![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nach unserem (zweiten)Hyundai Debakel suchen wir ein neues Auto.
- Der neue muß ein Boot von 850kg max 950kg ziehen können. - AHK, Tempomat und was es sonst noch gibt für den AHK Betrieb. - Klima, CD/MP3 Radio Bluetooth FSE, Sitzheizung - Unser max.Budget liegt bei EUR 20.000 + ca. EUR 4500 vom Gebrauchten. - Neuwagen! Benzin mit 4x4 - Stadtauto 4/5 Türer mit 5 Sitzplätzen. Urlaub (Boot+Ski) für 2 Personen - In dem Budget sollten entweder Allwetter-Reifen oder ein Satz Winterreifen sein. Eine kleine Auto Story: Ich wollte zuerst einen Mini Countryman (4x4 122PS) wegen der Aufpreisliste reichte hier unser Budget nicht, und er war dann auch schon sehr klein, im Vergleich zu den anderen. Citroen C4 Aircross schockt erst mal mit dem Listen-Preis! Erster Gedanke das wird eh nix mit unserem Budget. Doch gibt es erstaunliche Nachlässe bei Citroen - Respekt. Jedoch konnten auch die 19% Nachlass den Listenpreis von EUR 32.500 nicht auf unser Budget drücken. Und es gibt ihn als 4x4 nur mit Diesel. (Probefahrt bei Peugeot mit ähnlichen/baugleichen KFZ machen wir noch da der P-Händler bei uns in der Nähe zu gemacht hat). Suzuki SX4 S-Cross auch hier gibt es ein Problem mit den Händlern der nächste ist doch recht weit entfernt (obwohl wir im Rhein Main Gebiet leben) in Frage kommt die Comfort Version die aber einige nützliche Details nicht hat(im Vergleich zur Comfort+). Die Comfort Variante mit Hängerkupplung kommt mit Rabbat auf EUR 22.800. Dacia Duster hier war überraschend das der 4x4 dann doch schnell ins Geld ging. Am Ende stand da ein Preis von EUR 18.800. Der Eindruck war zwar nicht schlecht hatte aber son bischen was "billiges", dazu kam noch die echt schlechte Motorisierung. Im gleichen Autohaus gab es den Renault Capture - nur leider ist das kein 4x4 schade! Opel Mokka - zum Opel Händler wären wir gar nicht erst gegangen wenn da nicht die Werbung mit Jürgen Klopp gewesen wäre. Und ich muß sagen der gefällt mir richtig gut (4x4 140PS) nach den ganzen Probefahrten war das einer der besten! Hinzu kam das es mit Abstand die beste Beratung war! Mit dem regelrecht Sorglos Paket EUR 23.700 inkl. 4 Winterräder. Eigentlich ist es der Opel (es sei denn der Peugeot haut uns um), der Duster wäre preislich eine echte Alternative ist aber nicht ännähernd so gut ausgestattet wie der Opel - mit Winterreifen kommt auch er knapp auf EUR 20.000. Nachteil der Opel hat 6 Monate Lieferzeit! Gibt es in diesem Segment noch Alternativen? (Ich bitte darum das Budget zu beachten!) Gruß Sarah |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ein vernünftiger Gebrauchtwagen kost billiger und hält unter Umständen besser. Einen schönen 124T würde ich mal ins Auge fassen und mich vorher bei den 124ern nach dem besten Modell kundig machen. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder gleich was richtiges und einen jungen Forester (teilweise mit 0km als Lagerwagen) für das Geld kaufen. Die 124er sind doch jetzt auch schon alle über 20 Jahre alt und dementsprechend pflegebedürftig.
|
||||
|
||||
![]()
Die Subarus sind nicht ganz billig, aber durchaus gute Wagen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Zitat:
![]() Wäre aber ein Diesel. Zul. Anhängelast gebremst bei 12% / 8% 1.700 kg / 1.900 kg Sollte reichen ![]() Wobei man einen 900KG Hänger durchaus auch noch mit Frontantrieb bewältigen kann... Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Aber überraschenderweise noch als Tageszulassung mit 0km im Budget.
Auch auf die Gefahr hin jetzt extrem überheblich zu klingen, nach vielen Jahren auf etlichen VWs und nun 4 Jahren mit einem alten Subaru, will ich keinen VW mehr fahren. Sicher die VWs sind schicker, aber letztendlich punktet der Subaru mit erbarmungsloser Zuverlässigkeit und grandiosem Fahrspaß. Obwohl ich ständig Zugriff auf neue Golf und Touran habe, am liebsten sitze ich in meinem Forester.
|
||||
|
||||
![]()
Der Skoda Yeti erfüllt Deine Ansprüche sehr gut. Allerdings gibt es ihn als Benziner mit 4x4 nur mit dem 1.8 160 PS TSI und der dürfte mit Rabatt so ziemlich an der Obergrenze von Deinem Budget liegen. Macht aber auch richtig Spaß mit der Maschine...
Ich fahre selber einen Yeti als 2.0 TDI, ist ein super Auto und besonders der Kofferraum ist klasse da sehr variabel und gut zu beladen (3 Einzelsitze, einzeln klappbar oder mit zwei Handgriffen ganz ausbauen).
|
||||
|
||||
![]()
ein gebrauchter x1 wäre doch etwas
|
||||
|
||||
![]()
Outlander mit Tagszulassung oder Chevrolet Trax ( die werden gerade richtig verholzt).
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sarah,
an welchen Peugeot habt Ihr denn gedacht?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Letztens sollte der rostige C180 weg und ich habe ein Billigauto, das mit halbwegs Ausstattung gar nicht mehr billig ist, Probe gefahren. Ist inzwischen zwei Jahre her und ich habe nicht bereut, den C behalten zu haben. So viel wie ein Opel im ersten Jahr an Wert verliert, kann ich da gar nicht rein stecken. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
wo ist das Problem mit dem Hyundai ?
ich fahre den IX 35 mit Dieselmotor seit fast 4 Jahren und 90000 km und ziehe auch mein Boot damit. und würde ihn sofort wieder kaufen. Rudolf |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir fahren den Mokka als Zweitwagen seit September. Er wohl erst knapp 3000km, meine Frau ist aber sehr zufrieden. Ich dachte, mittlerweile stehen schon einige verfügbare beim Händler. Gruß Marco |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Mazda cx5
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mensch kinder,
Hört auf mit nagelneuen Autos..... Dafür gibts ordentliches... Einen 5 Jahre alten X5 oder ML oder Cayenne und gut ist..... Mehr geht nicht und mehr brauch man nicht...... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für ein Boot von 1000 kg auch ein bisschen oversized. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Opel Insignia 4x4 als Tageszulassung
|
|||
|
|||
![]()
Wir fahren den Mokka - Sitze, Motor, Infotainment uvm. super.
(Mokka 1,4l 140PS 4x4) Super zufrieden. Den Mazda CX-5 und den Subaru Forester haben wir uns auch angeschaut, wenn ich mich recht erinnere dann kosten die aber über EUR 30.000 Liste da wird's mit Deinem Budget knapp.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Lass bei den Gebrauchten mal ein Getriebe kaputt gehen...... Wer sich so ein Auto bei dem Budget antut sollte ein zweites Fahrzeug haben. |
|
||||
|
||||
![]()
...bei der Anhängelast brauchst du keinen Allrad. Aber selbst ohne 4x4 wird bei dem Preisbudget die Auswahl von "vernünftigen" Neuwagen im Sinne von "ich kann damit angeben und muss mich nicht schief von der Seite anschauen lassen" schon etwas eng...
...und ob du jetzt für 20 Mille einen Neuwagen kaufst, der nach 5 Jahren nichts mehr wert ist oder einen soliden Gebrauchten, der bei gleichen Anschaffungskosten nach 5 Jahren genausowenig wert ist, kaufst, ist dabei eh egal. Ein gut gewarteter Gebrauchter verursacht auch bloss die gleichen Kosten wie ein Neuwagen...
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werd mal versuchen das zu beantworten: - Was um Himmels willen ist ein 124ern ??? - X5; ML, Cayennen; Touareg u.ä. nur noch mal zur Info -STADT AUTO- ich hab keine Lust (mal abgesehen vom Budget) stundenlang Parkplatz zu suchen. Frankfurt Wiesbaden Mainz sind alles andere als Park-Paradiese. - Es soll ein Neuwagen sein! Das hat was mit Abschreibung und Steuer zu tun! (Gebrauchtwagen m. USt. und Gebrauchtwagen Leasing ist kein Thema!) - Es geht nicht nur um ein Auto um das Boot zu ziehen(Dafür würde auch ein 2WD reichen) sondern auch um meine/unsere Ski-Urlaube. Die Kombination ist eigentlich der Grund für 4x4. - Welcher Peugeot weiß ich leider nicht genau - ich denke es ist der 3008, da muß ich noch mal meinen Mann fragen. - CX 5 ist wohl der Mazda Skoda Yeti und Subaru Forester schau ich mir noch mal an. - Auch der Insignia 4x4 ist mir zu groß und wird locker das Budget sprengen. - VW 4Motion der Golf wird zu teuer - aber ich schaue noch mal nach Skoda - Hyundai - Ich schau mal wenn ich Zeit hab dann schreib ich mal die Leidensgeschichte auf das kann man nicht in einem Satz beantworten. - Der Outlander? von Mitsubishi ist doch baugleich mit dem Peugeot 4008(oder?), dann ist der zu groß. - Ich brauch mit Sicherheit keine Protzkiste oder Angeberkiste und ob einer schief guckt ist mir ziemlich egal, ich bin kein Augenarzt! Neu war mir, das ein Gebrauchter nach 5 Jahren keinen Wert Verlust hat? Ich dachte irgendwan war jeder Gebrauchte mal ein Neuwagen. @Mokka Fahrer vielen Dank für eure Antworten falls ich mich für ihn entscheide würde ich mich noch mal per PN melden. Gruß Sarah Geändert von SchumSchum (18.02.2014 um 00:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dann gibts da noch den Ford Kuga und den Toyota RAV4 als EU-Fahrzeuge, dürften die ebenfalls gerade noch so in euer Budget passen.
Ebenso der Subaru XV, der aber "nur" 1600kg ziehen darf, dafür aber deutlich unter 20K€ bleibt. Das ist dann sicher auch der City-tauglichste von allen Vorschlägen.
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (18.02.2014 um 06:00 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ein 124er ist ein Mercedes....... Frag einfach mal deinen Vater oder Großvater,...der wird das noch wissen Robust waren damals die Autos...der 124er kann auch ohne Kurbel gestartet werden ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das sind die alten Taxen die mittlerweile fast alle in Afrika durch die Dünen pflügen - wenn man länger hier ist, kennt man die Antworten vom quängelnden Frührentner ![]()
|
|