![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin gerade dabei, meinen kleinen Hai-Segler zu renovieren. Zur Zeit wird ein separates WC eingebaut. Sperrholwände aus zwei Lagen 10 mm starken Platten sind gesetzt, zweimal mit Laminier-Polyester gestrichen, komplett mit Polyester-Feinspachtel geglättet und geschliffen. Also ziemlich glatt. Wie geht's jetzt weiter. Ich stelle mir vor, alles mit einer Grundierung zu streichen, anschließend noch vorhandene kleine Fehlstellen nachzuspachteln, anzuschleifen und mit zwei Lagen Topcoat fertig zu streichen. Wer kennt eine brauchbare und nicht allzu teure Grundierung, die dafür geeignet ist. Topcoat gibt es reichlich, als geeignete Grundierung kenne ich aber nur die von International, und da kostet ein Kilo mehr als mein ganzes Boot wert ist. Am liebsten wäre mir ein Internet-Händler, der auch hier nach Spanien liefert. Danke schon mal für Eure Hinweise Udo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du hast bis jetzt nur mit Polyester gearbeitet warum bleibst du nicht bei dem selben Hersteller und besorgst dir dafür eine passende Grundierung? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich hatte letztens auch ein Cockpit aus Polyester gebaut, und auch mit Polyester feinspachtel gespachtelt, grundiert habe ich mit folgendem Material: Brillux 2K-Epoxi-Haftgrund 855 Zweikomponentige, haftvermittelnde Grundierung auf Untergründen, wie Zink, verzinktem Stahl, Aluminium, Hart-PVC usw. für außen und innen auf Epoxidharz-Basis matt extrem haftvermittelnd Rost passivierend schnell trocknend hohe mechanische Belastbarkeit und chemische Beständigkeit universell überarbeitbar (z. B. mit Alkyd-, Epoxid-, PUR- und Polymerisatharzlacken oder Acrylat-Produkten) Verbrauch Ca. 120 g/m² je Anstrich Anschließend nach dem durchtrocknen habe ich es mit Hempel überwasser Lack lackiert hat Super funktioniert. Trotzdem empfehle ich dir im System eines Herstellers zu bleiben.
|
|||
|
|||
![]()
Die spachtelung
|
|||
|
|||
![]()
Die Grundierung