boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.01.2014, 20:58
Jürgen68 Jürgen68 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 59
Boot: Rinker Fiesta Vee 235
30 Danke in 21 Beiträgen
Standard Klebstoff für Wandverkleidung

Hallo,
ich habe die Innenverkleidungen komplett demontiert da irgend ein Spezialist diese anscheinend mit dem falschen Klebstoff angebracht hatte und sich so im laufe der Zeit die Schaumstofflage zu einer klebrigen Masse verwandelt hat und abfiel.

Als neues Material habe ich mir von Kähne das Dilana ausgesucht, zur Verklebung wird der Uni-Kleber 140 empfohlen.

Jetzt bin ich mir allerdings unsicher da ich schon ein paar mal hier gelesen habe daß der Kleber von Gisatex Typ 1805 besser sei.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen bezüglich dieser Klebstoffe schildern würdet, für Alternativen bin ich gern offen was ich aber gleich ausschließen kann sind Kontaktkleber!

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.01.2014, 02:27
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 894
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.578 Danke in 600 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,
habe gerade erst wieder Wandbelag von Kähne mit deren Unikleber 140 verklebt. Hat super funktioniert!! Die Wand einpinseln, den Wandbelag auflegen, korrigieren, fertig! Hatte mich auf der BOOT noch mit Herrn Kähne unterhalten und seinen Kleber gelobt. Der sagte, die Leute würden oft die Anleitung nicht lesen und z.B. doppelt einschmieren, also, nur die Wand!!! Viel Erfolg,
Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.