boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2014, 18:07
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard Istrien Ostküste , interessant ?

Servus HR-Freunde , nach 4 Jahrzehnten HR..

fehlt mir noch die Ostküste Istriens , lohnt sich hier ein Bootstörn von Rabac bis Pomer
mal mit einer Übernachtung ( evt. Trget oder an dem Camp am Eingang der Bucht von Trget ) die Gegend zu erkunden ??

Gibts Lokale mit Anleger , evt. Sand- Kiesbuchten oder sonstige Anlaufstellen wo sich das hinfahren lohnt ?

Freue mich über alle Infos .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Istrien -ostküste.jpg
Hits:	206
Größe:	87,6 KB
ID:	521071  
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.03.2014, 18:59
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Servus HR-Freunde , nach 4 Jahrzehnten HR..
Nach 4 jahrzehnten...?? Und du kennst nicht mehr als Istrien ??
Sei mir nicht böse, aber du kennst dann von Hrvatska eigentlich gar nix.

Zur Frage: Fahr mal z.B. den Fluß Rasa hoch und genieße.
Dann rüber nach Cres, eine Bucht nach der anderen abklappern und GENIEßEN.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.03.2014, 19:12
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

ich lese das so als das er 4 jahrzehnte lang HR kennt und überall war außer an besagter küste
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.03.2014, 19:31
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Servus HR-Freunde , nach 4 Jahrzehnten HR..

fehlt mir noch die Ostküste Istriens , lohnt sich hier ein Bootstörn von Rabac bis Pomer
mal mit einer Übernachtung ( evt. Trget oder an dem Camp am Eingang der Bucht von Trget ) die Gegend zu erkunden ??

Gibts Lokale mit Anleger , evt. Sand- Kiesbuchten oder sonstige Anlaufstellen wo sich das hinfahren lohnt ?

Freue mich über alle Infos .
Ausser der Bucht (Fjord) von Trget ist die Ostküste bis Pomer relativ uninteressant.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.03.2014, 19:42
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Hallo Josef,
Der Zaljev Raša ist ein Interessantes Ziel, am Eingang Steuerbord gibts es eine Bucht, Tuneriča, und einen Kampingplatz dort gibt es viele Stege der Einheimischen, wir haben dort gefragt und durften dort für eine Nacht festmachen, war bei uns allerdings eine Zwangsübernachtung da uns ein Jugo über die Kvarnerbucht erwischt hat. Am Kampingplatz gibts einen kleinen Laden und Restaurants.
Tiefer im Zaljev im Ort Trget gibts zwei Restaurants, anlegen kannst du an der Mole zum Essen, einfach höflich fragen dann gibts kein Problem.
Auch Medulin eignet sich für einen Ausflug und die Südspitze von Istrien mit dem Leuchtturm Porer und das Kap Kamenjak.
Ansonsten gibt die Küste bis Opatija meiner Meinung nicht viel her, da gibts schönere Flecken.







__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.03.2014, 20:02
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Hallo Josef.

Ich hab da nicht wirklich viel interessantes gefunden...
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.03.2014, 20:18
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Du kannst das sicherlich nicht mit Dalmatien und den Kornateninseln vergleichen.
Rabac selbst ist ganz nett, auch der CP ist in Ordnung.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 13.03.2014, 16:49
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Danke allen für Eure Tips , besonders Andy für die Bilder .

Wie gesagt , diese Küste bin ich halt noch nicht entlangeschippert , jedenfalls wirds dann mal ein Tages- Abstecher von Cres nach Trget .

Bleibt nur noch Montenegro, da hört man nur Wunderdinge , so freundlich sollen dort Behörden und Landsleute sein... , das kenn ich auch noch nicht vom Wasser aus .

Wünsche allen glattes Wasser und kühles Pivo in 2014
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.03.2014, 16:58
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Nach 4 jahrzehnten...?? Und du kennst nicht mehr als Istrien ??
Sei mir nicht böse, aber du kennst dann von Hrvatska eigentlich gar nix.

Zur Frage: Fahr mal z.B. den Fluß Rasa hoch und genieße.
Dann rüber nach Cres, eine Bucht nach der anderen abklappern und GENIEßEN.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich.


Hi Janus,

hab das gefunden..
Schifffahrt

Die Raša ist nicht schiffbar.

PS : Ich bin auf Cres "zuhause."..

Für Tips aber immer dankbar .
Bog
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.03.2014, 17:42
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

wo steht das ? .... lt. Beständig immer noch alles wie früher...

Ich bin vor einigen Jahren mal hochgefahren.... man kann es sich mal ansehen, aber ich würde sagen "es ist kein unbedingtes Muss"....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rasa.jpg
Hits:	1015
Größe:	92,6 KB
ID:	521339  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 13.03.2014, 22:17
Benutzerbild von Grabbelwasser
Grabbelwasser Grabbelwasser ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Hallbergmoos/Oberstdorf/Liznjan
Beiträge: 175
Boot: TullioAbbate Winner 30
207 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Servus Josef,

da das letztes Jahr auf Cres nicht geklappt hat, könnten wir ja ein Treffen nach Istrien verlegen...dann klappern wir mal nen Tag lang oder zwei zusammen die Küste ab, von der Du schreibst, bzw. die Du kennen lernen möchtest. Da gibt es schon alles, nach was Du suchst - schöne Buchten und tolle Plätze mit kristallklarem Wasser auf dem besagten Küstenabschnitt, Inseln mit Sand oder Fels vor der Südküste, sehr nette Lokale. Das sind natürlich keine Riesenstrecken, aber es kommt immer wieder mal was interessantes...
Unter der Voraussetzung, Ihr habt Lust und zeitlich passts diesmal...

schönen Gruss
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 14.03.2014, 16:49
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Servus Peter ,

ja das kann was werden , wir könnten Pomer oder Medulin als Treffpunkt nehmen und einen Pula-Ausflug anhängen .
Anschliessend am nächsten Tag dann die Küste hoch , wos passt nochmals übernachten .
Mein Vorschlag ab 15. Juni frühestens , 30.Juni spätestens , oder gleiches Datum im August , sofern KEINE WARNUNG auf K 69 ..

Wir bleiben in Kontakt.. sind evt. 3 Boote vom Baldarin.
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef

Geändert von jociza (14.03.2014 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.03.2014, 16:56
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Zur Frage: Fahr mal z.B. den Fluß Rasa hoch und genieße.

Hi Dieter ,

ich hab nach dem Fluss gesucht ....
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.03.2014, 18:38
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

.... kein Problem, dafür sind wir ja da!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.04.2014, 08:19
3abone 3abone ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.04.2014
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Boot an Ostküste Istriens "zurücklassen"

Guten Morgen Allerseits !

Wir sind eine Gruppe von Boostfrischlingen und habn uns nun ein Motorboot in Krk gechartert, mit dem wir ein wenig Spaß haben wollen. Wir wollten bis nach Pomer runterfahren un d es dort in der Marina lassen, aber gibt es vielleicht auch Gelegenheiten, das Boot (7 m,2to) irgendwo weiter nördlich für die 5 Tage zu lassen ? Evtl. Sveta Marina (haben nur ne Boje zum dranhängen) oder Rabac oder Tunarica/Trget) ? Vielen Dank für Eure Hilfe,

Jochen

Bislang nur Kapitän auf meinem Playmobilpiratenschiff...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.04.2014, 09:01
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3abone Beitrag anzeigen
Guten Morgen Allerseits !

Wir sind eine Gruppe von Boostfrischlingen und habn uns nun ein Motorboot in Krk gechartert, mit dem wir ein wenig Spaß haben wollen. Wir wollten bis nach Pomer runterfahren un d es dort in der Marina lassen, aber gibt es vielleicht auch Gelegenheiten, das Boot (7 m,2to) irgendwo weiter nördlich für die 5 Tage zu lassen ? Evtl. Sveta Marina (haben nur ne Boje zum dranhängen) oder Rabac oder Tunarica/Trget) ? Vielen Dank für Eure Hilfe,

Jochen

Bislang nur Kapitän auf meinem Playmobilpiratenschiff...
Und dann ?
Ist das ein One way Charter ?

Wann seid Ihr dann in Pomer ?
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.04.2014, 16:39
3abone 3abone ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.04.2014
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Nein,...

...sind dann für 5 Tage dort (Pomer,Rabac,Tunarica) vor Ort und bringen das gute Stück dann wieder hoc. Deshalb ist uns Pomer oder gar Pula auch etwas zu weit und Rabac wäre perfekt !

jochen
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.04.2014, 21:48
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Danke allen für Eure Tips , besonders Andy für die Bilder .

Wie gesagt , diese Küste bin ich halt noch nicht entlangeschippert , jedenfalls wirds dann mal ein Tages- Abstecher von Cres nach Trget .

Bleibt nur noch Montenegro, da hört man nur Wunderdinge , so freundlich sollen dort Behörden und Landsleute sein... , das kenn ich auch noch nicht vom Wasser aus .

Wünsche allen glattes Wasser und kühles Pivo in 2014
Naja - Montenegro ist schon ziemlich vom russischen Geld versaut! Die Küste gehört fast keinem Montenegriner mehr (sagte man mir). Allerdings ist der Fjord von Kotor und die Stadt dort sehr schön - und sehr touristisch!

Gruß

Volker
SY JASNA
Dann gleich nach Albanien - die waren super-freundlich dort!
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 29.04.2014, 07:39
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 543
324 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Sorry fuers OT: Volker, du bist doch dort mal lang gesegelt. ich finde aber den Bericht nicht mehr.
Bzw, warst du in der juengeren Vergangenheit nochmal dort? Mich wuerde naemlich der Bereich zwischen Sarande und Vlora schon mal interessieren...

cu
martin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.