boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.11.2002, 20:11
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard Zollredlicher Status

Hallo liebes Forum,

den ganzen Sommer durfet wir uns anhören:
"Nettes Boot, selbstgebaut ?"

Jetzt hat einer geschrieben:
"Nettes Boot, wo gekauft ?"

Die Herren Zollkomisare aus Konstanz haben festgestellt, dass ich der Eigentümer meines Bootes bin und wollen wissen, wie ich dazu komm.

Ist das einen Frage, die unweigerlich früher oder später auftaucht, oder wollte da ein lieber Nachbar prüfen lassen, ob ich das Ding geklaut oder geschmuggelt habe?
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.11.2002, 21:59
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da paßt ja auch einiges rein zum Schmuggeln !!!!!! Ist das ein 12-Sitzer ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	510_1037221153.jpg
Hits:	653
Größe:	22,3 KB
ID:	406  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.11.2002, 23:00
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dominik,

erst mal Glückwunsch von einem Segler, da hast Du wirklich etwas schönes gebaut.
Nun, die Herren vom Zoll haben erst mal vermutet, dass Du die Mahagonischönheit aus der Schweiz unter Vermeidung der Märchensteuer über den See geschmuggelt hast ( Bodenseezulassung => Boesch /Pedrazzini = > Schweiz )=> Jetzt haben wir ihn) . Als nächstes wirst Du nun Besuch vom Finanzamt bekommen, wegen Nichtdeklaration deines Vermögens, dass ja nun plötzlich mit der Mahagoni Luxusyacht visibel geworden ist.
Also dein Leidensweg sieht so aus TÜV -> Zoll -> Finanzamt ggg

Kopf hoch und immer schön die Rechnungen aufbewahren. Die Schweizer z.B. haben es nicht gerne, wenn Du grosse Reparaturen undeklariert in D machen lässt.

Gruss
Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.11.2002, 23:46
Benutzerbild von swisscraft
swisscraft swisscraft ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: on the Water
Beiträge: 146
Boot: Island Packet 380
63 Danke in 31 Beiträgen
Standard

super boot......

Als Fan "alter" Holzboote kann ich nur sagen; WUNDERSCHÖN! Und lass Dir von Neidern seitens Zoll/Steuer nicht den Spass verderben - geniess den kommenden Sommer und ich freu mich darauf Dich einmal auf dem Bodensee zu treffen!

liebe grüsse swisscraft

PS. Und das kann ich mir nun einmal nicht verkneifen: Ich find nicht nur das Schiffchen schön anzusehen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.11.2002, 09:32
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Danke für die Blumen.

Allerdings sollte ich betonen, dass Virgin Wood einen sauberen Job gemacht hat, eigentlich ist das Boot ein Viersitzer und nach 5,2 m zuende.

Was den Zoll betrifft, hab ich wenig Sorgen, für das meiste hab ich Rechnungen aus Deutschland.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Herren Kommisare begreifen, dass es ein Eigenbau ist

Wo ich gerade zwei Eidgenossen da hab:

Boote Forum Süd will Ende Januar Skifahren gehen !
Habt ihr interesse ?

Ein Wochenende am See ist für April in Planung.

Bei Interesse:
Community / Forumstreffen Süd
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.