boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.03.2014, 07:29
Chrischon Chrischon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.10.2012
Ort: Pinneberg
Beiträge: 55
Boot: Draco 1700 TL
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard International Gelshield 200 + Überstreichintervall

Hallo ,

das Antifouling auf meinem Boot ist komplett runterschliffen. Ich möchte jetzt 6 Schichten Gelshield 200 auftragen und dann 2 Schichten Ultra EU.

Das Datenblatt für Gelshield 200 habe ich mir bereits durchgelesen:
http://www.yachtpaint.com/MPYACMData...Y+20130318.pdf

Ich weiß auch, dass ich die erste Antifoulingschicht auftragen muss, wenn die letzte Gelshiedschicht noch nass ist.

Was ich aber nicht ganz verstehe sind die Überstreichintervalle: Ich arbeite am Boot nur am Wochenende und schaffe maximal 3-4 Anstriche. Der nächste Anstrich würde dann 7 Tage später erfolgen.
Reiße ich damit das Überstreichintervall von Gelshield 200 oder ist das Vorgehen in Ordnung? Muss ich also für die ersten 5 Schichten Gelshield die erste Zeile der Überstreichintervalle und für die 6. Schicht die zweite Zeile einhalten?

Danke,
Chrischon
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.03.2014, 21:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wenn ich das richtig lese kannst du mit 180-220 Schleifpapier anschleifen, die Restlichen 2 Schichten aufbringen und dann Af auftragen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.04.2014, 19:24
Chrischon Chrischon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.10.2012
Ort: Pinneberg
Beiträge: 55
Boot: Draco 1700 TL
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Vielleicht interessiert es ja jemanden:

Habe mit International telefoniert (super Beratung).
Die Überstreichintervalle beziehen sich auf das Streichen von Gelshield 200 in mehreren Etappen. Dabei können mehrere Tage zwischen den Anstrichen liegen ohne dass ein Anschleifen nötig ist.
Wichtig ist nur, dass die erste Antifoulingschicht noch in das feuchte Gelshield gestrichen wird (also bei 15Grad Außentemperatur etwa 5 Stunden nach dem letzten Gelshield Anstrich).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.