|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wo saugt ein aussenboarder seine luft in den verbr.raum???
weiß einer von euch wo ein aussenborder sein luft zum verbrennen reinzieht...mir wurde gesagt weiter oben, die einlässe sollen wohl unter der schwungscheibe liegen...
weiß einer von euch bescheid...(am besten bei nem 40er tohatsu... ) Gruß Mucke
|
||||
|
||||
JHallo !
Über den Ansaugdämpfer vor dem Vergaser.. Grüße andi
|
|||
|
|||
falls Du den Eintritt in/durch die Aussenhülle/Abdeckung meinst: ... bei meinem Suzuki DT65ist das ein ca. 15 x 3 cm breiter Schlitz in einem Handgriff am vorderen Bereich, der sich vertikal nach oben fortsetzt und dann nach ca. 20cm innen endet. Vor den Vergasern sitzt ein Sammelgehäuse, ähnlich wie ein Luftfiltergehäuse, nur ohne Filter.
|
||||
|
||||
Ist bei Mercury auch so. Die Abdeckhaube hat hinten ne Mulde zum Anfassen. Da ist versteckt ein Schlitz drinn, durch den die Luft unter die Haube kommt. Die Mulde ist nach hinten, weil durch die Öffnung ja auch Motorgeräusch raus kommt, im Boot ist es damit leiser.
Vor den Vergasern sitzt dann ein Krümmer, nur mit einem Flammschutzsieb versehen. Mit verschmutzter Ansaugluft rechnet man auf dem Wasser nicht, deshalb kein Luftfilter wie beim Auto. Gruß vom Lehnitzsee ulacksen
|
||||
|
||||
Re: wo saugt ein aussenboarder seine luft in den verbr.raum?
Zitat:
Habe ich dieses Jahr in Cioggia ganz oft gesehen. So eine art Kaffeewärmer überm AB. Die hat man kaum gehört. |
|
||||
|
||||
danke...den lufteinlass an der motorhaube kenne ich...da fass ich immer rein wenn ich ihn anhebe...ich meine am motorblock selbst...wo soll das sein...mir wurde gesagt die einlässe seien unter der schwungscheibe oder so
die interessanteste frage für mich...kann ich diese lufteinlässe von aussen sehen bzw könnt ich da sogar reinfasse??? Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Zitat:
Don P |
|
||||
|
||||
Moin Mucke
Der Motor holt sich das Spritt Luftgemisch aus dem Vergaser, vor dem Vergaser ist dann der Ansaugschalldämpfer. Nix unter der Schwungscheibe
|
||||
|
||||
muss mal gucken,wenn ich das nächste mal bei meiner mühle bin...ich hab von motoren null ahnung...gucke meist auf den motor wie ein schwein ins uhrwerk...wie ihr sicherlich gemerkt habt...
Gruß Mucke
|