boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.03.2014, 18:41
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard Schaltbox Quicksilver 3000 Classic.

Moin .
Wie bekomme ich den Schalthebel an der Schaltbox ab. Ich muß bei einen Alpha One das Bellhousing demontieren und dazu muß ja der Schaltzug ab und um den auszubauen muß ich ja vorne ran.
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.03.2014, 20:14
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.975
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.002 Danke in 1.796 Beiträgen
Standard

Hei,

Hebel bei gedrücktem Knopf 45Grad nach vorne.
Knopf mit kleinem Schraubendreher aushebeln.
18er Nuss zum losschrauben.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.03.2014, 20:15
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.975
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.002 Danke in 1.796 Beiträgen
Standard

@Ich muß bei einen Alpha One das Bellhousing demontieren und dazu muß ja der Schaltzug ab und um den auszubauen muß ich ja vorne ran.

Bist du sicher?
Wird doch an der Wippe gelöst.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.03.2014, 20:25
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
@Ich muß bei einen Alpha One das Bellhousing demontieren und dazu muß ja der Schaltzug ab und um den auszubauen muß ich ja vorne ran.

Bist du sicher?
Wird doch an der Wippe gelöst.

Gruß Mani

Moin Mani.
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Natürlich, da ist ja die Wippe. Vielen Dank. Bin ja eigentlich ein Volvo Schrauber und habe an die Wippe nicht gedacht.
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.03.2014, 20:48
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

.im opt. Fall………
sonst:
Ich verwende 2 Bleche; um ca 90° gekantet; die eine Seite ca 0,5mm! Damit man eben unter den Plastikknopf kommt….
Nuss?

Wenn nicht: lieber Knopf zerstören, kost nicht viel: befor Gehäuse Schaltung nen Schaden..

Die Hohlschraube hohl! Und Messing: bisschen nachdenken vor allem beim wiedereinbau..)
Schlüsselweite: auch hier passt 18er gut! Eigentlich nur ein Rohrsteckschlüssel..

Sonst: Ev. den Plastikknopf vorher kaufen; kostet nicht viel……

----
Zitat:
Wie bekomme ich den Schalthebel an der Schaltbox ab. Ich muß bei einen Alpha One das Bellhousing demontieren und dazu muß ja der Schaltzug ab und um den auszubauen muß ich ja vorne ran.


------
blos: dazu muss der Schalthebel nicht ab; der untere Schaltzug: wird am Motor gelöst……….
Hat mit der Schaltung vorne nix zu tun………
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.