boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2014, 15:30
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard Lühesand mit dem Boot?

Moin Leude.
Kann man Lühesand (Insel in der Elbe, höhe Hetlingen) mit dem Boot anfahren und dort campen?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (24.03.2014 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.03.2014, 19:51
Benutzerbild von Seehexe
Seehexe Seehexe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Hörstel
Beiträge: 968
Boot: Mahagoniboot, 7 m; Fiberline G14 II
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
3.340 Danke in 751 Beiträgen
Standard

Hm, ich würde sagen, das kommt ganz auf dein Boot an...

Wenn ich mich an unsere Überführungsfahrt erinnere, war die Tiefe in der Lühesander Nebenelbe ganz schön gering - man sollte sich da gut an die Betonnung halten und nicht unbedingt kurz vor Ebbe da rein fahren.

Der Fenzl (allerdings 3. Auflage) sagt, im östlichen Teil gibt es gute, ruhige Ankerplätze, die Insel ist frei zugänglich.
Gegenüber der Insel am Südufer gibt es auf jedenfall eine Steganlage.

Aber da können dir die Hamburger vermutlich mehr zu erzählen.
__________________
Gruß, Nicole
__________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.03.2014, 20:31
Benutzerbild von Noansee
Noansee Noansee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 202
Boot: Sealine 305 Fly
Rufzeichen oder MMSI: DH...undsoweiter
180 Danke in 57 Beiträgen
Standard Lühesand

Hallo Jörg, ich liege mit meinem Boot im Hetlinger Hafen. Ich fahre oft "hinter die Insel", mit dem Boot direkt ranfahren ist eher schwierig, es gibt keinen Hafen, nur einen Anleger für die Fähre, aber davor ankern und mir dem Dingi ist das kein Problem. Auf der Insel ist ein Campingplatz, ob die auch Gäste aufnehmen weiss ich leider nicht. Aber warum Campen, kannst du nicht auf deinem Boot schlafen? Weitere tolle Infos findest du unter: www.luehesand.de
Ansonsten wünsch ich dir viel Spass auf einem der schönsten Teil der Unterelbe.

PS. auch unser Hafen, genau gegenüber der Insel, ist sehr idyllisch!
siehe untenstehenden Link
__________________
Schöne Grüße von der Waterkant
Norbert

www.wsv-hetlingen.de

Geändert von Noansee (24.03.2014 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.03.2014, 20:42
Frank63 Frank63 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Horneburg, LK Stade
Beiträge: 348
Boot: Triss 48 + Evinrude E50
Rufzeichen oder MMSI: Na, min Jung...?
379 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Das kommt eindeutig auf das Boot an...mit dem Kajak kann man an verschiedenen Stellen anlanden....
Die kleineren Boote der Camper liegen meist an Mooring-Bojen oder werden an wenigen Stellen an Land gezogen, wo keine steinerne Uferbefestigung vorhanden ist.
Mit größeren Booten wird es schwieriger bis unmöglich. Der vorhandene Anleger ist nur für den Fährbetrieb vorgesehen und gibt auch nicht viel mehr Platz her. Allerdings gegen kurzes Anlegen zum Ein- und Aussteigen hat der Fährmann meistens nichts. Am Besten mal telefonisch vorher anfragen, auch wegen Campingplatz.
Guckst du hier unter "Kontakt": http://luehesand.de/Insel.htm
oder: http://www.luehesand-camper.de/
Gruß,
Frank
__________________
Wenn`s einfach wär, könnt`s ja jeder...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.03.2014, 06:20
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ich organisiere gerade einen Kunst-Workshop für Maler und Fotografen. Mit diesem Hintergrund suche ich eine impressionsstarke, aber ruhige Location, für das Thema: "Akt und Schiff".

Lühesand ist mir schon von der Durchfahrt her bekannt und halte daher den Ort für sehr ansprechend. Werde mal den direkten Kontakt suchen und hören was geht.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.04.2014, 19:04
20erJolli 20erJolli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: mitten in Dithmarschen
Beiträge: 16
Boot: 20er Jollenkreuzer Wieglep/Scharf
70 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Kunst und Akt..... wann denn?
Der Akt mit der Kunst klingt ja ganz spannend, meinst Du für mich ist das was.
Hinter Lühesand, oder auch in eine der schon erwähnten Minisandbuchten könnte ich mich mit dem Jolle noch reinklemmen....

Gruß
Hadi
__________________
Huch?!? das ist ja nass....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.04.2014, 12:51
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Hadi, mein Lieblingskünstler -für dich wird Platz gemacht, auch wenn die Chose schon ausgebucht ist.

Wir schnacken die Tage.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 13.04.2014, 21:41
20erJolli 20erJolli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: mitten in Dithmarschen
Beiträge: 16
Boot: 20er Jollenkreuzer Wieglep/Scharf
70 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Whow.... ich bin hin und her gerissen.
Ich will ja garnicht "spannen" Akt habe ich schon genug malen dürfen/müssen.
Aber die Aktion finde ich genial, mit meinem Bötchen in heimatlichen Gefilden
mal ein cooles Ziel, an dem ich sonst immer nur vorbei fahre.
Macht bestimmt Laune.
Freue mich auf nen Schnack.
Hadi
__________________
Huch?!? das ist ja nass....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.04.2014, 07:16
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Wir fahren mit einer Barkasse zu 5 Spots (Cux-Fischereihafen, Großer Vogelsand, Neuwerk, Mittelplate, Lühesand) mit je einem ausgesuchten Thema.

Ist kein Schlag, sonder eine kleine Reise über 4Tage.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.