|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liste der Ärzte die Sportbootführerschein Untersuchungen....
Hallo,
mein Dad möchte gern jetzt auch den Lappen für unser Boot machen. Leider hat er den Termin für den Doc. verpasst sodas er jetzt selbst nen Arzt finden muss. Unser Hausarzt lehnt aber ab da er so etwas noch nie gemacht hat. Gibt es eine Liste mit Ärzten die sowas machen oder wer kennt einen Arzt im Raum Hilden Düsseldorf ???? Danke Marcus
|
||||
|
||||
Hallihallo,
geh zum nächsten Augenarzt, der macht die Untersuchung (auch den lächerlichen Hörtest). Nimm ein bisschen Geld mit und dat wars.
|
||||
|
||||
Re: Liste der Ärzte die Sportbootführerschein Untersuchungen
Zitat:
|
||||
|
||||
z.B.: hier http://www.fahrschule-neun.de/attest.pdf
|
|||
|
|||
Hi,
diese Untersuchung macht jeder Hausarzt, der diesen geforderten Farbtest für die Augen hat. Die Kosten sind von- bis. Ich habe 15,- € für die Kaffeekasse gegeben.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe 20,-€ beim Hausarzt bezahlt, aber nur für den Hörtest, den Sehtest könne er nicht machen. Nun Termin beim Augenarzt geholt und den Sehtest (war recht umfangreich + Augenuntersuchung) gemacht. Der Augenarzt hätte den Hörtest auch gleich mitgemacht, dass hätte ich vorher wissen müssen, dann hätte ich mir die 20,-€ sparen können (Mist). Beim Augenarzt habe ich dann 30,-€ bezahlt. Da ich in Duisburg wohne, kann ich dir ja mal die Adresse vom Augenazt geben, wenn noch Interesse besteht. Düsseldorf / Hilden ist ja um die Ecke! Einfach melden. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Re: Liste der Ärzte die Sportbootführerschein Untersuchungen
Hallo Marcus,
wenn du nichts findest kann ich dir die Adresse von der Bootsschule am Baldenysee geben, da kommt der Augenarzt am Wochenende in die Fahrschule, ist von Düsseldorf ja nicht so weit weg
|
||||
|
||||
Es ist doch immer wieder verwunderlich, wie schnell ein Thema "entgleitet" - da stellt jemand, hier der Marcus, eine Frage und schon haben wir am Ende eine Diskussion über vermeintlich "unseriöse " Ärzte. .
Fakt ist - ein solcher Test muß in Deutschland gemacht werden, ergo macht man Diesen (Diese)! Ich habe damals auch einen "richtigen Seh- und Hörtest" gemacht - für 20 DM . Und das Ganze als völlig normal angenommen, da ich vorher schon wußte, das ich das Attest für die Zulassung zur Prüfung brauchte. Nach bestandener Prüfung fahre ich jetzt seit Jahren Boot und bei einer neuen Brille lasse ich auch meine Farberkennung prüfen - hat bis jetzt auch nichts zusätzlich gekostet. Gruß an alle und etwas weniger Spannung, manchmal! |
|
||||
|
||||
Hier sind die Beiträge "Hör- und Sehtest für die KAFFEEKASSE?"
http://www.boote-forum.com/phpBB2/vi...er=asc&start=0 Gruß UWE
|
|