boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2014, 16:03
FischKoppHH FischKoppHH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Boot: Finnsport 420
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wo kommt das "Konsens" Wasser her???

Moin Moin,

ich habe da mal ein Problem.
Wir haben ein kleines GFK Motorboot ( Finnsport 420 ). Ist unser erstes Boot.
Anfang des Jahres haben wir begonnen es für die Saison vorzubereiten.
Dabei ist uns aufgefallen das sich im Boot, unter dem Tank in einen kleinen Kanal, Wasser sammelt.
Das Boot stand immer Abgedeckt im Garten. Mittlerweile steht es unter dem Carport.
Vor gut zwei Wochen haben wir es das letzte mal abgepumpt. Heute haben wir das Wasser in einen
10 Liter Eimer gepumpt, drei mal, also ca. 30 Liter.
Kann es Kondenswasser sein ?

Danke schonmal

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.04.2014, 16:07
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

30 Ltr. Kondenswasser ist wohl kaum möglich, hier hat es entweder ins Boot geregnet oder es ist noch Wasser im Boot von der letzten Nutzung
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.04.2014, 22:14
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Kondenswasser sicherlich nicht,
entweder es ist Regenwasser, oder das Wasser war schon vorher im Boot,
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.04.2014, 22:50
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wo kommt das "Konsens" Wasser her???
Es könnte sehr wohl Konsenswasser sein.
Beispielsweise ein Überbleibsel der Kaufverhandlungen bis man sich einig war - oder ein
Zeugnis der Verhandlungen aller "wir" bis klar war was gemacht wird und was nicht.

Nicht immer leichtfertig Möglichkeiten außer acht lassen, zuviel Konsens hat beispielsweise
die Titanic versenkt. Da herrschte Einigkeit darüber, dass der Kahn unsinkbar sei und Eisberge
dort nichts verloren hätten, man also nicht drauf achten müsse.

Also immer schön aufpassen mit Konsens!
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.04.2014, 01:10
Benutzerbild von Seebäll
Seebäll Seebäll ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 167
Boot: Der rote Ibis
152 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,
30 Liter Kondenswasser ist in der Tat zuviel bzw kann nicht sein!

Mit meiner alten Winterplane hatte ich auch ein paar Liter drin, die war aber alt und hatte Schadstellen. Deshalb habe ich mir ne neue Winter/Hafenplane anfertigen lassen und die sorgt für weniger "Einfluß"

Trotzdem sind immer ein paar Tropfen drin, da das Boot auf meinem Acker nie ganz grade steht und durch Regen und Wind immer etwas Wasser reinkommt.

30 Liter jedoch nicht!

Kannste mal ein paar Fotos von der Plane und der Stelle wo sich das Wasser sammelt einstellen?
__________________
Grüße vom Seddinsee!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.04.2014, 01:17
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FischKoppHH Beitrag anzeigen
...Das Boot stand immer Abgedeckt im Garten. Mittlerweile steht es unter dem Carport.
Vor gut zwei Wochen haben wir es das letzte mal abgepumpt. Heute haben wir das Wasser in einen
10 Liter Eimer gepumpt, drei mal, also ca. 30 Liter...
Verkauf es einem afrikanischem Bauern... es ist Gold wert
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.05.2014, 19:31
Benutzerbild von Carsten422
Carsten422 Carsten422 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Boot: Finnsport 420 Bj. 1977
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Martin

Ich hab selbst eine Finnsport 420 und hatte das selbe Problem.
Bei mir war es die Durchführung der Motorwannenentwässerung, diese war zwar von der Spiegelaußenseite dicht, aber nicht von der Wannenseite her.
Wodurch sich ansammelndes Wasser über den Spiegeldurchbruch im Inneren des Boots ansammeln konte.

mit freundlichen Grüßen
Carsten
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.05.2014, 19:47
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Der war gut AKKI
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.