![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist kaum zu glauben, heute ist zum ersten mal seit Hurrikan "Katrina" der Spritpreis (Super 95) unter 1,- Euro gefallen.
![]() Also flugs den Trailer geschnappt und das Boot vollgetankt, der Liter Normalbenzin um 0,949 Euro. Wenns so weitergeht können die Bundesdeutschen Nachbarn nächstes Jahr eine Fahrt auf der Donau in A mit einmal volltanken gutmachen. Detail am Rande: Diesel ist erstmals teurer als Normalbenzin...
|
||||
|
||||
![]()
tu felix Austria
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Fährst Du dieses Jahr noch mit dem Boot?
Weiss nicht , ob es stimmt , aber man hat mir mal erzählt , daß Normalbenzin ca. 6 monate " haltbar " ist. Das war ein Tankwart , der das erzählt hatte. mfG Andi P.S.: Ich freue mich auf solche Spritpreise für die Sommer-Saison 2006 - ist wohl nur ein Traum ![]()
|
||||
|
||||
![]()
kannste die Tanke mal in den Norden deutschlands einfliegen lassen?
Hier aktuell 1,249 Euro |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab jetzt schon zweimal Glück gehabt - einmal vor vier Wochen, Spritpreis hier 1,279 - ich mußte nach Bremerhaven, da warens dann 1,239 und ich dachte mir, auf dem Rückweg vor der Autobahn tankst Du da - ja leider bin ich eine andere Strecke zurück gefahren. Und die Tankstelle zuhause - morgens wie gesagt 1,279 - hatte auf einmal den Preis 1,179 !!! Ich sofort hin - und am nächsten Morgen? 1,279.......
Und dann am letzten Donnerstag - alle Preise hier auf 1,249 - nein, die Q2 hatte 1,179 - da tank ich doch auf dem Rückweg! Und als ich da nach einer Stunde wieder vorbeikam: 1,169. Am Freitag: 1,249....... Beide Male hab ich meine Quittung gaaanz genau nachgerechnet - stimmte aber. Ich versteh das alles nicht. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Heute in Lünen (DO)bei RO-Trans 1,179 für Super
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Niederlande 99,9 für den Liter Diesel!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die regionalen Preisschwankungen versteh ich auch nicht so recht.
Teilweise differieren die Preise von einem Dorf zum anderen gleich mal um 2-3 Cent ?! Wenn der Sprit an der Wassertanke mehr kostet versteh ich dass ja noch (Relation Kosten-Menge-Gewinn), aber an der selben Strasse beim selben Betreiber innerhalb 5km unterschiedliche Preise haben? Unverständlich! ![]() @Oudee In 6 Monaten fahren wir doch schon wieder ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
von einem Dorf zum anderen, na das ist ja schon fast normal..... In Hamburg sieht es so aus, das in Hamburgs Osten der Liter Super immer im Schnitt 3 Cent pro Liter günstiger ist als im Westen. Aral in Rahlstedt 1.209 Aral in Schnelsen 1.239 Und das nicht nur mal einen Tag, sondern generell! Das empfinde ich als absolute Verarschung! |
|
||||
|
||||
![]()
Hier zwischen Neustadt und Segeberg war bis vor der Hanseboot immer am Montag ab Mittag bis Dienstag Mittag der günstigste Tag zum Tanken (das waren meist Differenzen von 3-7 ct zum Vortag).
Jetzt hat sich das ganze verschoben und am günstigsten tankt man Mittwoch/Donnerstag. Meiner Meinung nach ist das auch echte vera..... des Verbrauchers ![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
..habe sogar schon 10 cent Unterschied von Finkenwerder und Wandsbek gesehen
![]() Zitat:
![]() mfG Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
jo, die Mieten sind genauso teurer wie auch die Grundstückspreise. Ahh, verstehe, ist also so eine Art Reichensondersteuer.... ![]() |
![]() |
|
|