boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2014, 16:02
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard Dumperjack und Andere: Suche Welle Volvo 6 / 9,9 PS AB

Hallo Zusammen

Wenn jemand für den Volvo 2 Zylinder 2 Takt 6 / 9,9 PS noch eine neuwertige Welle 3554974 liegen hat und sich trennen würde, wäre ich sehr interessiert.

Das ist die Welle zwischen Kraftkopf und Getriebe in der Ausführung für den Motor mit Schaftverlängerungsstück, gemessene Länge der Welle 767 mm.

Herzlichen Gruß, Hesti
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.01.2014, 16:28
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hesti Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

Wenn jemand für den Volvo 2 Zylinder 2 Takt 6 / 9,9 PS noch eine neuwertige Welle 3554974 liegen hat und sich trennen würde, wäre ich sehr interessiert.

Das ist die Welle zwischen Kraftkopf und Getriebe in der Ausführung für den Motor mit Schaftverlängerungsstück, gemessene Länge der Welle 767 mm.

Herzlichen Gruß, Hesti
Hallo Hesti !

Mach doch mal ein Bild der Verzahnung und miss Diese mal aus !
Wichtig ist auch die Höhe, der Wasserpumpe !
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.01.2014, 19:15
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Hallo Trixi

Die Bohrung für den Mitnehmer der WP ist bei 166 mm (Mitte der Bohrung) vom einen Wellenende. Diese Bohrung hat dia. 3 mm und ist keine Durchgangsbohrung, sondern hat eine Tiefe von ca. 5 mm (zylindrischer Teil der Bohrung).

Anbei - wenn das Hochladen klappt - die Rekonstruktion des Wellenendes, so gut ich das hinbekommen habe. Einiges bleibt halt Annahme ...

Herzlichen Gruß, Hesti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Welle.jpg
Hits:	102
Größe:	61,7 KB
ID:	507850  

Geändert von Hesti (17.01.2014 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.01.2014, 21:44
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hallo Hesti !

Erst mal Danke für deine Mühe !
Nun hat man jedenfalls eine ungefähre Ahnung, wie deine Welle aussieht.
Evtl. kann man auch unter "Archimedes" gucken, ob da auch eine Welle passen konnte, ist ja laut meiner Info, Verwandt mit Volvo Penta.
Mal sehen, was Frank, alias Dumperjack dazu meint, oder eben Jemand anderes !
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.01.2014, 17:56
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Bei den späten Baujahren sind Archimedes und Volvo absolut baugleich. Die untescheiden sich nur in der Farbe der Haube und an den Aufklebern auf der Haube.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.