boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.11.2005, 17:47
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard Home-page selber bauen - wie geht das ?

Hallo Freunde ,
wie die Überschrift schon sagt , möchte ich mir eine Homepage selber bauen .
Ich habe auf meinem Windoof nur WORD , womit ich html schreiben kann . Das ist aber sehr umständlich und nervt.

Ich suche ein einfaches Tool , womit ich die Homepage erstellen und dann auf CD-Rom speichern kann , auch zum Verschenken an Leute , die kein Internet haben . Die HP umfaßt mehrere Seiten mit vielen Fotos , ich brauche also so einen Knopf zum weiter - u. zurückklicken . Nun lacht nicht - Windoof sagt mir immer Sachen , die ich nicht kapiere .

Ihr seid da sicher besser drauf , und ihr wißt wohl auch wie ich an so ein Tool rankomme .

Also , für solche Tipps wäre ich sehr dankbar !
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.11.2005, 18:33
benzman benzman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 27
109 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
wenn Du selbst in "html" schreiben willst, kannst Du hier http://de.selfhtml.org/ hilfreiche Informationen finden. Den Download findest Du unten auf der Seite!


Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.11.2005, 20:37
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo,

vielleicht hilft dir ja auch ein Programm, mit dem die Page ganz einfach erstellen kann. Z.B. Netfusion. Gibts in Internet kostenlos. Einfach mal googlen.

Gruß Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.11.2005, 20:40
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

wenn Du mit Editoren oder anderen Schreibprogrammen eine html Seite entwerfen willst, dann musst Du auch leider html sprechen.

Wenn Du auf Deinem Rechner das Office-Paket hast ist da i.d.R. auch Frontpage drauf. Damit geht es relativ einfach. Ist zwar auch nur ein zweitklassiges Tool, aber relativ einfach zu bedienen.

Ich bevorzuge hierfür Dreamweaver. Ohne irgendwelche Vorkenntnisse wird es wahrscheinlich nichts werden mit den normalen Editoren.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.11.2005, 20:54
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

jaaaa, du mußt dich in html hineinfuchsen. Es sind da einige Regeln zu beachten, die du kennen solltest.

Mach auf keinen Fall den Fehler alles für den IE zu programmieren.
Die Hp muß auf jeder Plattform lesbar sein.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.11.2005, 20:59
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard ...

Zitat:
Zitat von life0815
Hallo,

vielleicht hilft dir ja auch ein Programm, mit dem die Page ganz einfach erstellen kann. Z.B. Netfusion. Gibts in Internet kostenlos. Einfach mal googlen.

Gruß Hartmut
Hartmut , hab ich gemacht , leider kein Erfolgserlebnis
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.11.2005, 21:03
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma
Es sind da einige Regeln zu beachten, die du kennen solltest.
gibt es denn kein Tool , das mir das "denken" abnimmt
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.11.2005, 21:34
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Das heißt Netobjectsfusion oder so ähnlich, ist aber genauso wie dreamweaver oder weatherslave für Anfänger viel zu schwierig. Btw, ich finde auch frontpage nur schwer, ich habs immer noch nicht kapiert. Genausowenig steige ich durch selfhtml durch, Tabellen kapiere ich auch nicht Aber das liegt wohl am mangelnden technischen Verständnis, ich komm ja auch mit Excel nicht klar.

Meine Websites mache ich zum großen Teil mit MS Publisher, die Feinheiten baue ich dann von Hand ein in den html-code. Ist aber auch nicht so prall, der neue Publisher schreibt einen wahnsinnig aufgeblähten Quelltext, in dem man nichts wiederfindet.

Ich würde auch ein Programm bevorzugen, in dem man seine Website in DTP-Technik zusammenmontiert und das dann davon die Website generiert - also ähnlich wie Publisher, bloß besser

Gibts sowas?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.11.2005, 21:36
Benutzerbild von hakl
hakl hakl ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.165
870 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Peter, hab' zwar selbst nicht verwendet, t-online bietet einen Assistenten zur Erstellung der HP.
Evtl. stellt Dein Provider auch so ein Teil zur Verfügung.
Sonst noch einen Tip. Kopiere Dir eine einfache HP von jemanden anderen herunter und bau da drinnen rum. Da lernst Du dann auch ein bißchen HTML und siehst den Erfolg recht schnell. Als Editor kannst Du anfangs auch Word verwenden.
__________________
Gruß, Klaus

www.aluriverboat.de oder aktuell
http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.11.2005, 21:41
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Man nehme ein Programm wie Frontpage, Dreamweaver oder GoLive und besorge sich dazu eine Unterlage vom Herdt-Verlag (max. 150 Seiten) und arbeite die Kapitel mit Übungen der Reihe nach durch ohne dabei eines auszulassen.
Dann hat man es kapiert und gleichzeitig auch ein Ergebnis!

Wer sich weigert Handbücher zu lesen kann es auch direkt bei mir lernen...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.11.2005, 21:45
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hakl
Sonst noch einen Tip. Kopiere Dir eine einfache HP von jemanden anderen herunter und bau da drinnen rum. Da lernst Du dann auch ein bißchen HTML und siehst den Erfolg recht schnell. Als Editor kannst Du anfangs auch Word verwenden.
Sorry Klaus...

zwei schlechte Ideen in einem Absatz

Bitte niemals einfach von jemandem die HP kopieren (Urheberrecht!) und alles, wirklich alles außer Word als HTML-Editor (Code-Müll!) verwenden...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.11.2005, 21:54
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Du bist leider zu weit weg !!!!

Aber die Seite sieht gut aus, für Frontpage braucht man anscheinend aber drei Bücher - na mal sehen.

Danke für den Tipp!

Und was ist mit den Büchern aus dem knowware-Verlag? Zum Beispiel das hier, kennt die jemand?

Und hier hab ich endlich den Code für den Musikplayer gefunden!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.11.2005, 22:00
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Aber die Seite sieht gut aus, für Frontpage braucht man anscheinend aber drei Bücher...
Hä?
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.11.2005, 22:09
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Grundlagen, fortgeschrittene Techniken, fortgeschrittene Anwendungen, Erstellen von Websiten
Na gut, pro Version zwei Bücher?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.11.2005, 22:27
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Was ist denn von sowas (PaidLink) zu halten?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.11.2005, 22:48
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Grundlagen, fortgeschrittene Techniken, fortgeschrittene Anwendungen, Erstellen von Websiten
Na gut, pro Version zwei Bücher?
Genau... sind jeweils verschiedene Stufen je Version, wobei die Einführungsunterlage reicht, wenn man nicht zwingend einen Online-Shop oder ein Forum programmieren möchte und auf die hohen Weihen der CSS-Gestaltung verzichtet...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.11.2005, 22:50
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Was ist denn von sowas (PaidLink) zu halten?

Anneke
Anneke...dazu brauchst du Dreamweaver... als Programm !!!.. kostet nicht wenig... und ist nicht einfach zu bedienen...

also bis Office Xp war ja Frontpage inclusive (bei 2003 ist es extra)....
und so schwer ist es nicht zu bedienen... kauf dir ein einfaches buch für anfänger z.b. BUCH (PaidLink) ...

ist wirklich nicht schwer...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.11.2005, 22:51
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Was ist denn von sowas (PaidLink) zu halten?
Was soll davon zu halten sein?

Ist eben wie ein vorgefertigter Brief, in dem Du den Text änderst, ausdruckst und ihn verschickst...

Immer noch besser als Klau von copyrightgeschützten Seiten...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.11.2005, 22:54
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Danke,

vielleicht versuche ich es den Winter über mal auf dem Wege. Dreamweaver hab ich, aber ich verstehe es nicht.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.11.2005, 22:56
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..ja wenn du das programm hast... dann gibts hier auch Hilfe

DREAMWEAVER (PaidLink)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.11.2005, 22:56
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Seit wann gibt es Netobjects für low???

Liebe Anke, so creativ, wie DU bist, brauchst du dich doch bloß in so ein Programm ein wenig reinzuarbeiten.

Peter, wenn ich ein wenig mehr Zeit hätte, würde ich dir NOF empfehlen und dir die Grundsachen beibringen Wenn du aber ein wenig Zeit hast, dann ist NOF immer noch gut für Dich, weil es einen Assistenten hat, der dir viel Arbeit abnimmt.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.11.2005, 22:56
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Dreamweaver hab ich, aber ich verstehe es nicht.
Welches Buch hast Du denn dazu durchgearbeitet?

Ich lebe übrigens genau von den Leuten, die darauf das gleiche antworten wie Du...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 10.11.2005, 22:58
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Natürlich noch keins, Du Scherzkeks! Hab das Programm erst seit ein paar Wochen.

Die MS-Sachen hab ich ja auch so kapiert......

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.11.2005, 23:04
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Die MS-Sachen hab ich ja auch so kapiert......
Genau das isses ja...

die Programme von Macromedia und Adobe spielen in einer Klasse, wo davon ausgegangen werden kann, daß die Leute den Hauch einer Ausbildung (auf diesem Gebiet) haben und gewillt sind Handbücher zu lesen und manche Dinge einfach auswendig zu lernen.

Es ist Produktpolitik, daß sich die Programme ohne Handbuch oder Kurs nicht zufriedenstellend bedienen lassen! Der DAU ist NICHT Zielgruppe!

@Peter: Von GoLive und Dreamweaver gibt es jeweils 30-Tage-Vollversionen beim Hersteller zum Download.
Alternativ gibt es die Programme je nach Provider bei Bestellung eines Webpaketes mit dazu.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.11.2005, 23:08
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Natürlich noch keins, Du Scherzkeks! Hab das Programm erst seit ein paar Wochen.

Die MS-Sachen hab ich ja auch so kapiert......

Anneke
..bis auf Excel... und bis auf die vielen Nützlichen Funktionen, die 90% der Anwender nicht mal wissen, dass es Sie gibt..

irgendjemand hier im Forum hat mal geschrieben....

"Wer lesen kann - ist klar im Vorteil"....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.