boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.02.2014, 08:44
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard Spiegel lackieren Douple Coat, Topcoat oder 2K Lack???

Hallo,

ich mußte am Spiegel den Pfusch diverser Vorbesitzer ausgleichen. Hierzu mußte ich einiges laminieren und spachteln.
Als Abschluß überlege ich welchen Auftrag ich aufbringen soll.
Das Boot ist kein Wasserlieger!
Ich will auch noch am ganzen Boot das Antifouling entfernen, am Spiegel ist das schon passiert.
Ich habe auf der Messe Douple Coat von De Ijssel gesehen, das soll laut Verkäufer sich super rollen lassen müßte halt vorher ein Epoxy-Grundierung drunter. Wer hat mit dieser Farbe Erfahrung?

Die zweite Variante wäre ja Top-Coat oder 2K-Lack. Welches ist die beste Variante.

Antifouling soll nicht mehr drauf, weil nur 2-3 Wochen in Kroatien im Wasser und mal tageweise bei uns im Main. Denke da brauche ich keins.
Wie ist da eure Meinung?
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.02.2014, 12:37
Benutzerbild von Der Boris
Der Boris Der Boris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Coesfeld
Beiträge: 351
Boot: Glastron Spirit V 180
304 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Moin Peter!

Das hab ich auch schon hinter mir!

Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=152994

Hab's mit nen 2 K Lack von Hempel gemacht!

Gruß, Boris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.02.2014, 15:13
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Ich fand halt den Douple Coat total faszinierend, da der mir Rollen toll verlaufen soll. Vor dem Spritzen habe ich auch ein bißchen Respekt. Habe ich noch nie gemacht. Und zu 2k-Lack
sind die Meinungen ja sehr zwiespältig.
Darum hoffe ich ja dass im Forum einer dieses Douple Coat kennt und auch schon im Unterwasserbereich verarbeitet hat.
__________________
LG

Peter


Geändert von ganzi007 (11.02.2014 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.