![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Jeder nicht scharfe Schuß vom Kreuzfahrtschiff oder anderen großen Schiffen auf die Piraten gibt diesen eine neue Chance das nächste Schiff abzugreifen. Wenn die Russen auch häufig falsch reagieren, die oben im Thema beschriebene Reaktion halte ich für die richitge.
Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Dann bringen die Piraten vorsichtshalberdie Besatzung des nächsten Schiffes, das nicht bewaffnet ist um. Nach dem Motto erst schießen.
Es wurde schon geschrieben, das würde nur zu einer Eskalation führen. |
|
||||
|
||||
![]()
@wolf b
Die einzige Maßnahme ist bei Annäherung der erkannten Piraten auf Distanz Feuer zu geben. Wenn die Typen erkennen, daß die Beute stacheliger als gedacht ist, drehen die Piraten ab. Sind sie aber schon an Bord hilft nur Glück (manche legen die Besatzung trotzdem um um keine Zeugen zu haben). Meist muß man dann vom Waffeneinsatz absehen. Das Gutmenschendenken hilft nichts.
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn's gegen meine Überzeugung ist was Waffen betrifft: In solchen Fällen scharf und gezielt schießen, weg mit dem Pack!!!!
Kann den Russen nur beipflichten, gut gemacht... ![]() ![]() Hank |
|
||||
|
||||
![]()
@hank
Die werden wahrscheinlich schon beim Annähern das Feuer auf die Opfer eröffnen. Das Weitere sehe ich ähnlich wie du. Nach Notruf über Funk und Warnschuß über die Köpfe der ERKANNTEN Piraten erstmal auf die Maschine/Ruderanlage halten. Wenn alles nichttödliche Handeln nichts hilft, dann eben die härtere Gangart.
|
||||
|
||||
![]()
So ne' schöne "Snipper" macht einfach nur "pling" und aus is....mit solchen Gestalten würde ich nur in einer Sprache sprechen, auch auf Distanz...
![]() ![]() Hank (der auch anders kann) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Außerdem funktioniert das mit der Bewaffnung vielleicht bei Berufsschiffahrt. Aber erklär doch mal irgendeiner Küstenwache, WaschPo oder Zoll das mit deiner Artillerie als Fischer oder Privatskipper. In dem Maße wie dann manche aufrüsten würden, täten die Piraten sich diejenigen schnappen, die sich das nicht leisten können/dürfen. Aber dann vorsichtshalber noch brutaler als heute. |
|
||||
|
||||
![]()
Und weil wir uns alle so fürchterlich lieb haben gibt es ja auch Gesetzte die dafür sorgen (zumindest in D) daß nur Verbrecher bewaffnet sind. Die brauchen das ja auch zur Ausübung ihres Berufs.
Der Kapitän könnten sein Schiff auf legale Weise gar nicht verteidigen. Ed Die Hasenfußtaktik ist zwar gut, wird auch nicht immer funktionieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Ed, da haben wir uns überschnitten.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Wolf
50km östlich Nürnberg? Luftlinie oder mit Auto? Ed |
|
||||
|
||||
![]()
Kommt darauf an welchen Punkt du in Nürnberg nimmst. Schau mal auf die Landkarte. Dort wo sich die Bahnlinie Richtung Schwandorf und Weiden teilt, bin ich etwa zuhause.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich fange gleich an zu basteln! ![]()