![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, habe mit letztes Jahr meinen Traum vom eigenem Segelboot erfüllt. Habe vor zwei Jahren schon mal ein Boot restauriert, jetzt sollte es was für länger sein. Diesen Jollenkreuzer habe ich als Frack gekauft. Nach Monaten in der Garage einschließen ist mein Traum vom alten Segelboot fertig. die letzte Saison hat das Boot gut übersanden, ein paar Verbesserungen noch über den Winter, nun hoffe ich das es bald wieder wärmer wird.
Da ich leider nichts über das Boot in Erfahrung bringen konnte, habe ich die Hoffnung das hier vielleicht schon mal jemand diesen Bootstyp gesehen hat. Es muss wohl früher im Kölner Raum angemeldet gewesen sein. Zu den Daten, Sperrholzbauweise, Schwertboot, 5,7m lang vielen Dank im voraus, Gruß Stefan
|
|
|||
|
|||
![]()
Sorry das zwei Bilder gedreht sind, egal wie ich sie speicher, bleibt so.
Bild 3, so habe ich das Boot bekommen, dann ein Bild nach dem entkernen und zuletzt der heutige Zustand |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Das Heck sieht aus wi von Dr.Segger oder wie der Konstrukteur u.A. des "Diablo" hieß
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist zwar für´n Diablo zu kurz (6,10m) aber ist´n Seggerbau. Evtl. ein alter Riss von ihm.
Grüß Jens
|
|||
|
|||
![]()
Super Tipp, vielen Dank. Werde Dr. Segger gleich mal kontaktieren.
Gruß Stefan |
![]() |
|
|