boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.03.2014, 18:35
ablimke ablimke ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bayliner 2355

Hallo Zusammen
Habt Ihr Erfahrung mit dem Bayliner 2355 ab Baujahr 1996 ?
Ich liebäugle mit einer 2355 Baujahr 1998 , 4,3 V6 oder mit 5,0 V8.
Wer kann mir nützliche Infos geben ?
Wünsche einen guten Saisonstart
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.03.2014, 19:57
petneu petneu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 204
Boot: zZ eine Stingray 240 CR, vorher 229 GS Glastron, vorher 195 Four Winns, vorher Bayliner 2255 CS.....
159 Danke in 84 Beiträgen
Standard Bayliner 2355

Hallo Andreas,
Hatte selber mal eine 2255 CS mit 4,3 L V6. Wenn Vollgetankt und die übliche Ausrüstung an Board, musste ich bei mehr als 2 Personen an Board immer im Volllastbereich fahren um in Gleitfahrt zu bleiben. Empfehle für eine 2355 mindesten die 5,0 l Maschine.
Gruß
Peter
__________________
Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.03.2014, 07:26
Benutzerbild von Yodajunior
Yodajunior Yodajunior ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nürtingen bei Stuttgart
Beiträge: 670
Boot: Open Water
Rufzeichen oder MMSI: DJ4363 MMSI211535120
778 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

ich hatte auch mal eine. War ein super Boot.

Motor war ein Merc. V8 5,7L mit Alpha one GEN2. Baujahr 1998.

Das Boot ist sehr funktional. Ich würde auf jedenfall darauf achten das Du bereits die unklappbare Sitzlehne hast.

Ansonsten würde ich Dir auch zum V8 Motor raten. Läuft etwas ruhiger.

Mein Stegnachbar hat ene 2355 Bj97 mit 4,3L und ist auch sehr zufrieden. Er fährt allerdings fast immer nur mit 2 Personen an Bord.

Bei mir war es immer 4.


Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß
Tom
__________________
Viele Grüße
aus dem Schwabenländle

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.03.2014, 07:52
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

was den Motor anbelangt, wo willst Du denn fahren? Davon hängt das Thema ab. Binnen wir ich mit dem 4.3L eigentlich recht zufrieden. Mit einem HighFive Edelstahlpropeller kam das Boot mit 2 Erwachsen und 2 Kids gut und zügig aus dem Wasser. In der Regel sind ja zusätzlich auch Trimmklappen verbaut.

Ansonsten schau Dir den bereich der Kajüte an den Relingfüssen, an der vorderen Luke, im Ankerkasten und am Bereich der Unterflurkabine (Trennwand zum Tank hin) genau auf eventuelle Feuchtigkeit an. Darüber hinaus die Bilge, hier vor allem Dingen die Bereiche neben dem Motor (wo die Batterien bzw. die Frisch/Abwassertanks draufstehen). Da reisst bei den Baylinern die ich mir angesehen habe auch gern mal der Gelcoat, vor allem wenn wild reingeschraubt wurde. Und außerdem am Spiegel auf Wasserlauf- oder Rostspuren achten, wie quasi bei jedem Boot...

Bei den Verdecken gibt es oft zwei Versionen. Eine bis zur Rückbank, welche die Plicht freilässt oder halt ein komplettes Verdeck welches diese auch abdeckt.

Letzter Punkt der mir einfällt, ist die Aufnahme bzw. Führung der Badeleiter, diese Kunststoffteile werden porös und brechen. Folge ist eine schwer wieder einschiebbare Badeleiter, da diese ggf. verkantet.

Ansonsten ist die 2355 für die Größe ein ziemlich geräumiges Boot.

Viel Spaß bei der Suche!

Nick
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.03.2014, 10:08
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 695
Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hallo.
Also wir sind auf unseren Binnengewässern mit dem 4,3 l 190 ps keinesfalls untermotorisiert. Vier Erwachsenen und ein Kind an Bord und wir kommen spielend ins Gleiten. Das Boot ist geräumig, mit Stehhöhe unter Deck und massig Staufächern. Auch die oft bemängelte Verarbeitung kann ich nicht bestätigen, unser 2355 ist um längen besser verarbeitet als unsere Shetland.
Aufpassen sollte man auf den Motor, denn gerne rotten die Knie Stücke am Auspuff und man bekommt dann Wasser in die Brennräume und der Motor ist futsch. Oft sieht man aber von außen schon ob die gewechselt wurden. Achte auf den Warmwasserspeicher, auch die sind zu 90 Prozent Schrott und laufen wenn überhaupt nur noch wenn der Motor an ist.
Ansonsten ein Traum Boot mit toller Optik und super Fahreigenschaften.
Gruß Hajo x
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.03.2014, 14:35
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hi Andreas
auch wir hatten bis vor zwei Jahren eine 2355 in kommplett weiß.
Hatten den 4,3l drin allerdings mit einem 4Blatt 16x16 Prop. Der
Kumpel war nicht der Schnellste aber er ging egal mit welchem Gewicht schnell aus dem Wasser. Fahrgebiet Müritz. Tja wo sollte man schauen? Relingfüße ist gesagt worden.
Schaltung neigte bei uns schwergängig zu sein. Sonst allgemein die
Dichtigkeit im Bereich Scheiben.
So kann man sagen super sparsames Bötchen. ABER wenn Du trailern willst ist alles ok wenn nicht nehme eine 2855.
Wir haben den Verkauf mit einem Schluchsen über uns gebracht und sind nun bei 32 Fuß gelandet wo wir uns sagen ist eine Menge mehr Platz.
Hatten uns auch einige 28 angesehen. Aus heutiger Sicht wäre das
die richtige Größe.
Gruß Müritzer
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.