boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2014, 08:27
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard Übernachten auf Bayliner Capri 1851SS

Hallo Freunde,

das Forum hat doch in vielen Fällen gute Ideen und Lösungsvorschläge.

Ich habe eine Bayliner Capri 1851SS und bin die letzten zwei Jahre in den Sommerferien mit dem Boot unterwegs gewesen. Dazu hatten wir immer ein Zelt an Bord für Übernachtungen an Land.

Wir sind meine Tochter 5 und ich selbst; in diesem Jahr überlege ich nach einer Möglichkeit an Bord zu übernachten - hat jemand Erfahrung?
und wenn ja wie habt ihr das umgesetz?

Danke und Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.03.2014, 09:07
Benutzerbild von Koerschgen
Koerschgen Koerschgen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 390
Boot: Bayliner 245SB
106 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Du hast doch eine Schlupfkajüte. Oder?
__________________
Gruß René
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.03.2014, 11:16
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Back to Back Sitze?
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.03.2014, 11:56
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

die Schlupfkajüte ist eher eine Art Kofferraum!

an was ich gedacht habe ist zunächst ein geschlossenes Verdeck mit Hilfe des Cabrio Verdeck Gestänges ==> Sattler muss rann!

und dann wäre ein "Schlafplatz" für die Kleine auf der hinteren Querbank, ich selbst würde mich dann "längst" auf den Bootsboden mit Luma quetschen. Füße in der Schlupfkajüte - und dann sind natürlich noch Kleider Kocher Toilette? Vorräte etc alles nicht berücksichtigt bzw auch noch im Boot zu verstauen :-(

Back to Back Sitze haben wir auch nicht; ich denke es wird:
a) wieder auf zelten hinauslaufen oder
b) mal eine Neuanschaffung fällig

Danke und Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.03.2014, 12:00
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Vorher auf 2052 wechseln und dann vom Hallier ein Zelt bauen lassen!Dann kannst du auf dem Kahn wohnen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.03.2014, 12:14
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

wer tauscht Bayliner 1851 gegen 2052?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.03.2014, 12:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

die 1851 ist leider etwass klein für dein vorhaben.

Wenn du zum übernachten einen Hafen ansteuerst, kannst du auf die Toilette an Bord verzichten.
Mit den Schalfmöglichkeiten musst du schauen wi de es geregelt bekommst.

Die Klamotten und eine Kühlbox passen ja in Die Schlumpfkajüte.
Soll ja vermutlich kein Wochenausflug sondern nur ne Nacht geben.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.03.2014, 07:43
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

die 1851 passt perfekt in meine Garage, oben recht und links sind noch 5cm Platz am Tor. In der Garage ist dann ausreichend Platz um noch um das Boot zu gehen.

Sobald ich mich auch nur etwas vergrößere, kannihc die garage als Standort knicken ==> extra Scheune anmieten, wenn was zu tun ist immer extra hinfahren usw

wir machen zwar schon längere Touren (300km auf der Mosel) aber mit der Schlupfkajüte als Kofferraum können wir einige Utensilien mitnehmen und dann läuft es eben auf Zelt und Campingplatz hinaus...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.03.2014, 08:32
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan...

Ist der "Kofferraum" wirklich so klein...? Hast Du das mal ausgemessen?
Ist da eine Matratze drin? Möchtest Du "NUR" Übernachten (Essen wo anders) oder möchtest Du den ganzen Urlaub drauf verbringen...? Dann wirds natürlich eng... Probeliegen wäre angesagt. Die kleinsten in den Kofferraum (Frau und Kind). Luke wäre nicht schlecht, und Du wo grad Platz ist...

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.03.2014, 08:49
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootefreddy01 Beitrag anzeigen
Hallo Stefan...

Ist der "Kofferraum" wirklich so klein...? Hast Du das mal ausgemessen?
Ist da eine Matratze drin? Möchtest Du "NUR" Übernachten (Essen wo anders) oder möchtest Du den ganzen Urlaub drauf verbringen...? Dann wirds natürlich eng... Probeliegen wäre angesagt. Die kleinsten in den Kofferraum (Frau und Kind). Luke wäre nicht schlecht, und Du wo grad Platz ist...

Gruß
Freddy

Er hat doch keine Frau dabei nur Kind 5 und er sollten locker auf einem 5,9 m Boot machbar sein.
__________________
Gruss Ralf

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 14.03.2014, 09:01
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Kindchen in die Kajüte, Papa wenn keine B to B Sitze vorhanden, zwischen das Gestühl.

Plane drüber alles gut.

Groß und Klein mußt du eh anders lösen.
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.03.2014, 09:17
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

der "Kofferraum" ist nicht wirklich groß, sobald ich die Lady aus dem Winterschlaf hole messe ich mal aus - mit Matratze könnte es ein "Business Case" werden.
Abends natürlich in den Hafen und dann wäre Ver- und Entsorgung auch gelöst, sprich Essen und Sanitäreinrichtungen...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.03.2014, 09:20
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

wenn ich es aber so richtig versteh, hat von Euch noch niemand etwas längere Touren (5 Tage) auf einer Capri gefahren mit Übernachten auf dem Boot
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.03.2014, 09:27
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Nur auf der 1952

Sent from unterwegs using Daddelfon
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.03.2014, 09:31
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saarlandskipper Beitrag anzeigen
wenn ich es aber so richtig versteh, hat von Euch noch niemand etwas längere Touren (5 Tage) auf einer Capri gefahren mit Übernachten auf dem Boot
mein erstes Boot War eine 2455 aus 1989 (4 Schlafplätze Küche, Toilette)
mein jetiges ist eine 2855 udn di hat 6 Schlafplätze.

Für mich grundvorraussetzung für ein Boot: fressen, sche..., schlafen

ich muss ne Toilette und ne Küche haben und ausreichen SChalfplatz.

Ich verbringe aber auch im Sommer 3 Wochen Urlaub auf dem Boot.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.03.2014, 09:46
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

So sieht das jedes Jahr Pfingsten bei mir aus, wenn ich mit nem Freund auf Tour gehe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	innen3.jpg
Hits:	198
Größe:	96,7 KB
ID:	521470   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000818.jpg
Hits:	204
Größe:	96,7 KB
ID:	521471   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000819.jpg
Hits:	192
Größe:	85,9 KB
ID:	521472  

__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 14.03.2014, 09:47
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.527
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.464 Danke in 1.905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saarlandskipper Beitrag anzeigen
wenn ich es aber so richtig versteh, hat von Euch noch niemand etwas längere Touren (5 Tage) auf einer Capri gefahren mit Übernachten auf dem Boot

nee... so'n großes Boot hatten wir nicht.
wir haben im 14 Fuß Sportboot geschlafen.
Allerdings gab es bei uns B.t.B Sitze und ein Cabrioverdeck.

Das schlimmste war das morgendliche klar-Schiff machen.
Und alles irgendwie in dem kleinen Boot zu verstauen, dass man wieder
Platz zum fahren hat.
Es war eng, ging aber. Und hat Spass gemacht.








Jetzt haben wir uns eine große Yacht von 5,60 m gekauft,
und machen da 3 Wochen am Stück Urlaub drauf.

Es ist immer die Frage wieviel Luxus jeder braucht,
bzw. welche Ansprüche man stellt.
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 14.03.2014, 09:50
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von badmax Beitrag anzeigen
nee... so'n großes Boot hatten wir nicht.
wir haben im 14 Fuß Sportboot geschlafen.
Allerdings gab es bei uns B.t.B Sitze und ein Cabrioverdeck.

Das schlimmste war das morgendliche klar-Schiff machen.
Und alles irgendwie in dem kleinen Boot zu verstauen, dass man wieder
Platz zum fahren hat.
Es war eng, ging aber. Und hat Spass gemacht.








Jetzt haben wir uns eine große Yacht von 5,60 m gekauft,
und machen da 3 Wochen am Stück Urlaub drauf.

Es ist immer die Frage wieviel Luxus jeder braucht,
bzw. welche Ansprüche man stellt.

du hast die richtige Frau
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 14.03.2014, 09:52
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.527
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.464 Danke in 1.905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
So sieht das jedes Jahr Pfingsten bei mir aus, wenn ich mit nem Freund auf Tour gehe.
Iiihhh... Büchsenbier

...und ist das Boot auch noch so klein,
passt doch immer Flaschenbier rein.

etwas Luxus muss auch sein...
dafür gab es bei uns den Likör aus Plastebechern.

__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.03.2014, 09:54
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Bonn/ Köln
Beiträge: 301
Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
du hast die richtige Frau

und keine Kinder
__________________
Schöne Grüße

Oli

Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 14.03.2014, 09:56
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.527
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.464 Danke in 1.905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
du hast die richtige Frau
Ja, und da bin ich auch stolz drauf.
Anders wäre sowas auch gar nicht machbar...
meine Holde macht seit 26 Jahren alles mit.


Edit :
Zitat:
Zitat von 23 Nova Beitrag anzeigen
und keine Kinder
Doch...
aber meine Tochter ist genau so verrückt.
Ist jetzt aber schon 23 ...
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.03.2014, 10:13
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von badmax Beitrag anzeigen
Iiihhh... Büchsenbier

...und ist das Boot auch noch so klein,
passt doch immer Flaschenbier rein.
Auf dem Boot ist Dosenbier Pflicht und Kult!!!

Sent from unterwegs using Daddelfon
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 14.03.2014, 10:18
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

ok - es gibt also keine Ausrede - es geht wenn man will!

meine Kleine mit ihren 5 ist schon cool, die ist schon vor 2 Jahren mit mir alleine 300km und 18Schleusen gefahren .... die ist schon ungeduldiger als ich wann endlich das boot wieder ins Wasser kommt
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 14.03.2014, 11:17
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 714
451 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Fahrer und Beifahrersitz raus und Back to Back rein, auf die selbe Höhe wie die Sitzbank, hast nochmal ca 40 cm mehr Länge und dann sollte das doch passen. Mußt mal messen.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 14.03.2014, 11:31
Radbod Radbod ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Ostfreesland
Beiträge: 45
Boot: Nicki 420
160 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Wir haben auch schon mit 3-4 Leuten auf meiner "Saga 20" übernachtet mit Frühstück an Bord (natürlich inkl. Rührei, Kaffee und co )

Ist schon lustig, wenn die Eigner von 10m Schiffen und mehr vom Achterdeck gucken, trockenes-Brot-kauend und kaltes-Wasser-trinkend.


Alles machbar, halt nur eine Frage des Komforts, wie Tommi schon schrieb
__________________
Gruß aus Ostfriesland,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.