![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Denunziant oder Held?
![]() http://bit.ly/1oBth2F darauf hat die Welt gewartet, die erste Petzerapp ist online ![]() hinter jeder Wand lauert schon der Denunziant. das verursacht bei mir sehr mulmige Gefühle in der Magengegend und erinnert mich an Zeiten, die ich längst verdrängt hatte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Karte gibt es hier:
http://www.strassensheriff.de/
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Falschparker, die eigentlich niemanden behindern oder wenn dann nur unwesentlich und solche wie den auf deinem Bild. Sorry, wenn ich das Bild sehe, bekomme ich auch die Krise und würde am liebsten den Abschleppdienst rufen. Ich wohne mitten in der Stadt. Vor meiner Garageneinfahrt ist mehrfach ganz deutlich gekennzeichnet, dass das Parken verboten ist. Wenn doch einer dort steht, interessiert das die Polizei nicht. Scheint sie nichts anzugehen, weil Privatgrundstück. Holst du den Abschleppdienst bleibst du auf den Kosten sitzen, wenn der Falschparker vor dem Abschleppdienst zurück ist. Also ne teure und aufwendige Art und Weise um aus seiner eigenen Garage zu kommen.
Meine Devise ist leben und leben lassen. Aber ich hab nen Brass auf rücksichtslose Leute. Egal ob sie einen zuparken, einem im Supermarkt 3 x mit dem Einkaufswagen in die Hacken fahren einem die Türe vor der Nase zuknallen wenn man selbst voll beladen unterwegs ist .... etc. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bin ich betroffen und zeige an, ok. Bin ich nicht betroffen und renne in der Gegend herum um andere Leute anzeigen zu können, suche förmlich danach, weil mir dann einer ab geht, nicht ok. Wenn man eine Garage hatte, die man in der Früh oft nicht verlassen konnte, weil mal wieder irgend ein faules Stück, dass keine 100m laufen wollte, davor stand, neigt man irgendwann, wenn man mit dem Rad 30 Minuten durch den Regen musste, jeden anzuzeigen, der die Einfahrt blockiert. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Richtigparker und benutze zudem nur Parkplätze, wo kein Auto direkt daneben steht.
Trotzdem ist die Karosserie meiner Autos immer nach 12 Monaten mit kleinen Dellen übersät, alle in einer Höhe, wo Menschen gewöhnlich ihre Faust haben. Man kann auch richtig parken, unauffällig parken, weitab parken und trotzdem gibt es immer einen Arsch, den es stört.
|
||||
|
||||
![]()
Am WE war bei meinen "Nachbarn" von gegenüber großer Trödelmarkt. Ich habe für mein Bötchen eine Ausfahrt mit 4,50m Breite und eine Torhöhe von 2,20 m, die genau gegenüber der Einfahrt meiner Nachbarn liegt. Man kann bei mir nicht sehen, was sich hinter dem Tor verbirgt. Was soll ich sagen? Das Tor wurde von 2 PKW zugeparkt. Hätte ich Bötchen fahren wollen, hätte ich erst die Polizei holen müssen. Diese Borniertheit ärgert mich wirklich. Hässliche Schilder werde ich nicht anbringen. Jeder Idiot kann ja wohl eine Einfahrt erkennen.
|
|||
|
|||
![]()
Um jemandem das Falschparken nachhaltig zu vermiesen gibt es doch genug Möglichkeiten..... z.B. lange Nägel vor und hinter die Reifen oder so
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Frau mit Kinder steigt in Wagen. Nagel bohrt sich bei Abfahrt in Reifen. Reifen hält Luft. Erst auf AB bei 140Kmh fliegt Nagel raus...... Man oh man wie kann das angehn. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok, dann nehmen wir eine Schraube
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man darf sie unter bestimmten Umständen auch ganz legal beschimpfen!
|
|
||||
|
||||
![]()
...und warum wurde der Quatsch am 01.04. veröffentlicht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() http://img.welt.de/img/wirtschaft/cr...k-Muenchen.jpg anschaffen und Falschparker einfach mal überrollen ![]() mit Sicherheit nimmt die Falschparkerei rapide ab, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Welchen Quatsch meinst Du? Das Urteil zum "Parkplatzschwein" stammt aus dem Juli 2012.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wird doch richtig lustig, wenn man später im Jahr für das Auto einen Versicherungswechsel plant und es dann heißt...
Zitat:
Also überall anmelden und 1x pro Woche "ordnungsgemäß" Eigenlob verbreiten, dann klappt es vielleicht auch als Nachweis für den Versicherungsrabatt der netten, höflichen und angenehmen Zeitgenossen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, im Artikel steht nichts von "anzeigen" oder "verpetzen", sondern von "schwierigen Stellen melden, die dann mehr in den Fokus des Ordnungsamtes rücken".
Von daher finde ich die App unproblematisch, aber auch überflüssig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Zitat von Kurt Tucholsky:
Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht. Es ist leider so, dass Menschen die auf Falschparker hinweisen als negativer angesehen werden als die Falschparker selbst !
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Um säuerliche Blicke oder Gesten im Straßenverkehr zu erleben, ist es nicht (mehr) notwendig, etwas falsch zu machen. Die "Gegen-" Haltung ist zu einer Konstante geworden. Wenn das sich Beschweren und das Meckern zu einer Konstante geworden ist, besteht für die Autofahrer keinerlei Anreiz mehr, sich gut zu verhalten.
|
|||
|
|||
![]()
Dieser Dienst wurde neulich auch im Fernsehen vorgestellt, ich finde es ist ein ganz interessanter Ansatz, da manche Menschen in gewissen Situationen gelegentlich gern "übersehen", dass sie gerade Ihre Mitmenschen behindern. Ich würde es aber gerne als Fingerzeig (oder Pranger) belassen wollen und nicht in eine Hilfs-VoPo-App verwandeln die alles beim Ordnungsamt zum Knöllchenschreiben abläd.
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich hielt es auch für einen Aprilscherz, als der Bericht dazu im Radio kam, leider ist dem wohl nicht so
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wer braucht denn so einen Mist?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die App hat bestimmt ein ehemaliger Stasi offizier geschrieben.
|