boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.01.2014, 12:22
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard Welche Software, um aus Audio-CDs MP3 zu machen?

Hallo Leute,

Es ist an der Zeit, sämtliche CDs an Bord in das MP3-Format zu konvertieren und dann von der Festplatte Musik zu hören.
Die CDs werden immer abgenützter, der Platz wird auch immer weniger.
Vor allem sind ja auch einige "Schätze" dabei, die ich eigentlich schonen möchte.

An sich bin ich ja nicht ganz ungeschickt, aber ich habe mich damit noch niemals ernsthaft beschäftigt.

Bei erster Sichtung im I-Net habe ich mindestens 100 Programme gefunden (Freeware), die das können sollten - die Qual der Wahl.
Irgendwie fehlt mir der Nerv nun 10 Programme auszuprobieren, bis ich das "bequemste" gefunden habe.

Daher meine Frage:
Was wäre denn eine empfehlenswerte, leistungsfähige und dabei einfach zu bedienende Software, aus der man von "normalen" Audio-CDs MP3 machen kann? (idealerweise Freeware).

Mein Wunschtraum wäre:
  • CD ins Laufwerk
  • Knöpfchen drücken
  • Ergebnis: ganze CD als MP3 inkl. Track-Info (Titel, Interpret usw) auf der Festplatte.
  • Das ganze noch so, dass man dann auch die Tracks findet, die man sucht.
Ich denke, es geht wohl um die 200 CDs oder so, die bis zum Sommer auf eine Festplatte sollen.

Ich möchte dann das derzeitige Blaupunkt Autoradio mit CD-Player und USB-Anschluss austauschen gegen eines, das gar kein CD-Laufwerk mehr eingebaut hat, sondern nur mehr von der Festplatte Musik hören.

Danke für Eure Empfehlungen.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.01.2014, 12:26
Benutzerbild von haluterix
haluterix haluterix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.164
Boot: DeGroot Beachcraft36
947 Danke in 607 Beiträgen
Standard

Schau Dir mal CDEX an, habe ich gestern mal kurz probiert, ist kostenlos. Obs Deinen Ansprüchen genügt weis ich allerdings nicht.
Funktioniert aber auf Anhieb, habe mit Audio allerdings nichts am Hut.

Gruß Hubert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.01.2014, 12:37
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Wie wäre es denn mit einem I-pod statt einer Festplatte ?
Die Software I-tunes kostet nix. Man kann auch vom Ipod direkt in eine mehr oder weniger große 12 Volt Endstufe gehen. Habe ich jahrelang praktiziert.
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.01.2014, 12:38
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von haluterix Beitrag anzeigen
Schau Dir mal CDEX an, habe ich gestern mal kurz probiert, ist kostenlos. Obs Deinen Ansprüchen genügt weis ich allerdings nicht.
Funktioniert aber auf Anhieb, habe mit Audio allerdings nichts am Hut.

Gruß Hubert
Jou, das funzt sehr gut !

http://www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.01.2014, 13:11
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

cdex oder jeder andere Musikdingssoftware, auch der Windows Mediaplayer macht sowas einwandfrei.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.01.2014, 13:19
Benutzerbild von Frido2013
Frido2013 Frido2013 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 208
Boot: holl. Stahlverdränger
174 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

ich habe mit MusicBee diese Prozedur durchgezogen. Neben den Ripmöglichkeiten hast du auch gleich eine tolle Musikverwaltung und einen Player dabei.

Hier der link: http://www.getmusicbee.com/

Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.01.2014, 14:26
Benutzerbild von pruno
pruno pruno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 357
302 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Für welches Betriebssystem denn?
Windows, Mac, oder Linux?

Beste Grüße
Dirk
__________________
Datt Best fun Läbn is, watt jü met de Tään afreeten daut.
(Alte norddeutsche Weisheit)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.01.2014, 14:36
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Danke, Leute,

für die raschen Infos.

Langsam komm ich mir nicht mehr ganz so blöd vor.
Jedes unserer Kids (5/10/12) hat seinen I-Pod, selbst die Jüngste kann damit ihre Laura-Stern-, Pumuckl- und sonstige Geschichten anhören (hat ihr der 12jährige "gerippt" von den CDs und sogar Audio-Cassetten, falls das der richtige Ausdruck ist ) , bloß ich frag mich immer, wie ich bei einem solchen zT displaylosen Dingern überhaupt den Überblick behalten soll, was da alles drauf ist.

Ich bin eh schon gespannt, wie das dann am Boot wird.

Zuhause im Schrank sind wohl weit über 1000 CDs und nochmals ein paar Hundert alte LPs, einigermaßen leidlich geordnet. Da weiß ich zumindest in welchem Regal ich suchen muss.

Wie das dann an Bord vom ein- oder zweizeiligen Radio-Display gehen soll, da den ÜBerblick und die Orientierung zu behalten, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.

Aber nachdem unser 12jähriger meint, ich soll mich nicht so idiotisch anstellen, er findet sich bei seinen paar Tausend MP3-Tracks auch problemlos zurecht, gebe ich mal vor, völlig gelassen zu sein...

Komm mir vor wie meine Alten, die jedesmal die Nerven weggeschmissen haben, wenn ein neuer Fernseher oder Videorecorder ins Haus kam, oder ein Schurlos-Telefon: Keine Ahnung, wie sie da was einstellen mussten ...

EDIT:
@ pruno: Win7 Pro
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.01.2014, 14:41
Benutzerbild von Micha B.
Micha B. Micha B. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: 78669 Wellendingen
Beiträge: 280
Boot: Neptun 22
391 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

ich kann dir "Audio 180°" empfehlen, download bei Chip kostenlos.

Einmal eingestellt funktioniert es so wie du es willst. Läuft bei mir seit Jahren völlig problemlos.

Einige CD`s haben aber einen Kopierschutz, der beim Umwandeln Probleme machen kann, das ist aber unabhängig vom Programm.


Gruß, Micha
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.01.2014, 14:44
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha B. Beitrag anzeigen
...
Kopierschutz ...
...
Manch einer wird nun lachen: Aber das ist das einzige in diesem Zusammenhang, was ich hinreichend gut im Griff habe ...
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.01.2014, 15:02
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Nimm iTunes, falls für Deinen PC verfügbar. Das stellst Du dann so ein, dass es jede CD automatisch nach MP3 importiert und anschließend wieder auswirft. Ist einmaliger Aufwand und danach brauchst Du nur noch CDs einzulegen und wieder herausnehmen bis alle durch sind. Dabei sicherstellen dass währenddessen eine Internetverbindung besteht. Das iTunes verbindet sich dann mit der CDDB und beschriftet die Alben, Interpreten und Titel der fertigen MP3 Dateien. Mit dem iTunes ist es auch sehr leicht, sich in der Musiksammlung zurechtzufinden. Auf den diversen Abspielgeräten ist das leider meist nicht der Fall, da sind Deine Befürchtungen nicht unbegründet.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 11.01.2014, 15:02
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Brock-Ostbevern
Beiträge: 370
Rufzeichen oder MMSI: Hey du.....
2.032 Danke in 512 Beiträgen
Standard

Frag bei Onkel Gockel mal nach dem Audiograbber......
__________________
Grüße
Andreas


Frauen reden, Wind weht....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.01.2014, 15:27
Benutzerbild von bentabe
bentabe bentabe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Großenaspe/SH
Beiträge: 166
Boot: Rebell Mark II
78 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,hallo

Ich benutze das hier:

http://www.dvdvideosoft.com/de/index.htm

Es kann mehr als nur Audios umwandeln.
__________________
Gruß
Peer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.01.2014, 16:19
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

solltest du Nero als Brennprogramm nutzen, dass kann es auch
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.01.2014, 16:43
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Hi Andreas,

ich hab' auf meinem bordeigenem Toughbook iTunes und dazu eine kleine externe Festplatte, da sind meine 12000 wichtigsten Titel in 320 er MPEG Qualität drauf; das Ganze hängt über AUX am Radio.

Funzt Prima, Titel findet man in iTunes in sekundenbruchteilen.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 11.01.2014, 17:14
Benutzerbild von pruno
pruno pruno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 357
302 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coaster 430 Beitrag anzeigen
Frag bei Onkel Gockel mal nach dem Audiograbber......
Jo. Kenn ich auch als Maß aller Dinge für Windows. Kostenlos.
http://www.audiograbber.de/

Zitat:
Zitat von windy0386 Beitrag anzeigen
solltest du Nero als Brennprogramm nutzen, dass kann es auch
Nicht jede Version von Nero kann das.

Beste Grüße
Dirk
__________________
Datt Best fun Läbn is, watt jü met de Tään afreeten daut.
(Alte norddeutsche Weisheit)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.01.2014, 17:17
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Tja, habe mich nun mit meinem 12-jährigen Sohn beraten (schon komisch, wie er "plötzlich" und überraschend wächst, wenn sein Vater mal keine Ahnung hat ). Das Ergebnis:

iTunes ist installiert.
Tatsächlich: CD rein -> "automatisch" werden MP3-Files gemacht, CD-Covers usw. hinzugefügt.
In der (neues Wort für mich ) "Mediathek" (früher hätte ich gesagt: Plattensammlung) taucht die CD sofort auf.
Die letzten Amazon-CD-Käufe kommen scheinbar (fast) automatisch "aus der Cloud" auch als MP3 daher, brauche die also garnicht konvertieren und sind "automatisch" auch schon auf der Festplatte.

Die Konvertierung unserer Sammlung ist im Laufen ...

Das Beste dran: Vor über einem Jahr hat mein Sohn einen iPod Touch bekommen. Damals hab ich mir gedacht "Was braucht ein 11jähriger ein 250-Euro Spielzeug?" Aber der Onkel hat's bezahlt, also sollte es mir nur recht sein.

Nun "schenkt" er mir seine iPod Touch (weiß jetzt, dass das bequemer sein wird, als nur die Festplatte und den Rechner, weil das dann im Auto auch gleich funzt), wenn ich ihm einen neuen iPod Touch schenke.

Männers, ich bin in den letzten 3 Stunden um Jahre gealtert.
Komme mir vor wie mein Opa, als er ein Handy bekam.

Ich glaube, ich komme langsam aus der Mode.
Mann, tut das meiner Eitelkeit weh ...

Merke gerade, dass wir ja schon voll in der Zukunft gelandet sind! Ist ja echt fein und easy. Wenn ich mich erinnere, als ich meine ersten CDs auf andere CDs gebrannt habe im MP3-Format, um statt 100 CDs im Auto nur mehr 5 CDs zu haben. Keine 6 Jahre her.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.01.2014, 17:20
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

Du bist nicht gealtert, du hast wahrscheinlich nur ein paar Jahre verschlafen 😉



Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 11.01.2014, 18:20
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Nun "schenkt" er mir seine iPod Touch
Prima. Je nachdem was Du für ein Radio an Bord hast, brauchst Du nun nur noch ein iPod-Anschlusskabel und kannst Dir dann die Festplatte und eventuell unkomfortable Bedienung ersparen. Der iPod gehört nämlich zu den Geräten, die in dieser Hinsicht keine Probleme machen. So ein Kabel gibt es für die meisten modernen Auto- und Marineradios, z.B. für die Modelle von Jensen und Fusion. Das Radio lässt sich dann über den iPod fernsteuern.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.01.2014, 18:24
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pruno Beitrag anzeigen
Jo. Kenn ich auch als Maß aller Dinge für Windows. Kostenlos.
http://www.audiograbber.de/



Nicht jede Version von Nero kann das.

Beste Grüße
Dirk
Ja, der Audiograbber ...

Mit dem hab ich ja meine ersten MP3 gerippt. Und auch "schlimme" Sachen gemacht. Der kann ja echt was.

Aber die spielerische, intuitive, "automatisch mit den richtigen Einstellungen daherkommende" Software ist (war? in den älteren Versionen, mit denen ich vor einigen Jahren gearbeitet habe) es eben doch nicht ganz.

Bin ja weltanschaulich kein Freund von Apple oder Microsoft.
Allerdings habe ich genau danach gesucht: Nichts wissen, nichts können, nichts verstehen. Einfach CD rein, MP3 samt allen verfügbaren Infos ist da. Nicht mal "Ja" oder "OK" oder "dahin" oder "dorthin" oder sonstwas muss man klicken.

Beeindruckend, der Stand der Dinge.
Den Audigrabber habe ich so als exzellentes Werkzeug in Erinnerung, weniger als "allumfassendes schon fast intelligentes Management-Tool".
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.01.2014, 18:48
Benutzerbild von igel14
igel14 igel14 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Schenefeld bei Hamburg
Beiträge: 191
Boot: Kaasboll 590 / 140 PS Suzuki AB
Rufzeichen oder MMSI: Blackpearl
153 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Moin....

I-Tunes ist klasse, nutze ich auch, ABER !!!! die Daten als MP3 z.B. woanders als einen Ipod ablegen z.B. auf einen USB Stick zum mitnehmen geht NICHT !!

Also I-Tunes nutze ich als Bibliothek, aber trotzdem Rippe ich die CD´s mit z.B Tunebite oder Nero, da ich die Daten da als "Wirkliche" MP3 habe und auf jedem Player abspielen kann.

Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 11.01.2014, 18:56
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von igel14 Beitrag anzeigen
Moin....

I-Tunes ist klasse, nutze ich auch, ABER !!!! die Daten als MP3 z.B. woanders als einen Ipod ablegen z.B. auf einen USB Stick zum mitnehmen geht NICHT !!

Also I-Tunes nutze ich als Bibliothek, aber trotzdem Rippe ich die CD´s mit z.B Tunebite oder Nero, da ich die Daten da als "Wirkliche" MP3 habe und auf jedem Player abspielen kann.

Gruß Olli
Also, mein iTunes verwaltet selbstverständlich MP3 und natürlich kann ich sie auf'n Stick ziehen und z.B. Im Auto abspielen.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 11.01.2014, 19:17
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von igel14 Beitrag anzeigen
Moin....

I-Tunes ist klasse, nutze ich auch, ABER !!!! die Daten als MP3 z.B. woanders als einen Ipod ablegen z.B. auf einen USB Stick zum mitnehmen geht NICHT !!
Doch, das geht schon. Man muss nur wissen, wo die Dateien sind. Auf den Macs liegen sie gemäß Voreinstellung unter "~/Music/iTunes/iTunes Music" fein säuberlich sortiert nach Alben und Interpreten und mit Titel als Dateinamen. Der Speicherort kann aber auch in den Einstellungen geändert werden.

Geändert von 123 (11.01.2014 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.01.2014, 19:29
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von igel14 Beitrag anzeigen
Moin....

I-Tunes ist klasse, nutze ich auch, ABER !!!! die Daten als MP3 z.B. woanders als einen Ipod ablegen z.B. auf einen USB Stick zum mitnehmen geht NICHT !!

Also I-Tunes nutze ich als Bibliothek, aber trotzdem Rippe ich die CD´s mit z.B Tunebite oder Nero, da ich die Daten da als "Wirkliche" MP3 habe und auf jedem Player abspielen kann.

Gruß Olli

Ich hab gar keinen I-Pod oder sonstigen MP3-Player als meinen PC.
Hab grad den ersten Schwung von MP3 auf den Stick gezogen und meiner Frau an ihr Netbook rangesteckt (U. Tukur & Die Rhythmus Boys "Musik für schwache Stunden" --- sie wird schon schwach --- )

Also ich denke, das geht doch ...
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 12.01.2014, 12:32
Benutzerbild von Fränkie
Fränkie Fränkie ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Rhede/NRW
Beiträge: 363
Boot: Maxum 2400 SE
526 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas

Du bist ja am überlegen , ein anderes Radio zu verbauen. Kann Dir hierfür dieses Radio empfehlen:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_69gayc9epi_b (PaidLink)

Ist das
Kenwood KMR-700U (PaidLink)


Haben wir auch auf unserem Boot.

Das gute ist, du hast keine kabel rumfliegen, alles gut Geschützt im Gerät liegen.

Nur mal so als Tipp.
__________________
mfg Frank



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.