boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.02.2014, 12:49
Benutzerbild von Ceozwo
Ceozwo Ceozwo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Harz
Beiträge: 96
Boot: Varianta 65
145 Danke in 37 Beiträgen
Standard Müritz im April

Hallo, Wassersportfreunde!

In den Osterferien plane ich mit meiner Varianta 65 einen Kurztörn auf der Müritz, zumindest wenn das Wetter es erlaubt. Start soll vermutlich Röbel werden, und dann ein Tag nach Waren und ein Tag nach Rechlin.

Wie sieht es um die Zeit (so zweite April-Woche) denn mit der wassersportlichen Infrastruktur aus? Haben die Häfen schon offen? Kann man da schon slippen bzw. kranen? Oder lohnt das noch nicht, weil noch vieles geschlossen ist?

Gruß

Ralf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.02.2014, 13:44
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Alles suppi um diese Zeit.
Da wollen doch alle Dauerlieger slippen und oder Krahnen.
Die Häfen sind bereit für Gäste. Nur die Hafenmeister haben teilweise
über Mittag noch geschlossen. Aber das ist egal. Kannst dich
festtüddern und später anmelden.

Beste Grüße von der Müritz
Müritzer (Lothar)
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.02.2014, 16:18
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.150 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Hast Glück, dieses Jahr werden wir da um die Zeit keinen Eisgang mehr haben....
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.02.2014, 11:28
Benutzerbild von Ceozwo
Ceozwo Ceozwo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Harz
Beiträge: 96
Boot: Varianta 65
145 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Hast Glück, dieses Jahr werden wir da um die Zeit keinen Eisgang mehr haben....
wer weiß...?!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.02.2014, 13:20
Jara Jara ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 27
Boot: Birchwood 340 TS fly
24 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

ab Mitte April sind die Häfen offen.
Wir haben unseren Dauerliegeplatz ab 15.04. frei, kommen dann je nach Wetterlage und ob wir aus den Puschen gekommen sind mit der Wartung.
Vor 2 Jahren war es sehr warm Ende April, letztes Jahr bekanntlich kalt.
Aber fahren kann man schon und die netten Hafenmeister sind da. Und wenn nicht, ist zumindest unser über Handy zu erreichen. Die Tel.nummern sind an der Hafenmeisterbude angeschlagen.
Komme ruhig, es ist so schön.

VG Claudi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 07.04.2014, 12:06
Benutzerbild von Ceozwo
Ceozwo Ceozwo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Harz
Beiträge: 96
Boot: Varianta 65
145 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hi,

am Mittwoch soll es nun losgehen. Geplanter Start ist beim Seglerverein Röbel, da ist man seit 1.4. auf Gäste eingestellt.

Und was macht die Müritz? Sie droht mit Wetter!

Wind 4 Bft, in Böen 7 ! Das bisschen Regenwahrscheinlichkeit von 80% ist da ja gar nicht mal so schlimm, ich wollte die Segel ohnehin zum Saisonstart waschen...

Macht das mal weg da, so geht's doch nicht

Gruß

Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.04.2014, 18:18
Benutzerbild von harzschumi
harzschumi harzschumi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Goslar
Beiträge: 78
Boot: kein eigenes Boot
143 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Hi Ralf,

seit heute seid ihr ja unterwegs. Ich hoffe für euch auf besseres Wetter als es hier in Goslar gerade ist
Ich bin mal gespannt auf deine Eindrücke, wenn wir uns nach Ostern wieder in der Firma sehen....vergiß nicht den "Weißen Riesen" auf die Segel zu streuen, wenn der Müritzregen sie waschen soll ...ja, ich troll mich ja schon...

HARZliche Grüße
Jens

PS: Wir freuen uns schon auf die 2 Wochen in den Mecklenburger Gewässern im August, es ist noch viel vorzubereiten als Greenhorn.
PS2:
Zitat:
Das bisschen Regenwahrscheinlichkeit von 80%
Ralf! So langsam macht mir das Angst. Du als Controller solltest den Dreisatz doch beherrschen. Ich wußte garnicht, dass Zahlenknechte auch Optimisten sein können.
__________________
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.(Volksmund)

Geändert von harzschumi (09.04.2014 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.04.2014, 22:36
Benutzerbild von Ceozwo
Ceozwo Ceozwo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Harz
Beiträge: 96
Boot: Varianta 65
145 Danke in 37 Beiträgen
Standard Es wartoll!

Zitat:
Zitat von harzschumi Beitrag anzeigen
PS2: Ralf! So langsam macht mir das Angst. Du als Controller solltest den Dreisatz doch beherrschen. Ich wußte garnicht, dass Zahlenknechte auch Optimisten sein können.
Natürlich können Zahlenknechte optimistisch sein. Wenn ein Controller anfängt zu rechnen, fragt er als erstes: "Was soll denn rauskommen?"
Und wenn ich wirklich will, sind eben auch unter 100% Regenwahrscheinlichkeit ein gutes Zeichen.

Für den einen ist das Glas halt halbleer, für den anderen halbvoll, und für den Controller 100% zu groß ausgelegt...

Aber zu den wichtigen Dingen:
Wir sind heute von der Müritz zurückgekommen, es war zwar kurz, aber super.
Bis zum Anlegen am Freitag fast trocken von oben, guter Wind, die vielzitierte Müritzwelle. Zwar etwas kalt, aber dagegen hilft gute Kleidung und eine Erbsensuppe mitten auf der Müritz...

Viel Aufwand für drei Tage, aber das wars wert. Wir kommen wieder!

Gruß

Ralf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_SAM_2542.JPG
Hits:	69
Größe:	51,7 KB
ID:	528666  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.