boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 102Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 102
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 05.03.2014, 23:10
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 714
451 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Clauser71 Beitrag anzeigen
...

Da sich das Boot zum 01.07.13 vermutlich im Zollager (also im Kroatischen Hafen) befand, müsste der Nachweis an den HR Zoll erbracht werden:
1 Dass die Steuer nicht zurückerstattet wurde. Das wirst nicht nachweisen können, Du brauchst vielmehr die Originalrechnung mit USt-Ausweis als Nachweis dass USt in EU bezahlt worden ist.
2 Dass das Schiff nicht länger als 36 Monate außerhalb der EU lag, so wie gestürzt schrieb: das das Schiff zwischen 01.07.2010 und 30.06.2013, einmal in der EU war. Jepp, solltest Du auch nachweisen können

...
T2L HR bekommst nur, wenn es in HR zum freien Verkehr angemeldet ist, also Abgaben in HR entrichtet worden sind, dann ist's ja eh unkritisch.
Systematisch gesehen bräuchtest nen T2l aus Slo, dann stimmt die Kette wieder.
Übrigens irgendwo stand mal, dass das sog. "Verfahren der freien Verwendung" (in HR) bis 31.03.2014 beendet sein muß. Wurde das nicht verlängert drängt da wohl ein bischen die Zeit - auch für den Händler

Wer ist eigentlich jetzt der Eigentümer ? Hast mal in die Papiere gesehen ?

Ich bleib dabei, lass den Händler nach Ö schaffen und Du kaufst da !
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 06.03.2014, 11:54
Benutzerbild von Clauser71
Clauser71 Clauser71 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Rostock
Beiträge: 69
Boot: Princess V42
41 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaB. Beitrag anzeigen
Systematisch gesehen bräuchtest nen T2l aus Slo, dann stimmt die Kette wieder.
Micha ich glaube nicht das das reicht, denn wenn ein schwebendes Zollverfahren aus HR über dem Boot (weil es hier im Hofen lag) muss das Zollverfahen für die Einfuhr 01.07.2013 auch hier erledigt werden.

Soweit kann ich glumpos Aussagen logisch nachvollziehen.

Slownien und damit die EU ist doch bezahlt mit der Rechnung an die Leasing. Es müsste evtl nur noch dem HR Zoll nachgewiesen werden dass das Schiff den Gemeinschaftsstatus nicht verloren hat.

Zitat:
Wer ist eigentlich jetzt der Eigentümer ? Hast mal in die Papiere gesehen ?
Lt. Kaufvertrag versichert der Händler Eigentümer zu sein. Eine Zulassung gibt es derzeit nicht also muss ich davon ausgehen.


Zitat:
Ich bleib dabei, lass den Händler nach Ö schaffen und Du kaufst da
Aus meiner Sicht beendet das verschaffen des nach Ö oder D kein evtl laufendes Zollverfahren in HR.

Zitat:
Übrigens irgendwo stand mal, dass das sog. "Verfahren der freien Verwendung" (in HR) bis 31.03.2014 beendet sein muß. Wurde das nicht verlängert drängt da wohl ein bischen die Zeit - auch für den Händler
Dies wurde verlängert
http://www.yacht.de/reise/news/kroat...ln/a87037.html Hier steht allerdings für "Eigner von Schiffen, die älter als acht Jahre sind,..."
Mein gegenständliches Schiff ist Bj 2007.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 06.03.2014, 13:01
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 714
451 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Wir drehen uns etwas im Kreis.
Das T2l aus Slo bestätigt, dass es sich um Gemeinschaftsware handelt welche seinerzeit zum freien Verkehr in der EU abgefertigt worden war. Das kann nur Slo wg. der Nämlichkeitsprüfung. Weist dann noch die 3 Jahresfrist nach muß HR das T2L aus Slo anerkennen - das Boot hat juristisch die EU nicht verlassen. Kein Zoll keine USt.
Hast ein T2L aus HR bedeutet dies, das Boot hatte die EU verlassen und wurde bereits in HR zum freien Verkehr in der EU abgfertigt (für Dich die beste Lösung aber eher unwahrscheinlich).

Jetzt nochmal zum Kauf in Ö. Haftbar für die Abgaben ist der Eigentümer und/oder der Verbringer von HR nach Ö. Wenn Du erst in Ö kaufst HAST DU DAMIT NICHTS ZU TUN.

Das ist doch nun nicht schwer und wenn der Händler nix zu verbergen hat, macht er den Deal auch so.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 06.03.2014, 13:01
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Wie soll der Händler das Schiff nach Ö oder D bringen OHNE vorher das laufende Zollverfahren in HR zu beenden? Meiner Meinung nach ist dies nicht möglich. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 06.03.2014, 13:20
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 714
451 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Das ist das Problem des Händlers, nicht das des Käufers.
Hat der Händler nix zu verbergen läßt er sich drauf ein, wenn nicht kannst Dir den Rest selber denken.
Alternativ, 50 Mille vom KP einbehalten und sich selber durch den Schriftkram wühlen. Funzt alles, die 50 freigeben. Mußt nachversteuern, zahlst wenigstens nicht drauf.
Bei nem KP von 10 oder 20 würd ich da auch nicht groß drüber nachdenken, aber bei 50 evtl USt würd ich nicht ins Risiko gehen.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 06.03.2014, 15:37
Benutzerbild von Clauser71
Clauser71 Clauser71 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Rostock
Beiträge: 69
Boot: Princess V42
41 Danke in 22 Beiträgen
Standard

@Micha T2L-Sl jetzt versteh ich dich, ja das klingt völlig logisch. Voraussetzung ist der Nachweis, dass das Schiff die EU nicht länger als 36 Monate verlassen hat.
(wobei mir diese T2L-Sl bisher nicht so wichtig war, die kann ich mir dann auch in D holen, für den Nachweis hier im Revier ??)

@Jan hat auch Recht und gerade das ist mein Anliegen, die erfolgreiche Beendigung des Zollverfahrens HR, möglichst vor Durchführung des Kaufvertrags.
Das hätte schon längst geklärt sein können.

Ich greife nocheinmal die Idee vom GeorgTa auf, die evtl. Rechnung des Leasinggebers an den Leasingnehmer muss auf den Tisch. Wenn dieser eine Privatperson war und die Vorsteuer nicht gezogen hat, dann passt der Weiteverkauf ohne Ausweis der MwSt und diese Rechnung mit dem Zahlbeleg oder Bestätigung des Finanzamtes belegt die Abfuhr der MwSt. (erledigt aber nicht das Zollverfahren HR)
Angenommen die RE an den Lesingnehmer ist nach 2012 erfolgt dann könnten auch der Nachweis der 3 Jahres Frist innerhalb der EU erledigt sein.!?

Die Verbingung des Bootes nach Ö oder D erledigt die obigen Nachweise nicht,
Zitat:
Haftbar für die Abgaben ist der Eigentümer/und
Micha, schon aus diesem Teisatz ergibt sich für mich, es muss vorher geklärt werden.

Ich freue mich wenn am Ende des Geschäftes beide daran Freude gehabt haben.
Einen Einbehalt, wenn die Klärung des Zollverfahrens HR erst nach Kaufabwicklung erfolgt ist evtl auch vorstellbar.

Dieser Tread unterstützt sehr, die Erfahrungen der Einzelnen sind sehr hilfreich.

Vielen Dank nochmals,

Gruß Claus
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 14.03.2014, 13:49
Benutzerbild von Clauser71
Clauser71 Clauser71 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Rostock
Beiträge: 69
Boot: Princess V42
41 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Oh mein Gott,
gerade erfahre ich, Eigentümer des Schiffes ist nach wie vor die Leasing (so die Leasing), also bisher kein Zwischenkauf des Leasingnehmers (Aussage des Händler), also noch keine MwSt Endfällig bezahlt.

Ich erfahre auch, dass Hafenrechnungen und Liegeplatz noch unbezahlt sind, eine Kleinigkeit von 14 TEUR.
Haftet das Boot oder der Käufer für solche Verbindlichkeiten ? Muss die Marina das Boot überhaupt herausgeben falls es nun hier verkauft wird ?
Man sollte die offenen Rechnungen vom KP absetzen und der Marina zahlen, aber das könnte rechtlich schwierig sein.

Das Abenteuer nimmt kein Ende.....

Geändert von Clauser71 (15.03.2014 um 09:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 14.03.2014, 14:48
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 714
451 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Das wundert Dich jetzt aber nicht wirklich. Aber egal, ist doch noch einfacher für Dich. Leasing schafft das Boot nach Slo oder I, Du kauftst, hast ne RG mit USt und alles wird gut. .
Für den Liegeplatz haftet natürlich der Vertragspartner. Boote können keine Verträge unterschreiben. Der Hafen könnte lt. AGB natürlich nen Pfandrecht haben, das mußt schon selber klären wie das in HR ist.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 14.03.2014, 16:52
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Kauf dir ein anderes Boot, ich glaube das wird das Beste sein
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 14.03.2014, 18:01
Benutzerbild von mh1967
mh1967 mh1967 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Tauplitz
Beiträge: 154
Boot: Yama18
16 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ich glaube auch, Finger weg von den Deal.
L.g. Mani
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 14.03.2014, 20:11
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Clauser71 Beitrag anzeigen
Oh mein Got,
gerade erfahre ich, Eigentümer des Schiffes ist nach wie vor die Leasing (so die Leasing), also bisher kein Zwischenkauf des Leasingnehmers (Aussage des Händler), also noch keine MwSt Endfällig bezahlt.

Ich erfahre auch, dass Hafenrechnungen und Liegeplatz noch unbezahlt sind, eine Kleinigkeit von 14 TEUR.
Haftet das Boot oder der Käufer für solche Verbindlichkeiten ? Muss die Marina das Boot überhaupt herausgeben falls es nun hier verkauft wird ?
Man sollte die offenen Rechnungen vom KP absetzen und der Marina zahlen, aber das könnte rechtlich schwierig sein.

Das Abenteuer nimmt kein Ende.....
Mittlerweile ahne ich welcher Händler das ist. Wenn du nach wievor an dem Boot interessiert bist, solltest du die Übergabe in einem anderen Hafen vereinbaren. Normalerweise steht in den Vertragsbedingungen, das der Händler das Boot lastenfrei zu übergeben hat.
Da der Händler diese Leasingrückläufer meist zu 50% des Tageswertes von der Bank kauft, wird das wohl noch drinnen sein. Nur, eines kann ich dir garantieren, wenn du jetzt anzahlst, kannst vor August 2014 nicht fahren.
Der beliebte Trick des Händlers, ab Abschluss des Kaufvertrages bist du gegenüber der Bank und der Kroaten der Ansprechparner, und der österreichische Kollege ist fein draußen, und du kannst dich mit den Behörden abkämpfen.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 14.03.2014, 20:15
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi, vielleicht habe ich es überlesen, bitte schreibe doch mal um welches Boot es sich handelt. Wenn du nicht öffentlich dann als PN
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 17.03.2014, 10:44
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo,

man soll ja nicht über Händler herziehen aufgrund von Fakten die man nicht kennt. Aber ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit Boote Riedl wo ein Boot das ich kaufen wollte dann plötzlich 3 Besitzer hatte, keiner davon war der Händler obwohl das meine erste Frage war ob er das Boot als Händler verkauft oder ob es sich um einen Kommissionsverkauf handelt was er mir natürlich entsprechend versichert hatte. Ausserdem waren ebenfalls Liegegebühren offen, das Boot dann bei der Beschau vor Ort in entsetzlichem Zustand (Verschimmelt, Motorraum 1m unter Wasser etc.)
Bezüglich USt. hat er mir natürlich "versichert" dass alles korrekt abgeführt wäre.
Wie er das wissen hätte wollen wenn er offenbar nichtmal wusste wem das Boot gehört frage ich mich allerdings

Raoul
__________________
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 18.03.2014, 15:28
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von RaoulD Beitrag anzeigen
Hallo,

man soll ja nicht über Händler herziehen aufgrund von Fakten die man nicht kennt. Aber ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit Boote Riedl wo ein Boot das ich kaufen wollte dann plötzlich 3 Besitzer hatte, keiner davon war der Händler obwohl das meine erste Frage war ob er das Boot als Händler verkauft oder ob es sich um einen Kommissionsverkauf handelt was er mir natürlich entsprechend versichert hatte. Ausserdem waren ebenfalls Liegegebühren offen, das Boot dann bei der Beschau vor Ort in entsetzlichem Zustand (Verschimmelt, Motorraum 1m unter Wasser etc.)
Bezüglich USt. hat er mir natürlich "versichert" dass alles korrekt abgeführt wäre.
Wie er das wissen hätte wollen wenn er offenbar nichtmal wusste wem das Boot gehört frage ich mich allerdings

Raoul
Wir hatten ein Meeting beim Bezirksgericht.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 21.03.2014, 11:46
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Ich auch und ich hab auch gewonnen

Raoul
__________________
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 06.04.2014, 13:04
Benutzerbild von Clauser71
Clauser71 Clauser71 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Rostock
Beiträge: 69
Boot: Princess V42
41 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Meine vertrauensvolle Anzahlung an einen österreichischen Sachverständigen für eine Begutachtung hat auch Schwierigkeiten zurück zu kommen.


Der Sachverständige gibt sich laut Webseite aus als "in den letzten 20 Jahren zum größten Motoryachtcharterunternehmen in Kroatien entwickelt zu haben, ADAC Boot-Check, Prüfstand des ADAC usw." kann aber nicht einmal 1.070 EUR Vorschuss für ein nicht in Anspruch genommenes Gutachten zurück erstatten.

Mir platzt der Kragen bei solchen Geschäftsgebaren.


Ich bin gespannt ob er es noch schafft das Geld zurück zu geben.

Gruß Claus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 06.04.2014, 14:08
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Clauser71 Beitrag anzeigen
Meine vertrauensvolle Anzahlung an einen österreichischen Sachverständigen für eine Begutachtung hat auch Schwierigkeiten zurück zu kommen.


Der Sachverständige gibt sich laut Webseite aus als "in den letzten 20 Jahren zum größten Motoryachtcharterunternehmen in Kroatien entwickelt zu haben, ADAC Boot-Check, Prüfstand des ADAC usw." kann aber nicht einmal 1.070 EUR Vorschuss für ein nicht in Anspruch genommenes Gutachten zurück erstatten.

Mir platzt der Kragen bei solchen Geschäftsgebaren.


Ich bin gespannt ob er es noch schafft das Geld zurück zu geben.

Gruß Claus
Hast du nun schon dein Wunschboot?
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 06.04.2014, 18:52
Benutzerbild von Clauser71
Clauser71 Clauser71 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Rostock
Beiträge: 69
Boot: Princess V42
41 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Georg,

ja, es wurde dann eine Princess'in. ohne lange Abenteuer.

Den Handel mit den vorherigen Kandidaten über das Boot in Kroatien habe ich abgebrochen.

Gruß Claus
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 08.04.2014, 13:43
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Na eben, sagt´ ich doch - siehe Kommentar 59
Glückwunsch zur Princess !!!
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 08.04.2014, 16:59
Benutzerbild von Clauser71
Clauser71 Clauser71 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Rostock
Beiträge: 69
Boot: Princess V42
41 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Jetzt habe ich noch eine kleines Problem mit einem weiteren Ö Kaufmann.
Für das ursprünglich in Kaufverhandlung stehende Boot in HR beauftragte ich ein Gutachten bei einem Ö Unternehmer Names Breck.
http://www.maritim-consult.com/

Ich zahlte im Vertrauen, auf diesen Auftrag einen Teil von 1.070,- EUR an. Später musste ich den Auftag zurück ziehen da der Bootskauf nicht zustande kam. Ein Termin hat nicht stattgefunden, ein Gutachten wurde nicht erstellt. Als ich nun Rückzahlung des Vorschußes verlange schreibt er mir folgendes:
Zitat:
bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde.
Schade, dass das mit dem Boot nicht geklappt hat.
Selbstverständlich werde ich eine Rückerstattung veranlassen.
Da wir die Zahlung in der BuHa bereits als Umsatz gebucht haben muss ich die MwSt in Abzug bringen
Nachdem ich dies als Termin geplant habe ist es üblich, dass man in einem solchen Fall einen Teil einbehält.
Ich bitte Sie um Verständnis dafür..
Ich würde Ihnen daher heute die Hälfte des Nettobetrages zur Anweisung bringen.


1070 abzgl. 25% Mwst = 856 Euro – davon 50% = 428 Euro

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Stefan Breck

Geschäftsführer / CEO
Oh man
Ich frage mich ob das in Ö so die Regel ist oder ob ich nur an die falschen Kaufleute geraten bin. Erst einen vertrauensvollen Umgang versichern, große WebPräsentation, man sei Partner des ADAC und von SeeHelp und und und.

Ich habe ihm vom Vorschußbetrag 1.070,- EUR einen Abzug von 70 ,-EUR für Telefonkosten/Bankgebühren der Überweisung angeboten, darauf geht er garnicht ein.

Oh man ich kann diese Kontakte nicht so richtig empfehlen.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 08.04.2014, 17:09
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Wenn Du im ADAC bist würde ich das mal mit denen besprechen....und dann auch mal nachfragen warum er die MwSt. nicht erstatten will. Ansonsten könnte man ja eine Kontrollmitteilung an das FA machen...
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 09.04.2014, 04:12
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Ich sag nur Lehrgeld, hätte ja scheinbar noch viel schlimmer kommen können Sorry aber da musst du durch !!!
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 09.04.2014, 06:13
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

In D kann ich eine eingebuchte Rechnung immer stornieren, warum das in A anders sein soll weis ich nicht, und kann ich mir auch nicht vorstellen.

Auf alle Fälle ist dieser Gutachter sehr unfair, für nix tun 428 € kassieren!!!

Da er ja keine Noshow-Kosten gehabt hat, wäre 1/3 zzgl. MwSt. aus meiner Sicht akzeptabel.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 09.04.2014, 06:16
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Da stimmt doch was nicht mit 25% MwSt. kann der nur aus Ungarn kommen
in Österreich haben wir 20%.
Außerdem kann er den Betrag ausbuchen und die MwSt. im nächsten Monat rückverrechnen.
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 09.04.2014, 06:21
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Da haben wirs ja kurze Recherche es handelt sich doch um einen kroaten
der auch in Ö sein Unwesen treibt
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 102Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 102



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.