![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
im Frühjahr d.J. war ich im Forum Allgemeines zum Boot, mein Thema "wieder sinksicher machen", Antworten: 28, letzter Beitrag war von "gruber" 06.04.05. Der Schaden an meinem Boot - Klepper Partner - war: Risse in den nach oben gewölbten Sicken des Cockpitboden, unter und neben diesem Boden ist der Auftriebsraum. Material des Bodens ABS. Damals wurden mir Instandsetzungs-Vorschläge gemacht v. bimiob, gruber gbeck le loup cooky crew marsvin matten x-toc2 apiroma und insbesondere von avivendi. 1) das thermoplastische Material kann heißluftgeschweißt werden 2) Einkomponentenkleber RK-Plast von Fa. Ruderer- Für beides habe ich bei Firmen in meiner Region angefragt, aber keiner wollte GEWÄHRLEISTUNG für nicht wieder reißen übernehmen. Das Boot habe ich dann wie folgt sinksicher gemacht: den Cockpittboden mit tranparenten SiliconKautschuk beschmiert -nicht alles auf einmal- und mit vorher zugeschnittenem Plastkgewebe gut angedrückt bedeckt. an den Enden der Sicken eingeschnitten um Faltenbildung zu vermeiden. nach 2 Monaten segeln und motoren das Cockpit am Strand mit Wasser gefüllt: DICHT. das Gewebe mit dem Kautschuk klebt gut und wird wohl dauerelastisch bleiben. Gesmtkosten 18 €. Ein Bild mit den Rissen (vorher) u. ein 2. Bild mit dem aufgeklebten Gewebe (nachher) werde ich anhängen. Alles Gute wünscht lilzanblumen NS.: Bilder kann ich nicht senden, in die Formatprogramme "image" und "application" kann ich nicht umwandeln, sind nicht auf meinem PC, und für das Runterladen von "image" wollen die 28 US Dollar haben. |
|
||||
|
||||
![]()
..hol dir das kostenlose programm von www.irfanview.de ..liest fast alle formate und man kann problemlos konvertieren...
|
|