boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.03.2014, 16:02
Andy78 Andy78 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Seega
Beiträge: 299
Boot: Texas 545 open
146 Danke in 54 Beiträgen
Standard Mazda CX 5 175PS Automatik Siesel Erfahrungen

Hallo

Bin gerade auf der suche nach einen neuen SUV VW Tiguan Mazda CX5 oder Ford Kuga.

Der soll dann meine Shetty ziehen vorallen an den Slipstationen da hat mein jetziger Passat CC massiv Probleme vorallen wenns Steil rein geht.

Vom Preis tendiere ich zum mazda.

Habt ihr Erfahrungen mit dem neuen CX5??

Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.03.2014, 19:20
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Bin den neuen CX-5 schon desöfteren in der Variante gefahren. Allerdings noch nie im Anhängerbetrieb. Der Motor wirkt jedoch für 175PS sehr stark, mit viel Drehmoment. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass mit Automatik und Allradantrieb, es sehr entspannt sein wird damit Anhänger zu ziehen bzw. zu slippen.
Weiterer Vorteil bei dem Auto, ist die noch verbaute Wandlerautomatik. Das ist gerade beim slippen doch noch mal ein großer Unterschied zum DSG.
Anhängelast finde ich mit 2100kg auch ausreichend.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.03.2014, 20:35
Marte01 Marte01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Fußach
Beiträge: 140
Boot: Draco 2500 TC
47 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Was brauchst du für ne anhängelast!!

Bin letzte Woche Den Range Rover Evoque gefahren!!! Also wenn ich nen kleinen SUV will würde ich sowas nehmen!!

Ich selber fahre einen Discovery!! Es kommen die anderen Hersteller einfach nicht an die Autos ran in dem Segment!! meiner hat ne langstreckentauglichkeit für einen Jepp die seines gleichen sucht dennoch kann ich mit ihm auch ins raue Gelände!!

Dazu kommt beim Discovery 3500kg Anhängelast und er lässt sich mit 3.500kg am hacken auch noch top Fahren
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.03.2014, 18:14
Andy78 Andy78 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Seega
Beiträge: 299
Boot: Texas 545 open
146 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo

EVOC ist geil aber zu teuer.

Der Mazda wird es werden fahre ihn morgen probe muß nur ca 1300KG ziehen das hat auch mein CC gemacht aber das Slippen war eine Qual mit der Kupplung.

Der Mazda ist günstig im Einkauf und macht einen soliden Eindruck die AHK muß man aber anbauen lassen.

Danke

Bald wird wieder geslippt.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.03.2014, 18:24
Benutzerbild von Jürschen
Jürschen Jürschen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Keltern
Beiträge: 55
Boot: Sea Ray Seville 18 Füße CB (wech), Superpuck V300 (wech)
65 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Bevor Du Dich entscheidest, fahr mal noch den CR_V mit dem 2.2er Heizölbrenner. Der hat mich nach gutem Verhandeln 6k weniger gekostet als es der CX5 hätte. Und hat wesentlich mehr Platz.

Gruß, Jürgen
__________________
Es grüßt der Jürgen aus dem wilden Südwesten

Bis jetzt nur auf dem Lande schnell Auf dem Wasser wird noch elektrisch geschaltet
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.03.2014, 19:05
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Moin
Habe den Mazda CX5 und den Honda CR-V beide mit AT zur Probe gefahren. Habe dann den CR-V gekauft. Probefahrt würde ich auf alle fälle mal mit dem Honda machen.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.03.2014, 19:22
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Ich würde ihn auch mal zur Referenz fahren. Bin jedoch auch von dem CX-5 überzeugt. Der Antriebsstrang ist richtig geil geworden und sucht im Moment seinesgleichen auf dem Markt. Der Realverbrauch passt auch und ist nicht nur dahingesponnen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.03.2014, 20:12
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marte01 Beitrag anzeigen
(..)
Bin letzte Woche Den Range Rover Evoque gefahren!!! Also wenn ich nen kleinen SUV will würde ich sowas nehmen!!
(..)
Ich weiss nicht - ein Geländewagen, von dem es eine "Victoria Beckham Edition" gibt, soll für schwerere Lasten was taugen?
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.03.2014, 20:43
Marte01 Marte01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Fußach
Beiträge: 140
Boot: Draco 2500 TC
47 Danke in 37 Beiträgen
Standard

HAHA Victoria Beckham Edition gg

Wusste ich nicht wie Gesagt ich fahre einen Discovery und der Taugt für Schwere Lasten!!

Bin ihn nur 2 Tage gefahren Den Evoque als meiner beim Service war!! sonst so ein feines auto!!!

Aber ich gehe auch oft ins Gelände touren nach rumänien usw für das kannst ihn nicht brauchen!!

weis auch nicht was er Anhängelast hat!! fand ihn nur fein zum fahren!!

Das einzige was ist es geht nichts über den Allrad vom Discovery da merkst den unterschied sofort nicht nur das den bem Evoque nicht sperren kannst (glaub aufpreispflichtig gibt es ein Mitteldiff zum sperren)

Gibt aber nichts besseres als wenn alles Sperrbar hast (mitte hinten vorne)


MFG Dominik
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.03.2014, 21:01
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Hat der Honda mittlerweile einen permanenten Allradantrieb oder immer noch diesen sich selbst zuschaltenden Hinterrradantrieb?
Wenn letzteres der Fall ist, wäre das für mich ein absolutes Ausschlußkritereium.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.03.2014, 21:29
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Hat der Honda mittlerweile einen permanenten Allradantrieb oder immer noch diesen sich selbst zuschaltenden Hinterrradantrieb?
Wenn letzteres der Fall ist, wäre das für mich ein absolutes Ausschlußkritereium.
Wozu ein permanenten Allradantrieb? Der CR-V ist doch kein Geländewagen! Ehr ein großer Kombi mit erhöhter Sitzposition. Das neuste Modell hat ein elektrisch automatisch zuschaltenden Allradantrieb. Die älteren hatten das noch über Hydraulikpumpen. Das hat aber auch gut funktioniert
Fahre schon seit 12 Jahren CR-V`s außer zur Inspektion hatten die nie eine Werkstatt von innen gesehen.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.03.2014, 21:45
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eckhard Beitrag anzeigen
Wozu ein permanenten Allradantrieb? Der CR-V ist doch kein Geländewagen! Ehr ein großer Kombi mit erhöhter Sitzposition. Das neuste Modell hat ein elektrisch automatisch zuschaltenden Allradantrieb. Die älteren hatten das noch über Hydraulikpumpen. Das hat aber auch gut funktioniert
Fahre schon seit 12 Jahren CR-V`s außer zur Inspektion hatten die nie eine Werkstatt von innen gesehen.
Ich möchte hier nicht den Trööt zerlabern, aber wenn sich der Hinterradantrieb gerade in dem Augenblick zuschaltet, wo ich mit durchdrehenden Vorderrädern am Slip hänge, möchte ich mir nicht die Verspannungen in der Kraftübertragung anhören oder anschauen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 02.03.2014, 21:54
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Ganz klar den CX5. Lieber einen aus der Gattung:
Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze
...als erzählen zu müssen...
Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen....
ichmusslos...


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.03.2014, 22:11
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
(..) aus der Gattung:
Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze (..)
Dann fahr halt einen Mercedes M oder einen BMW X5 - beide in USA produziert.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.03.2014, 22:19
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

@ Hübi
Beim neuen CR-V drehen auch am rutschigen Slip die Vorderräder nicht durch!

@ Frank
HONDA- Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.03.2014, 07:22
Marte01 Marte01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Fußach
Beiträge: 140
Boot: Draco 2500 TC
47 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Es geht beim hängerbetrieb nix über einen permanenten Allrad
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 03.03.2014, 12:03
Andy78 Andy78 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Seega
Beiträge: 299
Boot: Texas 545 open
146 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Bin heute mal ausgiebig Probegefahren.
Ich muß als nur Deutsche Autos Fahrer sagen ich war sehr positiv überrascht.
Der Diesel ist sehr leise im Stand hört man ihn fast nicht.
Im Innenraum alles ordentlich verarbeitet hätte ich so nie gedacht.
Rückfahrkamera serienmäßig Navigation TomTom.
Radio naja ist mit VW nicht zu vergleichen.
Sitze sind komfortabel elektrisch einstellbar.
Automatik ist 6 Gang Wandler nicht mit DSG zu vergleichen aber reicht voll aus.
Assitstensysteme sind auch an Bord Torwinkel Spurverlassen Start Stop sogar deaktivierbar.
Durchzug ok.
Den Dieselverbrauch muß man sehen im BC standen 9,4 im Durchschnitt muß aber sagen hier ist bergiges Gelände mit meinen VW CC habe ich in MV ca 2,5L weniger da es keine Berge gibt man kann schön gleiten.
Platz ohne ende auch der Kofferraum ist ausreichend.
Einsteigen losfahren wohl fühlen man kommt mit dem Auto sofort zurecht.
Habe mir ein Angebot über den Vorführer machen lassen AHK muß angebaut werden und habe ihn zum April bestellt da er erst 3 Monate auf das Autohaus laufen muß.

Zum CRV kein vergleich zum Mazda den bin ich heute früh gefahren den 150PS Automatik mit 5 Gang Wandler Automatik.
Er sieht einfach nicht Sportlich aus. Dieser fällt raus.

Danke

Gruß
Andy
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.03.2014, 12:11
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andy78 Beitrag anzeigen
Bin heute mal ausgiebig Probegefahren.
Ich muß als nur Deutsche Autos Fahrer sagen ich war sehr positiv überrascht.
Der Diesel ist sehr leise im Stand hört man ihn fast nicht.
Im Innenraum alles ordentlich verarbeitet hätte ich so nie gedacht.
Rückfahrkamera serienmäßig Navigation TomTom.
Radio naja ist mit VW nicht zu vergleichen.
Sitze sind komfortabel elektrisch einstellbar.
Automatik ist 6 Gang Wandler nicht mit DSG zu vergleichen aber reicht voll aus.
Assitstensysteme sind auch an Bord Torwinkel Spurverlassen Start Stop sogar deaktivierbar.
Durchzug ok.
Den Dieselverbrauch muß man sehen im BC standen 9,4 im Durchschnitt muß aber sagen hier ist bergiges Gelände mit meinen VW CC habe ich in MV ca 2,5L weniger da es keine Berge gibt man kann schön gleiten.
Platz ohne ende auch der Kofferraum ist ausreichend.
Einsteigen losfahren wohl fühlen man kommt mit dem Auto sofort zurecht.
Habe mir ein Angebot über den Vorführer machen lassen AHK muß angebaut werden und habe ihn zum April bestellt da er erst 3 Monate auf das Autohaus laufen muß.

Zum CRV kein vergleich zum Mazda den bin ich heute früh gefahren den 150PS Automatik mit 5 Gang Wandler Automatik.
Er sieht einfach nicht Sportlich aus. Dieser fällt raus.

Danke

Gruß
Andy
Sorry, aber mir ist aus dem Text nicht klar, welchen Du jetzt gekauft hast.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.03.2014, 12:25
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Er hat den CX5 gekauft, denke ich.
Schöner Wagen, gefällt mir auch sehr gut.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 03.03.2014, 12:28
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch !
Ein Wirklich tolles Auto der Mazda.
Der CX5 hatte vor einiger Zeit sogar den Tiguan im Vergleichstest hinter sich gelassen. War kaum zu glauben das da ein Japaner bei Autoblöd gewinnt !
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.03.2014, 12:52
Andy78 Andy78 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Seega
Beiträge: 299
Boot: Texas 545 open
146 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Ja es ist der mazda geworden in weiß mit schwarz Pulverbeschichteten 19" ALU und Winterfelgen sieht geil aus.Schwarzfoliertes Dach.

Ich hoffe das er zuverlässig ist.

Danke

Die Zeit rückt immer näher wo wir das Wasser erobern werden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 03.03.2014, 14:52
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

hat der cx5 eine elektische Handbremse...
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 03.03.2014, 15:06
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Ne. Sowas hat das Ding gott sei Dank nicht an Bord. Den Diesel kann man mit 7l und weniger fahren
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 03.03.2014, 15:11
Andy78 Andy78 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Seega
Beiträge: 299
Boot: Texas 545 open
146 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Ja Gott sei dank keine elektromechanische wie bei meinen jetzigen Passat.

Bremsen wechseln nur mit Diagnosegerät um den Motor zurückzufahren was für ein Irrsinn.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.03.2014, 15:41
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard Mazda oder ...

Nun habe ich einen Mazda- Händler in meiner unmittelbaren Nachbarschaft.
Was mir bei Gebrauchtwagen aufgefallen ist:
Von oben top, aber:
Auch dort wird diese hier interessierende Art Fahrzeuge mit zwei Rädern mitunter auf eine Rampe gefahren, so das man mit ein paar Verrenkungen einen Blick unter das Fahrzeug werfen kann.
Habe noch nirgenwo derart verrostete Fahrzeuge gesehen.
Radaufhängungen, Auspuff, alles verrostet.
Das macht, wenn es denn wohl auch die Funktion nicht beeinträchtigt, keinen guten Eindruck.
Grüße.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.