boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.03.2014, 18:44
mofi mofi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Lingerhahn
Beiträge: 216
Boot: Sea Ray 19 SPOE
73 Danke in 44 Beiträgen
Standard Drehzahlmesser Sea Ray bleibt hängen

Hallo zusammen,

kennt jemand obiges Problem?
Habe ein Probelme mit meinem Drehzahlmesser, Anzeige variiert um ca. 1000 U/min. D.h. bei ca. 3000 U/min zeigt er dann auch mal 4000 an. Beim Abstellen des Motors bleibt er dann öfter mal bei ca. 1000 U/min stehen.
Klopfen hilft nicht. Mache ich die Zündung nochmal kurz an, geht er auf 0 zurück.
Wenn ich den Zeiger bei 1000 U/min stehen lasse und das über 2-3 Tage, merke ich das die Batterie schwächer wird. Klemme ich die Batterie ab, bleibt die Batterieleistung erhalten.
Kann Zufall sein, dass es etwas mit dm hängenden Drehzahlmesser zu tun hat. Ggf. steckt auch ein anderer heimlicher Verbraucher dahinter. Aber Radio, Licht und Fischfinder sind aus.

Boot ( Sea Ray 180 1998 ) steht in Kroatien, würde mir den neuen Drehzahlmesser auf Verdacht gerne sparen, wenn es nicht daran liegt ( Euro`s investiere ich lieber in Sprit ).

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.03.2014, 20:48
Benutzerbild von little_dino
little_dino little_dino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Baunatal
Beiträge: 121
Boot: Sea Ray 250 Sundancer, Bj. 1995
Rufzeichen oder MMSI: Hahle mo's Mull
330 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen!
Ich bin der Meinung, dass der Drehzahlmesser bei 1000 U/min "hängen" bleibt wenn die Zündung aus ist, dürfte nicht problematisch sein. Klemm doch einfach mal die Batterie ab. Wenn der Dzm dann immer noch bei 1000 steht zieht er wohl auch keinen Strom.
Ist bei meinem genau das Gleiche!

Auch das Problem mit der ungenauen Anzeige kenne ich. Bei mir hat es damals der Händler beseitigt, da es noch innerhalb der Garantiezeit war. Soweit mir bekannt, war es ein korrodiertes Massekabel

Gruß Martin
__________________


Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt.
Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein!

Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.03.2014, 20:59
Benutzerbild von little_dino
little_dino little_dino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Baunatal
Beiträge: 121
Boot: Sea Ray 250 Sundancer, Bj. 1995
Rufzeichen oder MMSI: Hahle mo's Mull
330 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Hier noch ein Bild von "Meinem"
Die Batterien sind seit Monaten raus!

Gruß Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140114_19_30_22_Pro-1.jpg
Hits:	155
Größe:	30,7 KB
ID:	522775  
__________________


Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt.
Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein!

Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.