boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2014, 15:47
Oli2 Oli2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 85
59 Danke in 31 Beiträgen
Standard wie fährt sich eine Larson 186 Senza ?

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem Boot?
Kann jemand etwas über die Fahreigenschaften - Rumpf sagen?
Ein Bekannter interessiert sich für eine mit 4,3 von Volvo Penta.
Es soll sein erstes Boot werden. Was hat es damals neu gekostet?
Ein paar Eckdaten:

4,3 Einspritzer
Tandemtrailer aus 2013
45 Betriebsstunden
Bj 2010

Danke schon einmal Oliver
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.01.2014, 20:45
Oli2 Oli2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 85
59 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Kennt keiner dieses Boot ?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.01.2014, 23:06
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

Naja, man sagt, die schwimmt ganz schön 😉

Sei mir nicht böse bitte!!! 🍻🍻🍻

Auch ein Spässchen belebt das Forum.


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.03.2014, 19:12
LARSON SENZA 186 LARSON SENZA 186 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 7
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Oli2,
habe ebenfalls vor mir als erstes Boot eine recht neue LARSON SENZA 186 zu kaufen. Allerdings mit dem größeren 5.0L Motor. Habe am Wochende eine Probefahrt gemacht. Der "kleine" V8 Mercruiser mit 220 PS sorgt bei 1300 kg Gewicht für ordentlich Vortrieb und macht mit Alupropeller rund 90 km/h. Auf dem recht ruhigen See lag das Boot wie ein Brett auf dem Wasser. Kann allerdings noch nicht sagen wie es sich bei Rauwasser verhält. Das 5,64m Boot macht auf mich einen stabilen und soliden Eindruck.
Neupreis für die Senza 186 liegt in Europa bei ca. 32.000 Euro. Mit dem größeren 5.0L Motor und reichlich Zubehör bist Du schnell bei 38.000€. Mein Baujahr 2008, EW 2009 mit ca. 100 Std. soll 16.900€ kosten. Wie viel soll Euer 2010er Modell kosten?
Gebt mal bitte bescheid ob ihr es gekauft habt und wie Eure Erfahrungen damit sind.
Habe das Gefühl von diesem Boot gibt es nicht so viele in Deutschland.
Liebe LARSON SENZA 186 Besitzer bitte gebt uns Euer Feedback.
Beste Grüße LARSON SENZA 186
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.