binau. Hab nachts nichts gemerkt von der Berufschifffahrt.
Wo es toll war war im Campingplatz Zwingenberg. Schöne Anlage, netter Betreiber, gtues Essen. Preis 1€/m
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.01.2016, 10:24
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 533
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
719 Danke in 306 Beiträgen
Standard

18,95 fürs Boot laut Preisliste finde ich in Binau schon happig.

Vor allem bei meinen 5,50m.
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.01.2016, 10:31
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von krohmie Beitrag anzeigen
18,95 fürs Boot laut Preisliste finde ich in Binau schon happig.

Vor allem bei meinen 5,50m.
Bei meinen 10m ist das schon wieder in Ordnung.

Über die Preispolitik sollte sich der Betreiber nochmal seine Gedanken machen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.01.2016, 10:54
V8 Jürg V8 Jürg ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Heilbronn a.N.
Beiträge: 104
Boot: SeaRay 3..
76 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Wie ich ja oben schon beschrieben habe, die Preise sind schon gesalzen.
Aber für ein WE immer wieder gerne. Mit einem grossen Boot bist du natürlich im Vorteil, da du das gleiche Entgeld wie mit einem 4Meter Schlauchboot hast. Kleiner Geheimtip, psssst.....gegenüber am Campingplatz ist seit letzten Jahres der ehem. Zwingenbergwirt Peter und Uschi zu gange, haben den kompletten Platz gepachtet. Peter ist einer von uns, ampitiun. Bootfahrer. Laut seiner Aussage hat er im Sinn, eine Steganlage zu erbauen. Wahrscheinlich wird er aber scheitern und keine genehmigung für sein Projekt bekommen. Die Kurve an seinem Platz ist doch recht eng, da wurden auch schon Boote die dort an den Bojen liegen von der Grossschifffahrt versenkt.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.01.2016, 08:34
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Ich kenne beide Plätze nur vom Vorbeifahren.

Auf der Stb Seite zu Berg kann man nur über Bojen fest machen, m.E. nur bis etwa 2 Tonnen.

Auf der Bb Seite ist ein Steg verbaut der m.E. für flache Sportboote geeignet ist. Es liegen zwar auch grössere Boote dran, die dann aber sehr gut abgefendert sein müssen. Wellenschlag durch die Berufsschifffahrt und Boote . Wenn ich da mit 12 km/h vorbei fahren würde, wären die Hälfte der Boote danach auf dem Steg gesessen.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.