boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 137Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 137
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.01.2014, 09:40
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Die Rako tut bei uns seit Jahrzehnten an verschiedenen Fahrzeugen ihren Dienst.
Die Frage muss jetzt sein: Im Vorwärts- oder Rückwärtsgang?
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 29.01.2014, 10:37
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.647
14.929 Danke in 8.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
..............

Um sich mit Fahrzeug-Getrieben zu beschäftigen, empfehle ich den Besuch vom http://www.getriebekongress.de/. Leider ist der Eintritt etwas teuerer als so ein IAA-Besuch, dafür bekommt man wirklich Wissen und keine Shows. Dafür kann am Bodensee abends bootfahren.

Schöne Grüße,
Andrei
Vielleicht arbeite ich bei einem Wettbewerber von ZF Im PKW Bereich.

War schon ein paarmal bei der Selbstbefriedigung der Dozenten im Graf Zeppelin Haus.
Ob man jetzt als nächstes 9 Gang Getriebe baut oder ganz einfach gleich 12 Gänge hinkriegt......... Wen interessierts

Schönes Ambiente, Gutes Catering

Aber ich werde NIE mit Vollgas rückwärts slippen mit allem unter Toyota Landcruiser, alter Benz G-Klasse, oder Landrover und sowas in der Ecke. Ich bleib dabei.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (29.01.2014 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 31.01.2014, 08:08
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.836 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wuddl Beitrag anzeigen
Auto V70 (schalter)
Gespanngewicht 1,4t
Normalsteile Rampe an der Unterelbe
Fazit: Nie wieder

Die Reifen drehen durch, dann hackt das Antischlupfdingens rein, oder Schlupf aus dann drehen eben die Reifen durch. Immer noch bessert als eine neue Kupplung, und die leidet eh brutal.

Vielleicht lag es auch an meiner damals viel zu hohen Stützlast (150kg oder so) und dem langen Heck (=Hebel) vom Volvo, aber seitdem slippe ich mein Boot nurnoch mit Allrad.
Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Hatte auch den V70 Benziner mit Schalter mit 2,5 L und 140 PS. Zul. AHL 1,8 t. Habe damit bis 2,1 t gezogen und geslippt Natürlich können die Räder beim rausziehen mal durchdrehen (ist aber besser als die Kupplung zu verschleißen), aber das ist nicht so wild.
Habe auch schon an einer sehr steilen Rampe eine ältere Bay 2052 (Boot & Trailer ca. 1,7 t) rausgeholt. Ging auch.

Wenn man an die Leistungsgrenze des Zugfahrzeuges kommt ist es aber bei einem 2-triebler mit Schalter und Benziner normal, dass mal kurz die Räder durchdrehen können und auch im Rückwärtsgang die Kupplung stark beansprucht wird. Die Autos sind nicht ohne Grund uf 1,8 t begrenzt

Wenn man dies aber nicht ständig macht ist das kein Problem. Man muss halt wissen was man möchte. Auf Dauer ist es günstiger einmal mehr die Kupplung oder Reifen zu erneuern als mit einem SUV/Geländewagen jeden Tag zu fahren, der wesentlich mehr Sprit verbraucht als z. B. ein einfacher Kombi.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-10-01 Slipp.jpg
Hits:	229
Größe:	106,6 KB
ID:	511238  
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 31.01.2014, 23:00
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Hallo Fraenkie,

für PKW-Anwendungen dürfte bei allen Herstellern gelten: Unsynchronisierter RWG=geradverzahnt und synchronisierter RWG=schrägverzahnt. Der Grund dafür liegt in der Funktionsweise, weil man bei einem unsynchronisierten RWG das Umkehrrad selbst verschieben muss (und das Einfädeln in die beiden anderen Zahnräder geht nur, wenn alle drei geradverzahnt sind).
Die Klauenkuppungen in den Motorradgetrieben lassen wir mal außen vor. Die Moped-Fraktion ist ja beim Slippen nicht vertreten.

Wie entscheidet man sich? Das Geld regiert die Welt, sonst nichts. Ein unsynchronisierter RWG ist günstiger. Dafür mit gewissen Komfortnachteilen, die in unteren Fahrzeugklassen nicht so relevant sind. Wobei die Grenze über die Fahrzeugklasse heute schon sehr sehr aufgeweicht ist, weil eben das Geld regiert.

Warum sind die LKW-Getriebe so viel größer als die PKW-Getriebe, obwohl die Drehmomente bei den LKW nicht immer höher sind? Weil das volle Drehmoment im LKW fast immer anliegt, im PKW aber sehr selten (das Trailern als Ausnahmesituation mal außen vor gelassen). Versuche mal mit einem PKW konstant 1 Stunde lang mit sagen wir 500 Nm Motordrehmoment zu fahren. Auf öffentlichen Straßen überlebst Du es nicht mal wenige Minuten.
Und die LKW-Getriebe müssen wesentlich höhere KM-Leistungen als PKW-Getriebe erreichen. Das alles geht in die Berechnung von den Bauteilabmessungen mit ein.

Die Gangerkennung hat mit der Konstruktionsweise des RWG nichts zu tun, aber das habe ich auch nicht gesagt. Die Gangerkennung wird im Auto für unterschiedliche Zwecke gebraucht, eins ist die Drehmomentsteuerung vom Motor. Wie schlimm war das Vergaser-Zeitalter.... Da gab es keine Strohhalme mehr...

Um sich mit Fahrzeug-Getrieben zu beschäftigen, empfehle ich den Besuch vom http://www.getriebekongress.de/. Leider ist der Eintritt etwas teuerer als so ein IAA-Besuch, dafür bekommt man wirklich Wissen und keine Shows. Dafür kann am Bodensee abends bootfahren.

Schöne Grüße,
Andrei
Komisch,dieses neuzeitliche Zeugs!

Hier wird alles mögliche suggeriert (Gangerkennung!)!

Als wenn die guten Autos früher keine Hänger gezogen hätten.

So einen Scheiss glauben nur die Leute,die auf Bäumen wohnen!!

Haut mir mal ab mit euren superteuren Automatikgetrieben,die mir die Arbeit abnehmen,die ich ohne die Dinger nie gehabt hätte!!

Wie wurde denn früher geslippt oder gab es keine Camper mit Fahrzeugen,die ausreichend Leistung hatten?

Lasst die Vögel doch mal ein Wohnmobil mit SCHALTGETRIEBE in eine Campingplatzlücke rangieren - ich lach mich schlapp...

Wissen die überhaupt noch,was ein AUTO ist???

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 01.02.2014, 12:15
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Haut mir mal ab mit euren superteuren Automatikgetrieben


Gruss
Andreas
Zu Befehl Sir!!!

Gewöhn dich an den Fortschritt. Du kannst es eh nicht verhindern. Wenn alles neue so schexxxse ist, Frage ich mich ob du heutzutage mit nem 30 Jahre alten W-123 ohne Klima bei 35 Grad mit 1500 kg Boot am Haken, zwei kleinen Kindern, Ehefrau die meckert, ohne Navi, alle Fenster zu und Ketten rauchend zum Gardasee fahren möchtest? Ich und sicherlich sehr viele andere hier haben das früher selbst erlebt. Klar, ging auch aber ich wähle dann lieber die moderne Variante.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 01.02.2014, 13:21
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.375 Danke in 6.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen
Zu Befehl Sir!!!

Gewöhn dich an den Fortschritt. Du kannst es eh nicht verhindern. Wenn alles neue so schexxxse ist, Frage ich mich ob du heutzutage mit nem 30 Jahre alten W-123 ohne Klima bei 35 Grad mit 1500 kg Boot am Haken, zwei kleinen Kindern, Ehefrau die meckert, ohne Navi, alle Fenster zu und Ketten rauchend zum Gardasee fahren möchtest? Ich und sicherlich sehr viele andere hier haben das früher selbst erlebt. Klar, ging auch aber ich wähle dann lieber die moderne Variante.
Stell erstmal das Rauchen im Auto ein.

Navi geht auch im 123er.

Wärme ohne Klima ist besser, als Kälte ohne Heizung.

Hast du schon wieder Urlaub, du sollst doch Windmühlen bauen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 02.02.2014, 00:27
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Stell erstmal das Rauchen im Auto ein.

Navi geht auch im 123er.

Wärme ohne Klima ist besser, als Kälte ohne Heizung.

Hast du schon wieder Urlaub, du sollst doch Windmühlen bauen.

Nun ja, ich war ja erst 9 als mein Vater damals mit dem 123er mit uns zum Gardasee gefahren ist. Und Navis gab es damals definitiv noch nicht. Und Rauchen tu ich auch nicht!

Windmühlen??? Holland???
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 03.02.2014, 18:06
Benutzerbild von Seafarer
Seafarer Seafarer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 68
Boot: Draco 2500 tc
39 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo also ich muss sagen frontantrieb ist nicht gleich Frontantrieb. Ich hatte zwei Citroen Xm's der erste hatte einen 2,0l (121ps) mit Schaltgetriebe der hat 1,500kg nicht Geschafft zu slipen.der andere hat einen 3,0 v6 (167ps) automatikgetribe der hat das Boot ohne zu zucken gezogen. Es kommt auf das Gewicht der antriebsachse an.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 04.02.2014, 08:55
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seafarer Beitrag anzeigen
Hallo also ich muss sagen frontantrieb ist nicht gleich Frontantrieb. Ich hatte zwei Citroen Xm's der erste hatte einen 2,0l (121ps) mit Schaltgetriebe der hat 1,500kg nicht Geschafft zu slipen.der andere hat einen 3,0 v6 (167ps) automatikgetribe der hat das Boot ohne zu zucken gezogen. Es kommt auf das Gewicht der antriebsachse an.
Da hast Du recht, das kann eine große Rolle spielen..
In meinem Granada hatte ich früher im Winter immer 2 Schraubtonnen mit Schrott gefüllt im Kofferraum.
Wenn beim vorwärts slippen die Räder durchdrehen ist es sichlich eine Verbesserung wenn mann sich auf die Motorhaube setzt die die Frau slippen läßt.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 04.02.2014, 13:27
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.647
14.929 Danke in 8.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
(..................)
So einen Scheiss glauben nur die Leute,die auf Bäumen wohnen!!
(..............)

Gruss
Andreas
Ist´s bei dir zu dunkel in deiner Höhle oder was.
Geh Holz holen für´s Feuer. Dann lies nochmal in Ruhe.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 29.04.2014, 08:26
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Hat zufällig einer von Euch einen Passat und damit schon mal ein Boot geslippt?
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 29.04.2014, 09:23
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.375 Danke in 6.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Hat zufällig einer von Euch einen Passat und damit schon mal ein Boot geslippt?
Passat TDI, 115 PS

Konsole, ca. 1200 kg, problemlos

Century, ca 1800 kg, seichter Slipp ok, steiler Slipp kostet Kupplung + Reifen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 29.04.2014, 17:49
Benutzerbild von Bayliner Element
Bayliner Element Bayliner Element ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2014
Ort: Remscheid
Beiträge: 25
Boot: Bayliner Element 160 mit Mercury 60 EFI
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Habe einen Golf 5 GTI DSG , Boot ist ein Bayliner Element... Mit Trailer 1150kg... Hoffe das geht gut

MfG Markus
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 29.04.2014, 18:14
Beppomat Beppomat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 30
59 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Hat zufällig einer von Euch einen Passat und damit schon mal ein Boot geslippt?
Einen Passat nicht, aber einen SMax mit Frontantrieb, Boot ca. 1000KG komplett, der Smax hatte kein Mal durchdrehende Räder oder so....ging ohne Probleme, allerdings ist der Ford Motor in den niedrigen Drehzahlen extrem stark, ganz anders abgestimmt als ein VW Motor.....


Natürlich ist das jetzt mit Alhambra mit Allrad entspannter.....

Gruß aus dem Sauerland
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 29.04.2014, 18:29
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Hat zufällig einer von Euch einen Passat und damit schon mal ein Boot geslippt?
Hallo Micha,

ich habe einen aktuellen Passat Variant aus 2013, 2,0 Liter Diesel, manueller Schalter mit Frontantrieb. Bisher habe ich damit eine Centerkonsole mit geschätzten 800 Kg (inkl. Trailer) gezogen und geslippt. Selbst bei sehr steilen Slippstellen war das, außer kurzem Durchdrehen der Räder kein Problem. Jetzt habe ich ein Gespann was 1430 Kg wiegt. Da habe ich mich noch nicht an den Slipp ran getraut.
Richtig Schweiß hat mir die elektrische Feststellbremse auf die Stirn getrieben.

Grüße
TomBow
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 29.04.2014, 18:55
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Beppomat Beitrag anzeigen
Einen Passat nicht, aber einen SMax mit Frontantrieb, Boot ca. 1000KG komplett, der Smax hatte kein Mal durchdrehende Räder oder so....ging ohne Probleme, allerdings ist der Ford Motor in den niedrigen Drehzahlen extrem stark, ganz anders abgestimmt als ein VW Motor.....


Natürlich ist das jetzt mit Alhambra mit Allrad entspannter.....

Gruß aus dem Sauerland
Christoph
Hallo Christoph,

was bedeutet denn der Fordmotor ist in den niedrigen Drehzahlen anders abgestimmt als ein VW Motor?

Grüße
TomBow
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 29.04.2014, 20:19
Beppomat Beppomat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 30
59 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Tom, was die beiden 140PS Diesel angeht kann ich da direkt vergleichen.....den Ford kann man nicht abwürgen, auch nicht mit Hänger.
Anfahren mit niedrigster Drehzahl mit Hänger am Berg....alles kein Thema.

Also der Ford (Modell vor 2 Jahren) ist komplett anders in der Abstimmung.

Mit dem SMax habe ich das Boot im Standgas meine Einfahrt raufgeschoben (8-10% mit ner engen Kurve)....der VW braucht da schon 1300-1400 Touren.

Auch auf der Bahn geht der Ford richtig gut mit richtigen Turbobums. Der VW ist da seichter, weicher....wie soll ich das beschrieben...und braucht eben auch mal runterschalten am Berg.

Gruß Christoph
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 29.04.2014, 20:53
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Beppomat Beitrag anzeigen
Hallo Tom, was die beiden 140PS Diesel angeht kann ich da direkt vergleichen.....den Ford kann man nicht abwürgen, auch nicht mit Hänger.
Anfahren mit niedrigster Drehzahl mit Hänger am Berg....alles kein Thema.

Also der Ford (Modell vor 2 Jahren) ist komplett anders in der Abstimmung.

Mit dem SMax habe ich das Boot im Standgas meine Einfahrt raufgeschoben (8-10% mit ner engen Kurve)....der VW braucht da schon 1300-1400 Touren.

Auch auf der Bahn geht der Ford richtig gut mit richtigen Turbobums. Der VW ist da seichter, weicher....wie soll ich das beschrieben...und braucht eben auch mal runterschalten am Berg.

Gruß Christoph
Welcher Motor ist denn in Deinem Ford verbaut? Und mit welchem VW-Motor hast du den verglichen?
Micha möchte ja ein neues Fahrzeug kaufen und möglichst aktuelle Fahrzeuge vergleichen. - Eine elektronische "Leerlaufdrehzahlanhebung" haben ja alle neuen Fahrzeuge. Besonders spürbar die Diesel! Aber damit ein Fahrzeug mit 1 Tonne Anhängerlast irgendwo raus zuziehen oder schieben kann ich nicht so recht glauben.

Grüße
TomBow
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 30.04.2014, 06:01
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Bei den VW TDIs die ich kenne, wird unterhalb einer bestimmten Drehzahl der Motor abgestellt. Das führt dann z.B. dazu, daß beim heranrollen an eine Kreuzung im zweiten Gang mit getretener Kupplung beim einkuppeln schlagartig der Motor ausgeht, während ich in gleicher Situation mit einem Benziner einfach weiterfahre. Außerdem nimmt VW das Drehmoment bei getretener Kupplung massiv zurück, wo ich mit meinem Subaru (Benziner) im Standgas rangiere, muß der Kollege im T5 die Kupplung schleifen lassen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 30.04.2014, 12:02
Beppomat Beppomat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 30
59 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Tom, ich hatte einen Smax Bj. 2009 3 Jahre lang und danach auch das neue Modell (mit Facelift 2.0, 140PS) probegefahren, der fuhr genauso.

Gleichzeitig hatte ich den Sharan/ Alhambra zur Probefahrt und konnte den Umstieg direkt testen.

Wenn ich es vorsichtig angehe kann ich auch mit dem Alhambra im Stand unseren Hänger ziehen, auch bergauf, kein Thema. Ich habe nur den Eindruck als ob das nicht Kupplungsschonender ist...und der Ford tat sich wesentlich leichter.
Ob das bei Ford bei dem jetzt aktuellen noch so ist weiss ich nicht....

@Erposs
Dieses plötzliche Ausgehen der VW ist aber auch schon besser geworden, heute muss es ganz blöd laufen das der ausgeht. Früher musste man nur eine gewisse Dreahzahl unterschreiten, rums aus....hatten wir selbst bei dem bärigen 5Zylinder im T5 (vor dem SMax).
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 30.04.2014, 12:25
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,
wenn du von Fahrzeugen aus 2009 und älter sprichst, hast du mit Sicherheit Recht. Ich habe vorher selber einen Sharan 1,9 TDI mit 100 KW gefahren. Super Zugfahrzeug um ein Boot zu ziehen. Aber eine "Anfahrschwäche" im Vergleich mit anderen Dieseln kann man nicht weg diskutieren. Das lag aber an den Einspritzsystemen, früher so genannte "Pumpe-Düse" Einspritzanlagen. Das hat sich aber nach der Umstellung auf "Common Rail" geändert. Die jetzigen Motoren kann man nicht mehr mit den älteren vergleichen. Und Micha ist ja auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug wenn ich das richtig gelesen habe.

Grüße aus dem tiefen Westen
TomBow
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 30.04.2014, 18:21
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Hat zufällig einer von Euch einen Passat und damit schon mal ein Boot geslippt?
Yupp

Passat Variant, 140 PS, TDI, 4Motion und Viper 203 mit Hänger 1700kg.
- normale Rampen kein Problem
- Steile Rampen (würde ich nicht mehr machen)

hatten wir letzten Nov. und da waren schon paar Boote raus und die Rampe nass und Kopfsteinpflaster, trotz autom. Handbremse, braucht es zu lange bis alle 4 Räder angetrieben werden.

Trotz 4M nicht wirklich gut gewesen, fehlt so ne Differenztialsperre und dass der ganze andere Mist ausgeschalten werden kann bzw ich sagen kann - jetzt los und einfach alle 4 Räder gleich ansteuern.

Verbrauch normal 7,5-8l mit Boot 10l pro 100km

Ich würde einen Tiguan holen, der habt mittlerweile die Diffsperre, bzw. einen "Geländergang" und noch 500kg mehr Anhängelast
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 01.05.2014, 08:51
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

lies mal hier

http://www.boote-forum.de/showpost.p...26&postcount=8
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte

Geändert von Flieger (01.05.2014 um 08:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 01.05.2014, 12:40
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomBow Beitrag anzeigen
Und Micha ist ja auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug wenn ich das richtig gelesen habe.

Grüße aus dem tiefen Westen
TomBow
Nicht ganz, ab 2008 bis 2010 je nach Modell. Bisher steht ganz oben wieder ein C Klasse aus 2008-2009 aber die sind halt im Vergleich zu anderen PKW s teurer. Aus diesem Grund habe ich mal nach Passat geschaut.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 01.05.2014, 16:47
Benutzerbild von Stingray 501
Stingray 501 Stingray 501 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Kreis Steinburg
Beiträge: 301
Boot: Stingray 501zp
163 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Stell erstmal das Rauchen im Auto ein.

Navi geht auch im 123er.

Wärme ohne Klima ist besser, als Kälte ohne Heizung.

Hast du schon wieder Urlaub, du sollst doch Windmühlen bauen.
Die Zeiten sind nicht vorbei, es gibt Masochisten die sich einen Land Rover Defender kaufen und es cool finden das die Klima zwar eingebaut ist aber nicht reicht und mit der Heizung ist´s genauso. Dazu ist das Ding 3x so laut wie ein 123er aber dafür zieht der Zigarettenrauch bei geschlossenen Fenstern durch die undichten Türgummis ab.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 137Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 137



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.