boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2014, 10:53
rouf GNILLE rouf GNILLE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 216
Boot: only the best! STURIER
103 Danke in 50 Beiträgen
Standard Frage zum 'Ems-Jade-Kanal'

Hallo zusammen,

zum Ems Jade Kanal bekomme ich von Kollegen sehr unterschiedliche Angaben, insbesondere was die Durchfahrtshöhe anbetrifft! Auch meine GOOGLE Recherche hat bisher keine eindeutigen Ergebnisse gebracht. Gefunden habe ich, dass es wohl eine feste Brücke mit einer Durchfartshöhe von 3,85 m geben soll!?? mit etwas Mühe bekommen wir unsere Höhe auf 3,65 m.
Wer kann mir genaueres sagen und eventuell die Fahrt aus der Jade nach Emden oder auch umgekehrt beschreiben!
Danke
R.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.04.2014, 11:05
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.665
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Hallo rouf,

ich kenne nur die Brückenhöhe 3,8m als Beachtung.

Meine Strecke war bis dato von Kirchloog bis Emden und andersherum...da sind keine Probleme mit Bauwerken zu erwarten

Ich füge dir mal die Törnplanung anbei.
http://www.toernplaner.net/Ems-Jade-...rmationen.html
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.04.2014, 12:12
Benutzerbild von kanalskipper
kanalskipper kanalskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: 45772 Marl, Liegeplatz Dorsten
Beiträge: 1.112
Boot: Pedro Marin 30
327 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Guckst Du:

http://www.dmyv.de/fileadmin/biff/EJK.pdf

http://www.skipperguide.de/wiki/Ems-Jade-Kanal

Jürgen
__________________
Slow down, you move too fast.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.04.2014, 13:43
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 542
1.155 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Hallo Rouf,

guckst du auch hier ...

http://s350879062.website-start.de/a...erk+Teil+4.pdf

Oder frag mal Karl-Heinz, User "Nordic" hier im Forum, nach seinen Erfahrungen. Seine Nordic Tuc inkl. Aufbauten würde ich knapp um die 3,80m hoch einschätzen und meines Wissens hat er mit seiner "Molly" im vergangenen Jahr den EJK problemlos befahren.

Gruß, Ralf

Ergänzung: Die max. zulässige Brückendurchfahrtshöhe auf dem EJK, genauer gesagt auf dem Teilabschnitt zw. Aurich und Mariensiel, beträgt 4,00m.

[Quelle: NLWKN , hier die "Verordnung ueber die Schifffahrt auf dem Ems-Jade-Kanal"]

Geändert von Jeveraner (18.04.2014 um 20:42 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.