boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2014, 19:26
blackbeaver blackbeaver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Dauercamping mit Motorboot an See in Süddeutschland, Elsaß?

Erst mal schönen Dank für die Aufnahme ins Forum.
Nun zu meiner Frage:
Ich suche einen Dauerstellplatz an einem See, wo auch die Möglichkeit besteht, mit einem Motorboot zu fahren. Ich habe ein eher kleines Schlauchboot, 3,4m welches mit so runden 15 PS motorisiert werden soll.
Da ich die Familie nicht gut daheim lassen kann, sollte der Platz familien- hunde- motorbootfreundlich sein.
Am Bodensee habe ich Wartezeiten bekommen, die eine Nutzung optimal ermöglichen würden, da ich bis zum Freiwerden eines Platzes in Ruhestand sein würde...
Ich leg keinen großen Wert auf riesige Wasserflächen. Ein bischen rumtuckern, evtl Angelmöglichkeit würde mir ausreichen.
Nun bin ich mal neugierig, ob meine Idee völlig unausführbar ist.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.03.2014, 19:32
Benutzerbild von Allgaier R18
Allgaier R18 Allgaier R18 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.07.2012
Ort: Donnersbergkreis
Beiträge: 316
Boot: Vieser Tornado
431 Danke in 183 Beiträgen
Standard

Hallo und Willkommen im Forum

Lies dir mal den Trööt durch. Ist zwar nicht Süddeutschland, aber in Frankreich. Da kannst du Angeln, Boot fahren, Campen, Essen gehen, ...
__________________
Gruß Thorsten

"Was hinnerm Plugg leit iss gezackert!"

Viele Grüße vom Donnersberg!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.03.2014, 19:34
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=90143

oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lac_du_Der-Chantecoq
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.03.2014, 20:03
blackbeaver blackbeaver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das sieht gut aus, sind aber fast 300km von mir, muß ich überlegen, ob sich das dann auch lohnt. Frau arbeitet, Tochter geht zur Schule, eigentlich kann nur ich meine Zeit einteilen... Aber der See ist klasse, warum gibts sowas nicht vor der Haustür?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.03.2014, 20:18
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blackbeaver Beitrag anzeigen
(..) warum gibts sowas nicht vor der Haustür?
Wo steht denn Deine Haustür? Diese Angabe würde einen Rat ganz geringfügig erleichtern.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.03.2014, 20:53
blackbeaver blackbeaver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

die Haustür steht im Kreis Künzelsau, nah an der Abfahrt Osterburken, A81 Weinsberger Kreuz Richtung Würzburg.
In der näheren Umgebung hats wohl nur Flüsse, fürs Boot ideal, doch da müßt ich eine Familienrevolte niederschlagen und das übersteigt meine Kräfte
Ich wär ja schon mit nem besseren Baggersee zufrieden. Bodensee wäre klasse gewesen und der westliche Zipfel ca. 240km entfernt, das läge ja noch im Rahmen, doch wie beschrieben kommt man schneller in den Himmel als auf nen Stellplatz am Bodensee.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.03.2014, 21:08
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Da ist's wirklich mau.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.03.2014, 21:13
blackbeaver blackbeaver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ich hab mir schon überlegt, ob man nicht das eine oder andere tal fluten könnte. Ausser für die direkt betroffenen wärs glaub ich kein allzugroßer Verlust. Vieleicht reservier ich aber doch noch am Bodensee, dann kann ich dort meine letzten Tage verbringen...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.03.2014, 21:18
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Muß es denn unbedingt ein See sein? Der Neckar ist ja nicht so weit weg, der Motorbootclub Benningen bei km 155,5 hat auch Campingmöglichkeiten.
Für nicht führerscheinpflichtige Boote ist der Neckar sicher ein brauchbares Gewässer, das war zumindest unser Eindruck von 2012: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=160458
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.03.2014, 22:05
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Am Main in der Würzburger Ecke sollten doch auch C-Plätze mit Slipmöglichkeit sein.
http://www.laessig-marina.de/start.html oder http://www.campingplatz-ankergrund.de/?page_id=7 oder schau da rein http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=95835

Viel Spaß
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.03.2014, 23:50
User 58396
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo blackbeaver zum rumgondeln benötigt man keine 15 Ps 5 reichen allemal- Kiefweiher und Refenthal am Rhein oberhalb Mannheim wären ideal für dich und deine Familie oder Altmühltal -Brombachsee viel näher ebenfalls sehr schön , aber nur mit E-Motor- ,überall Campingplätze, schau dich erst einmal um-willst du wirklich 15 PS-mache den Binnenschein und
gehe an den Rhein.

Grüße Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.03.2014, 09:18
blackbeaver blackbeaver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja super, da gibts einiges zu beantworten.
Also, mir wäre natürlich ein Fluß auch recht, allerdings steht das Boot erst an zweiter Stelle, an erster die Familie und eine 8-jährige Tochter erfordert etwas Rücksicht. Da muß es schon ideale Bademöglichkieten geben und auch vom Hund ist nicht jeder Platzbesitzer begeistert.
Die Scheine will ich übrigens sowieso machen, das bringt bestimmt keine Nachteile und für Kroatien brauch ich den See ja sowieso. Nur denk ich, Bodensee zu machen und auf Binnen umschreiben zu lassen.
Genau, Xendia, Dein Gedanke hat echt was. Ich werd beide Weiher mal checken. Den starken Motor hab ich für Kroatien, da macht man ja mit 5 PS bei etwas Seegang keinen Stick, doch ein 2. Motor wär natürlich ne Alternative. Mit Elektromotoren hab ich keine Erfahrung, gibts hier irgendwo was darüber, zugegeben, ich bin PC-mäßig nicht grad besonders bewandert...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.03.2014, 09:33
KapitänKaOs KapitänKaOs ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 254
243 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Ahoi blackbeaver,
der Campingplatz Rheinmünster
http://www.freizeitcenter-oberrhein.de/de/Galerie.html
liegt sehr schön und nahe am Rhein, Baden in den Inneren Seen erlaubt, aber keine Motorboote .
dafür ist der Rhein nicht weit, Boots und Trailerstellplätze sind aber direkt am Campingplatz vorhanden, Slipstelle auch verschiedene recht Nahe sowie die möglichkeit bei Klubs Gastplätze zu bekommen oder WoMo, Trailer-Bootsgespanne abzustellen ...
zuden könnte ich auch noch die Rheinnebenseen Offendorf (Frankreich) sowie Petersee empfehlen ,
nehr dazu findest du auch hier :
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=103219
Gruß oli
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.03.2014, 09:49
blackbeaver blackbeaver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Sieht gut aus, leider finde ich weder von Kieferweiher noch Reffenthal eine Internetpräsenz. Auch der Vorschlag von Kapitän Kaos ist gut, Speyer wäre aber einiges näher für mich. Stellt sich die Frage, wie oft man bereit ist, knapp dreihundert km meist Fr. nach Schulschluß und dazu noch über die Karlsruher Autobahn zu fahren.
Hat jemand nen Link zu Kieferweiher und Reffenthal?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.03.2014, 09:52
blackbeaver blackbeaver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hab eben festgestellt, daß auch Offendorf noch im 200km Radius liegt. Leider find ich aber auch hier keinen Campingplatzlink.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.03.2014, 10:16
blackbeaver blackbeaver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Sehr schade, Reffenthal ist wohl hochwassergefährdet. Das ist dann eher nichts für uns. Hab jetzt mal den Freizeitcenter Oberrhein angeschrieben, im Internet sieht das ja klasse aus...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.03.2014, 12:54
KapitänKaOs KapitänKaOs ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 254
243 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Ahoi blackbeaver,
von Speyer (A 61) gibts ne gute Strecke nach Offendorf über Lauterburg um die A5 und KA zu umfahren, obwohl die jetzt ja 3 Spurig ausgebaut wird ( vorerst bis Lahr 2o14 ) und du dann zb: Achern ( dort gibts auch nen Campingplatz mit schönem See ca. 10 KM bis zum Rhein aber dann ) abfahren kannst und Richtung Grenzübergang Rheinau Freistett/Gambsheim direkt neben Offendorf rauskommst ...
ausgewiesene Campingplätze sind dort keine soweit ich weis, aber Stellplätze auf Klubgelände sollte möglich sein denk ich doch mal .
Gruß oli
PS: wäre schön sich mit Namen ansprechen zu können
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.03.2014, 13:10
blackbeaver blackbeaver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja, Oli, hast recht.
Ich hab einige Bekannte in Gambsheim, genau genommen nen ganzen Schützenverein, die hab ich jetzt mal mobil gemacht, mal sehen, was dabei rauskommt. Da ist immer jemand dabei, der jemanden kennt, der von jemanden was weiss..........
Mal kucken...
Grüßle, Bernd
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.03.2014, 13:24
KapitänKaOs KapitänKaOs ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 254
243 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Ahoi Bernd,
ja fein, ausm Schützenverein kenne ich auch einige .
Pascal (Rames) , Serge, Therry, Jean-P, Rene usw ...
eben Rames hat auch weitere Kontakte da er bei Offendorf am See dort das Jährliche Motorradtreffen auf einer Wiese organisiert, er könnte dir sicher weiterhelfen noch falls ihr euch eh schon kennt ...
Gruß oli
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.03.2014, 13:27
blackbeaver blackbeaver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

da sieht mans mal wieder, die Welt ist klein. Ich hab jetzt einfach mal Thierry angeschrieben, zur Not bin ich auch bei deren Match Ende Mai wieder unten.
Eigentlich hätten mir die zahlreichen Kiesgruben auch selber einfallen können.
Also warten wir mal, was rauskommt.
Nochmal besten Dank
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.03.2014, 13:35
KapitänKaOs KapitänKaOs ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 254
243 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Gerne,
viel Erfolg weiterhin
Gruß oli
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.03.2014, 19:55
User 58396
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Bernd gebe mal Blaue Adria ein(Internet)

Gruß Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.03.2014, 20:21
blackbeaver blackbeaver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Gerrit!
Hab ich gleich angeschrieben, merci!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 15.03.2014, 22:34
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blackbeaver Beitrag anzeigen
Also, mir wäre natürlich ein Fluß auch recht, allerdings steht das Boot erst an zweiter Stelle, an erster die Familie und eine 8-jährige Tochter erfordert etwas Rücksicht. Da muß es schon ideale Bademöglichkieten geben und auch vom Hund ist nicht jeder Platzbesitzer begeistert.
wieso soll man an einem Fluß nicht optimal baden Können

wir haben auch eine 8 jährige, alles Bestens
sind in einem Yachtclub/ Campingplatz in Eltmann
total Familienfreundlich, auch in der Preisgestaltung
z.Z. 5 Kids im Alter von 7-9 Jahren
Baden im Hafenbecken möglich am Steg mit Leiter oder am Slip
Flußseitenarm vorhanden, hier optimale bade und relax Möglichkeiten

einige Hunde im Club vorhanden, keine Probleme, nur Häufchen will keiner sehen

hier mal der Link: http://www.yachtclub-eltmann.de/1.html

zur Entfernung:74653 Künzelsau - 97483 Eltmann

Schnellste Strecke
Details 01:42 h
Entfernung
164,82 km

Kürzeste Strecke
Details 03:20 h
Entfernung
129,95 km
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.03.2014, 07:51
blackbeaver blackbeaver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

sodele,hat etwas gedauert, hatte viel Arbeit. Wir haben uns jetzt auch für nen Fluß entschieden, den Neckar, von uns 40 km entfernt, der Campingplatz hat ein kleines Freibad bei und außerdem eine eigene Slipanlage. Einziger Nachteil, ab und an ist er überfluted.
Und wenn man schon ein Boot einsetzen kann, dann sollte man das ja auch nützen und so bin ich grad am Kauf eines kleinen Dreikielers. Okay, das Boot wird etwas Arbeit machen, doch ich bastel ja gerne und, keine Ahnung warum, es hat mir auf Anhieb gefallen. So wirds zukünfig neben dem Schlauchboot auch noch ein größeres Boot geben, allerdings kommen erst mal die Arbeit und Scheine...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.