boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2014, 09:43
Benutzerbild von Nexus21
Nexus21 Nexus21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Talheim
Beiträge: 395
Boot: Sea Ray 250 SLX
Rufzeichen oder MMSI: DJ6321
238 Danke in 102 Beiträgen
Standard Waeco CDF 25 oder Ezetil 25

Fragen über Fragen…

Guten Morgen,

nachdem ich meine Thermoelektrische in dem Kühlhimmel habe abgeben müsse, steht eine Neubeschaffung an.

Ich möchte nun eine Kompressorbox und habe zwei auf der Shortlist. Die
Waeco CDF 25 oder Ezetil 25-

Ich würde gerne die Waeco nehmen, das mit dem Schieberegler ist aber
echt 80er Jahre Technik. Da kann die Ezetil mit Display aufwarten und
einer Gradeinstellung per Tasten. Ich wäre auf die neue Waeco CDF 16 gegangen, die ist aber zu klein. Preislich beide gleich.

Geben die sich von der Qualität einen Unterschied? Vom Bauch raus würde
ich der Waeco eher den Vortritt lassen.

Hat jemand eine Anmerkung dazu?
Liebe Grüsse
Marco
__________________
Carpe Diem
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.02.2014, 09:46
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ich glaube die mit dem Schieberegler ist das alte Model....
Die aktuellen haben alle Display und co.....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.02.2014, 09:57
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

http://www.izito.de/ws?q=waeco%20cdf...d=adc_de1_c950

Nach den Videos zu urteilen scheinen nur die kleinen Modelle 11 und 18 ein Display zu haben.
Wobei ja immer die Elektronik meist Probleme macht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.02.2014, 09:58
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,
Ich habe mir letztes Jahr die Cdf35 gekauft, die Kühlleistung ist absolut Top.
Nur der Schieberegler reagiert sehr empfindlich und ich habe Anfangs so ziemlich
alles in Eiswürfel verwandelt, habe dann ein Thermometer eingebaut, seitdem funktioniert
die Temperaturregelung einwandfrei.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.02.2014, 10:06
Benutzerbild von Nexus21
Nexus21 Nexus21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Talheim
Beiträge: 395
Boot: Sea Ray 250 SLX
Rufzeichen oder MMSI: DJ6321
238 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

hm.. das ist genau meine Sorge. Die kleinen haben alle Display, nur die 25+ nicht mehr.
Verstehen kann ich das nicht .. aber ok..

Vielleicht doch die Ezetil, die hat Display. Man(n)

Die CDF16 ist mir einfach zu klein. Und breiter als 26 cm sollte Sie nicht sein, sonst wird es im Auto auch wieder schwer um Sie an den See zu bringen..

Danke
Marco
__________________
Carpe Diem
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.02.2014, 10:14
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Ich habe die Ezetil und die arbeitet hervorrragend und lässt sich auch sehr gut bedienen .
Was mich nervt ist das die Box aussen herum rund ist wie ein Hühnerei - heisst keine Griffe usw dran .
Wenn Du die tragen willst - und befüllt ist die extrem unhandlich und schwer - brauchst Du zumindest die Tragetasche .
Mit der lässt sich die Box wenigstens halbwegs im Boot verzurren .
Es gibt auch ein Befestigungs Kit wo die Box einge"klickt" werden kann .
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.02.2014, 10:18
Benutzerbild von Kpt. Blaubär
Kpt. Blaubär Kpt. Blaubär ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 820
Boot: Saver 550 Open@E-Tec 75, Flipper 630 OC@E-Tec
1.266 Danke in 646 Beiträgen
Standard

Grundsätzlich tun sich die beiden Boxen nichts. Man könnte jetzt wieder die alte Diskussion, mechanische vs elektronische Reglung, lostreten, aber das bringt einen bei der Entscheidung auch nicht wirklich weiter.
Ich stand vor 4 Jahren vor der selben Entscheidung und habe mich für die Ezetil entschieden. Der Preis war etwas günstiger - kenne die aktuellen Preise nicht - und ich kann mir nicht vorstellen, was die Waeco besser machen könnte.
Ein Freund von mir hat auch die Ezetil und ist auch sehr zufrieden.

Falls du dich für die Ezetil entscheiden solltest und diese voraussichtlich öfter transportierst, kauf dir die dazu passende Tasche. Das bietet dir Tragegriffe, Kratzschutz und etwas zusätzliche Isolierung.
__________________
Grüße Jens

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 16.02.2014, 10:43
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich habe das etwas größere Modell, die Ezetil EZC 35 Duo seit gut 2 Jahren und bin mehr als zufrieden. Sie ist nur 2 Kg schwerer als die ECZ 25, hat aber gleich auch den 220 V. Anschluß integriert und 10 ltr. mehr Inhalt.

Ich benutze sie allerdings ausschließlich als Tiefkühlbox, um diverse Lebensmittel mit in Urlaub zu nehmen und auch, um Spezialitäten aus meinem Urlaubsland gefroren mit nach Hause zu bekommen.
Das schöne ist, dass die Box einwandfrei auch auf 12 Volt läuft, was ich während der Fahrt benötige. Dabei hat sie nur eine mittlere Leistungsaufnahme von 40 Watt bei einem Stromverbrauch von ca. 0,7 Ah/h (bei 20 Grad Aussentemperatur)

Sehr gut ist auch die Isolierung: Wenn die Box mit tiefgekühltem Inhalt gut gefüllt ist und nicht dauernd geöffnet wird, bleibt alles, wenn vorher -18 Grad erreicht wurden, bis zu 12 Stunden weit unter "Null".

Ich kann das Teil bislang nur empfehlen.

Das Aggregat ist übrigens mit dem von Waeco identisch, kommt von Danfoss
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 16.02.2014, 10:44
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
Ich habe die Ezetil und die arbeitet hervorrragend und lässt sich auch sehr gut bedienen .
Was mich nervt ist das die Box aussen herum rund ist wie ein Hühnerei - heisst keine Griffe usw dran .
Wenn Du die tragen willst - und befüllt ist die extrem unhandlich und schwer - brauchst Du zumindest die Tragetasche .
Mit der lässt sich die Box wenigstens halbwegs im Boot verzurren .
Es gibt auch ein Befestigungs Kit wo die Box einge"klickt" werden kann .
... habe auch die EZETIL, war vor drei Jahren ein Angebot mit Tragetasche, welche sich schon sehr bewährt hat. Die Box ist mit dem elektr. Regler/Batteriewächter sehr zuverlässig und sehr leise, aber auch sehr schwer (was die Kompressorboxen aber alle sind).

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.02.2014, 10:50
Benutzerbild von Nexus21
Nexus21 Nexus21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Talheim
Beiträge: 395
Boot: Sea Ray 250 SLX
Rufzeichen oder MMSI: DJ6321
238 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Hallo!

vielen DANK!

Das mit der Tasche habe ich auch schon gelesen gehabt. Komisch das das kein Griff mit integriert ist. Die 35er hatte ich auch schon im Auge, nur ist die weit über 26 cm breit. Dann muss ich meinen drei Frauen erklären das Schuhe daheim bleiben - NIEMALS

Die Ezetil hat nen Wächter mit drin, oder? bzgl. Batterie?
__________________
Carpe Diem
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.02.2014, 10:54
Benutzerbild von Nexus21
Nexus21 Nexus21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Talheim
Beiträge: 395
Boot: Sea Ray 250 SLX
Rufzeichen oder MMSI: DJ6321
238 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Also, ich habe gerade nochmal nachgeschaut.

Bei Voelkner liegt die Box bei 377 Euro + Tasche 25 --> Rund 400 Euro

Da kann die Waeco mit dem Regler nicht mithalten..

DANKE für ale für die Beiträge, dann mache ich eben jetzt auf Ezetil.

Marco
__________________
Carpe Diem
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.02.2014, 10:56
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Das Aggregat ist übrigens mit dem von Waeco identisch, kommt von Danfoss
Stimmt nur bedingt, Waeco baut auch Chinesische Kompressoren von Wanbou ect. ein.

http://www.exploroz.com/Forum/Topic/...25_fridge.aspx
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.02.2014, 12:44
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nexus21 Beitrag anzeigen
Hallo!

vielen DANK!

Das mit der Tasche habe ich auch schon gelesen gehabt. Komisch das das kein Griff mit integriert ist. Die 35er hatte ich auch schon im Auge, nur ist die weit über 26 cm breit. Dann muss ich meinen drei Frauen erklären das Schuhe daheim bleiben - NIEMALS

Die Ezetil hat nen Wächter mit drin, oder? bzgl. Batterie?
Ja, hat sie. Der ist auch einstellbar.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.02.2014, 13:45
Benutzerbild von PMHM
PMHM PMHM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Boot: Sealine 285
337 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Ich habe auch eine Waeco mit Schieberegler. Ich habe einfach ein Stück Zollstock auf Länge geschnitten und dazwischen gelegt. So ist unbeabsichtiges verstellen in den Minusbereich nicht möglich.
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.02.2014, 20:32
Benutzerbild von Nexus21
Nexus21 Nexus21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Talheim
Beiträge: 395
Boot: Sea Ray 250 SLX
Rufzeichen oder MMSI: DJ6321
238 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Hi!

ja, ich finde es aber bissle schwierig mir eine Neue Box zu kaufen und dann fummeln
zu müssen. Habe mir gerade die Ezetil bestellt. Mit Tasche

Vielen DANK an Euch alle für die schnelle Antworten! Super, wie immer hier.

Marco
__________________
Carpe Diem
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.02.2014, 09:45
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nexus21 Beitrag anzeigen
Also, ich habe gerade nochmal nachgeschaut.

Bei Voelkner liegt die Box bei 377 Euro + Tasche 25 --> Rund 400 Euro

Da kann die Waeco mit dem Regler nicht mithalten..

DANKE für ale für die Beiträge, dann mache ich eben jetzt auf Ezetil.

Marco
Verdammt. Wollte gestern morgen auch zuschlagen - das Gerät wurde noch für 377 Euro angeboten.
Allerdings wurde ich etwas vom auf der gleichen Seite aufgelisteten Zubehör-Firlefanz abgelenkt.
Was war? Zurücknavigiert und auf einmal kostet das Ding 399
Hab ne Mail an Völkner geschickt, Antwort kam eben rein:
"Die Einkaufsbedingungen hätten sich geändert"
Vielen Dank. Vermutlich wurde nach dieser "Promotion Aktion" hier im Forum kräftig das Angebot verknappt und somit der Preis nach oben getrieben. Elende freie Marktwirtschaft

Gruß,
Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.02.2014, 21:38
Benutzerbild von Hoagie
Hoagie Hoagie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 110
Boot: De Groot Palma 34 Kruiser
187 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Dann tue noch nen Fuffi drauf und nehm die hier

http://www.kuehlbox-profi.de/Waeco-C...uehlbox-B-Ware


cu
Hoagie
__________________
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich, in der Praxis jedoch nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 19.02.2014, 09:04
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hoagie Beitrag anzeigen
Dann tue noch nen Fuffi drauf und nehm die hier

http://www.kuehlbox-profi.de/Waeco-C...uehlbox-B-Ware


cu
Hoagie

Danke - aber die ist mir zu groß

Gruß,
Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.02.2014, 11:18
Benutzerbild von Nexus21
Nexus21 Nexus21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Talheim
Beiträge: 395
Boot: Sea Ray 250 SLX
Rufzeichen oder MMSI: DJ6321
238 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Männer,

sorry, ein Freund hatte auch eine bestellt, hat wahrscheinlich dadurch den Mindesbestand unterschritten.

Feedback

Ist gestern geliefert worden. Fühlt sich super an. Ohne Tasche m.M. nach schwierig zu handhaben. Mit Tasche macht es einen runden Eindruck.
Ungekühlt (nur eine Flasche GIN die auf der Bar stand) nach ca. 20 min -15 Grad. Kompressor ging dann aus und das ganze hielt für 10min bevor
er wieder anging. Lautstärke ok. Display macht einen wertigen Eindruck.

Nach meiner Meinung - Kaufempfehlung

Marco
__________________
Carpe Diem
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.