boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.11.2005, 12:43
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard Trailer mit Zwillingsreifen auf Tandemachse gesehen

servus aus NÖ

habe heute auf der Autobahn Richtung Wien einen Bootstrailer (Tandemachse) mit Zwillingsreifen gesehen das Boot war eine 30er Regal, der Zugwagen ein Toureg VW, ich fuhr ein ganzes Stück hinter her wobei mein Tacho so an die 120 zeigte also die Lady ließ das Gespann ganz schön laufen.
Hat man mit so Zwillingsreifen eine viel Bessere Strassenlage als die herkömmlichen Trailer? passen solche Räder auf jeden Trailer oder ist das Sonderanfertigung?

Danke für Ihre Aufmerksamkeit, Michi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.11.2005, 17:49
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Kann es sein, daß da nur 12 oder 13 Zoll Reifen drauf waren?
Eine 30er Regal sprengt sicherlich die max. Anhängelast von 3,5t.
Daher würde ich, obwohl nur ein Touareg vorne dran war, vermuten, daß
dies ein Spezialtransport war.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.11.2005, 18:23
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.524 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

...und dann mit den kleinen hoch belastbaren Flugzeugreifen...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.11.2005, 18:27
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Mich würd die Lady mehr interessieren...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.11.2005, 23:08
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

also die Lady war nicht mehr die Jüngste für meine begriffe, aber der Trailer samt Boot war sicher noch weit weit jünger nahezu neu.
und es waren ganz sicher Zwillingsreifen drauf so einen Trailer hätte ich gerne, vielleich wars auch ein Armi -Trailer den die Felgen waren verchromt.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.11.2005, 18:40
Benutzerbild von major tom
major tom major tom ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: wien
Beiträge: 130
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

also michi

nur weil die Felgen verchromt sind ist es noch lange kein Armi Trailer, abgesehen davon haben diese USA Trailer keine Strassenzulassung in Europa (Bremssystem).
Solche Zwillingsräder bekommst du bei jedem Reifenhändler und mit der richtigen Lochgröße passen die an jedem Trailer.
Zur Strassenlage selbst, ist es klar das diese Bereifung das Optimum ist da sich das gesamte Gewicht ja auf 8 Räder stützt und natürlich erziehlt man damit eine viel höhere Laufkultur.
Unsere Autoanhänger mit PKW-Auflage sind alle Zwillingsbereift (Serienmässig)
__________________
Liebe Grüße aus Wien Euer M/T....
(Bayliner)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.