boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.02.2014, 17:43
schlenzer schlenzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Boot: Vega Pioneer Sport
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Restauration Vega Pioneer

Moin moin,

ich habe mir letztes Jahr eine Vega Pioneer Sport gekauft. Und da die Farbe nicht mehr ganz so aussieht und leider an einigen Stellen die anderen Farben wie z.B. türkis und pink, andere Farben sind auch dabei, durchschimmern. Habe ich beschlossen das Böötchen komplett neu zu lakieren mit allem was dazugehört.

Details zum Boot:

Vega Pioneer

Baujahr 1978

Maße 4,10 m und die Breite beträgt 1,65 m

Da dies mein erstes Boot ist und ich daher noch sehr unerfahren bin, lasse ich euch bei der Restaurtion teil haben, für Tipps und Tricks.

Hier ein Bild des Bootes im Wasser
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131116_131901.jpg
Hits:	566
Größe:	188,6 KB
ID:	513949  

Geändert von schlenzer (11.02.2014 um 18:13 Uhr) Grund: Böötchen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.02.2014, 17:48
schlenzer schlenzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Boot: Vega Pioneer Sport
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Nun ist das erste Wochenende vorbei und ich nach diesem Wochenende denke ich anders über mein Böötchen, dieses kleine Boot hat sich nach 13 Stunden schleifen zur riesen Yacht entwickelt.

Wahnsinn was das für arbeit war.

Wir haben alles abmontiert, abgeschraubt und die komplette Farbe abgeschliffen. Alles kein Problem bis...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140104_122612.jpg
Hits:	215
Größe:	156,1 KB
ID:	513953   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140208_211652.jpg
Hits:	182
Größe:	66,0 KB
ID:	513954   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140208_211707.jpg
Hits:	178
Größe:	66,7 KB
ID:	513955  


Geändert von schlenzer (11.02.2014 um 18:14 Uhr) Grund: Böötchen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.02.2014, 18:02
schlenzer schlenzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Boot: Vega Pioneer Sport
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

... bis das Antifouling dran war.

nicht schön.

Wir haben 120 und 240 Schleifpapier genutzt. Wurde mir empfohlen.

Aber gut weiter ging es. Jetzt folgen wohl eher einfachere Arbeiten

Am Sonnstag haben wir, mit wir meine ich 2 Freunde und mich (das habe ich im Vorwege vergessen zu erwähnen) einige Stellen gespachtelt, alles abgeklebt und auf das noch vorhandene Gelcoat 2 Schichten Osmoseschutz aufgetragen. Die erste Schicht morgens und die 2te Schicht 4,5 Std später.

in 2 Wochen kommen dann ein paar Schichten Antifouling.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140209_135521.jpg
Hits:	182
Größe:	71,4 KB
ID:	513959   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140209_135537.jpg
Hits:	168
Größe:	175,6 KB
ID:	513960   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140209_144241.jpg
Hits:	188
Größe:	163,3 KB
ID:	513961  

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.02.2014, 18:12
schlenzer schlenzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Boot: Vega Pioneer Sport
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Und da ich neben den Arbeiten im Bereich Schutz und Farbe noch einige Hilfe benötige hier einige Fragen die mir einfallen:

-Grundierung bei 1K Farbe (orange)?

-2te Batterie für Verbraucher, also hier meine ich nur das Radio jetzt mit 2 Lautsprechern, möchte ich auf 4 Lautsprecher erweitern?

-Tankstutzen vorne über dem Tank, aber vohin soll die Be-/ Entlüftung des Tanks hin?

- evtl. gute Ideen was ich mit dem Amaturenbrett anstellen soll, denn leider hat es nach dem Spachteln nicht besser ausgesehen.

Falls euch noch Dinge einfallen die Wichtig sind und die ich beachten sollte gerne her damit.

Vielen Dank schon mal.

Geändert von schlenzer (11.02.2014 um 18:15 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.04.2014, 11:45
schlenzer schlenzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Boot: Vega Pioneer Sport
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Boot ist fertig. danke für Euer Interesse! :-(

- closed -
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.