boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2014, 06:45
northstar2 northstar2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 453
Boot: Reinke S11
114 Danke in 99 Beiträgen
Standard Reinke S11

Hallo liebe Reinke-Bauer,

wie habt Ihr die Großschot realisiert? Ich finde keine Lösung und die Pläne geben auch nicht viel her. Läuft bei euch die Großschot über eine Winsch? Ich habe die S11 mit Radsteuerung realisiert. Würde mich über Lösungsvorschläge und vielleicht Bilder sehr freuen.

Hermann
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.03.2014, 12:11
Christian77 Christian77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2014
Beiträge: 9
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Hermann,
ich kenne die S11 nicht im Detail, bei der 16M hat Reinke eine Winsch mittschiffs an der Innenkante des Cockpits vorgesehen. Ich werde das allerdings ändern und 2 Winschen BB und STB außen vorsehen. Sobald ich das gezeichnet habe schicke ich dir ein paar Ansichten davon, ist kein wirklicher Mehraufwand und man verbaut sich das Cockpit nicht noch mehr, grade wenn man noch eine freistehende Säule verbaut.
Grüße
Christian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.03.2014, 09:05
Benutzerbild von Micha B.
Micha B. Micha B. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: 78669 Wellendingen
Beiträge: 280
Boot: Neptun 22
391 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Hallo Hermann,

bei der S11 ist ein Traveller oberhalb der Pinne vorgesehen, von dort geht die Großschot an die Baumnock.



und hier: http://sy-nanumea.de/nanumea.htm, bei der Nanumea unter "Fotos" kann man es gut sehen.

Gruß, Micha
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.03.2014, 06:26
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 1.128
97 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cockpit 3.jpg
Hits:	197
Größe:	103,9 KB
ID:	525641

so haben wir den Platzbedarf gelöst..
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.