boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.02.2014, 20:51
Benutzerbild von Hendrik G
Hendrik G Hendrik G ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2014
Ort: 24558 Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 45
Boot: Hellwig Puck V330+40PS Merc Thunderbolt
57 Danke in 23 Beiträgen
Standard Der Thread für König-Fans

Hey-ho!
An manchen Stellen wird bemängelt, dass der alte König-Thread geschlossen wurde... Ich finds schade, hätte mich da auch gerne eingeklinkt... Aaaaber: Ich hab mir gedacht, machste mal einen Neuen auf! Mir würden jetzt schon ein paar Leute einfallen, die das auch bestimmt ganz gut finden.
Hier jetzt erstmal mein König, der gerne weitergeschliffen und lackiert werden möchte und dazu eine Spenderzündspule kriegt...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140208_141257.jpg
Hits:	91
Größe:	105,7 KB
ID:	514673  
__________________
Gruß, Hendrik
Leise ist sch***e!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.02.2014, 21:36
Benutzerbild von König
König König ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 67
Boot: Glastron Carlos cvx 20 Ski machine, glastron gt 150, gemini zapcat
44 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Sauber, werde am we auch mal diverse Fotos einstellen .
Mfg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.02.2014, 21:40
Benutzerbild von König
König König ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 67
Boot: Glastron Carlos cvx 20 Ski machine, glastron gt 150, gemini zapcat
44 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Anbei mal meine beiden grossen .
Habe leider nur ein screenshot mein rechner ist schon aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2014-02-15-22-39-39.jpg
Hits:	118
Größe:	74,9 KB
ID:	514677  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.02.2014, 21:45
Benutzerbild von König
König König ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 67
Boot: Glastron Carlos cvx 20 Ski machine, glastron gt 150, gemini zapcat
44 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Habe jetzt beide auf pinne umgebaut, höher verdichtet,zündung und vergaser optimiert.mal sehen was auf dem wasser geht.Fahre sie an einem zapcat .
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.02.2014, 21:55
Benutzerbild von König
König König ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 67
Boot: Glastron Carlos cvx 20 Ski machine, glastron gt 150, gemini zapcat
44 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hier noch mein 40 er mit pinne .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2014-02-15-22-53-17.jpg
Hits:	98
Größe:	68,2 KB
ID:	514678  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.02.2014, 21:56
Benutzerbild von Hendrik G
Hendrik G Hendrik G ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2014
Ort: 24558 Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 45
Boot: Hellwig Puck V330+40PS Merc Thunderbolt
57 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hahaha! Was heißt bei dir denn "optimiert"? Geht da überhaupt noch was zu optimieren?
Ich würd dich aber gerne mal so ein Boot mit 70PS fahren sehen
Ich find ja mit 40PS schon geil. Zapcats waren doch diese Rennschlauchis mit Pinne?
Hier in Großenbrode gibts jedes Jahr ein kleines Rennen, da hab ich letztes Jahr einen gesehen, der hat sich überschlagen... Das sah schon nicht so lustig aus...
__________________
Gruß, Hendrik
Leise ist sch***e!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.02.2014, 22:20
Benutzerbild von König
König König ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 67
Boot: Glastron Carlos cvx 20 Ski machine, glastron gt 150, gemini zapcat
44 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo klar geht da noch was zündung noch bischen mehr auf früh und vergaser neu bedüst.verdichtung habe ich jetz 9.8 bar auf allen zylindern .
Mal gucken was die jungs drücken ist aber leider noch zu kalt.
Als nächstes werde ich einen meiner Ersatzmotoren ( habe noch 2 70ps kraftköpfe ) überarbeiten Überströmer bearbeiten etc. Werde berichten und fotos machen .
Mfg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.02.2014, 17:31
Benutzerbild von Hendrik G
Hendrik G Hendrik G ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2014
Ort: 24558 Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 45
Boot: Hellwig Puck V330+40PS Merc Thunderbolt
57 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hab ihn heute in die Bütt gestellt. Bisschen mehr Öl in den Sprit getan, angepumpt und angelassen. Mit ein bisschen Gas sprung er an! Kühlstrahl kam auch sofort und er lief auch solange, wie man Gas gegeben hat. Ich würde mal sagen, Standgas einstellen und der Vergaser reinigen, dann sollte er auch richtig laufen.
Er klang aber auch nicht danach, wie wenn nur ein Zylinder lief. Außerdem hätte er dann ja wohl auch mehr gerüttelt.
Ich muss mir nur überlegen, wie ich die Schaltung einstelle. Wenn ich nen Gang einlege, ist der Garten geflutet und die Bütt leer
Mach ich wohl einen Tag im Hafen.
__________________
Gruß, Hendrik
Leise ist sch***e!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.