|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die befestigung der Welle ist auch ziemlich massiv ausgeführt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Judschis Problem
|
||||
|
||||
Was haltet Ihr hiervon???
http://www.gebrauchtboote.de/cgi-bin...6383&min=&max= Das ist doch ne schöne Preisklasse. Die erreiche ich ja fast, ohne mein GTI zu opfern... |
|
||||
|
||||
Das Boot sieht gut aus, aber mit einem GTI wirst Du Schwierigkeiten mit der Anhängelast bekommen. Ich gehe mal von ca. 1500 Kg zulässiger Anhängelast aus. Die Angabe von 1.000 Kg für das Boot halte ich übrigens für zu gering angegeben, bei dem Motor. Würde eher auf 1.200 Kg tippen. Dazu kommen dann nochmal rund 500 Kg Trailer + Sprit + Ausrüstung. Da dürfte es eng werden.
Sollte man auf jeden Fall im Vorwege mal checken. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Äh, habe ich mich ungeschickt ausgedrückt...
Ich habe nen alten Einser GTi. Ich würde den ungerne verkaufen, weil ich den sehr liebe (klingt dumm, weiß ich) allerdings nutze ich ihn fast nicht und benötige ihn eigentlich um genug Geld fürs Boot zusammen zu bekommen. Zum Glück befinde ich mich in der schönen Situation, einen T5 Multivan als Dienstwagen zu fahren und habe deshalb mit der Anhängelast gar keine Probleme , eher damit, dass die Mistkiste keine AHK hat Aber der nächste hat dann definitiv wieder eine... |
|
||||
|
||||
Beachte aber bei dem Angebot das der Trailer nicht zugelassen ist und der Umbau ca. 1800€ kostet.
|
||||
|
||||
Ich wohne ca.300m vom Hafen entfernt und habe durch die Firma immer Rote nummern verfügbar...
Das wäre kein Problem. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aber solange man kein Boot hat ist es ziemlich fies so dicht am hafen zu wohnen
|
|
||||
|
||||
Noch mal ne Frage:
ein 5,0L Mercruiser, wieviele Betriebsstunden sind für so eine Maschine ok/normal bzw. wielange hält er im Schnitt? |
|
||||
|
||||
Noch ne Frage: Was ist Gelcoat???
|
|
||||
|
||||
Hallo,
- Gelcoat ist die äußere Schicht beim GFK - zum Motor würde ich sagen 50 - 80 Betriebstunden pro Jahr sind normal und 2000 sollten kein Problem sein
|
||||
|
||||
Aha... Dann sind 500 Betriebstunden ja gar kein Thema
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das was ich letzt gesehen habe war Bj. 1988
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stimmt eigentlich...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(übrigens mein derzeitiges Boot BJ 89 hatte beim Kauf 360 Stunden am Zähler... aber eine top gewartete Maschine.... was solls... ) alles relativ....
|
||||
|
||||
Ich schwanke ja noch immer hin und her und träume täglich von nem eigenen Mobo...
Nun gibt es (außer meiner Frau, die wills eigentlich gar nicht ) generell zwei Meinungen in meinem Freundes-/Bekanntenkreis. Die einen sagen: kauf Dir erst mal ein kleines billiges Boot und guck mal ob Dir das überhaupt gefällt... (Vorteil : ich könnte es wohl im Frühjahr kaufen, ohne meinen Golf zu veräußern, Nachteil : ist eigentlich nicht so ein Boot was ich möchte und ich befürchte, dass ich binnen kürzester Zeit ein größeres stärkeres haben möchte) Die anderen sagen: Kauf Dir gleich das richtige, sonst wirst Du damit nicht glücklich und verzichte lieber auf den Golf, mit dem fährst Du eh nicht... (Vorteil : Habe dann ziemlich genau das Boot, wie ich es mir vorstelle, Nachteil : Habe Angst das ich es bereue, wenn ich den Golf verkaufe. Und ohne verkaufen reicht die Knete nicht) Also: Was tun??? Was meint Ihr????? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist definitiv so, ist meinem besten Kumpel diese Saison so ergangen, jetzt hat er zwei (falls Du ein günstiges kleines für den Anfang haben möchtest melde dich) Zitat:
duck und wech, bin halt BMW Fahrer....
|
||||
|
||||
Nee, leider nicht! Ich habe in das Auto knapp 1000 Arbeitsstunden und unzählige Euros gesteckt...
Das macht man nicht einfach nochmal... |
|
||||
|
||||
dann schau dir doch mal das an, für das Boot lege ich meine Hand ins Feuer (absolut Top)
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=24823
|
||||
|
||||
Hm, weiß nicht, da wird sichglaube ich meine Befürchtung, dass ich recht schnell was anderes will, durchsetzen...
|
|
|||
|
|||
ALSOOOOO:
ich habe früher auch viel Autos geschraubt (und mehr oder weniger auch noch) aber nicht mehr so umfangreich.. bei mir warens auch 2er Gölfe mit VR6 usw. macht alles spass, kein Thema, irgendwann willste aber was grösseres oder anderes, hab jetzt nen recht dezentes cabrio (kann auch gleich mal in dem ESSENthread nen Bild posten und bin damit eigentlich recht zufrieden, wenn du ein Boot hast, hast und willst du gar keine Zeit mehr damit verbringen auf TReffen zu fahren (wir fahren/fliegen nur noch zum Wörthersee) alle andreren Treffen sind ja am wochenende und da ist man bei schönen wetter aufm Boot.. kurz vorm Boot haben wir uns alle Motorräder gekauft, war mir aber auch zu langweilig eins von der stange zu fahren, also was eigenes übern winter gebaut, versuche mal nen bild dran zu hängen, aber auch das hab ich nach einer saison wieder verkauft, einmal zu gunsten meines eigenen lebens und zweitens aus o.g. Grund, wenn schönes wetter dann BOOT!! ist halt so, musst dich entscheiden, ich habs bisher nicht bereut.. du treibst dich doch bestimmt auch in VWforen rum, kannst mir ja mal ne PM schicken, dann sag ich dir mal wo drunter ich da zu finden bin.. hoffe das foto anhängen klappt natürlich nicht der folgende link muss kopiert und auf ner neuen seite eingefügt werden, weis auch nicht warum http://pixerve.de/pix/1133274312-3674.jpg |
|
||||
|
||||
Wörthersee??? Cool, da wollte ich nächstes Jahr auch wieder hin...
Hast aber recht. Treffen fahre ich kaum noch. Habe letztes jahr gebaut und deshalb war ich kaum mehr los... |
|
|