![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
wozu braucht man einen Antennenmast aus den 80er Jahren auf dem Dach ? Ich würde ihn gerne abbauen, da Fernsehen schon eine gute Weile mit DVB empfangen wird und auch das Radiosignal über die eingebaute Antenne des Receivers. Eine SAT-Schüssel würde ich eher an der Hauswand anbringen, auch weil der Winddruck imho am Mast zu groß wäre. Außerdem gibt es an der Mast-Dachverbindung eine Undichtigkeit. Spricht irgendetwas für den Verbleib auf dem Dach? Beste Grüße Bert |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst zur Not den BF Wimpel daran hissen
![]() Nee im Ernst runter das Ding
|
||||
|
||||
![]()
Nichts. Rein gar nichts. Ein Vorteil des Abbaus wäre noch, dass dir dort nicht mehr der Blitz einschlagen kann.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du schreibst das du derzeit über DVB schaust. Was Für DVB ? DVB-S also SChüssel = Kein Verbleib der Dachantenne nötig DVB-C also Kabel = Kein Verbleib der Dachantenne Nötig DVB-T Also Therestrisch evnetuell besserer Empfang über die Dachantenn wie über eine Zimmerantenne. Aber auch hier muss man sich gedanken machen ob es sinnvoll ist diue Dachantenne zu belassen wenn der Empfang mit Zimmerantenne ausreichend ist.
|
|||
|
|||
![]()
Hi, dank eures
![]() ![]() ![]() ![]() Nebenbei noch festgestellt, dass ich seit dem Dachausbau vor 15 Jahren den Blitzableiter nicht angeschlossen hatte ![]() ![]() ![]() So jetzt noch abschließende Frage: Die ganzen Verstärker und Splitter - sind die noch irgendwo zu verwenden ![]() Besten Dank für Eure Hilfe. LG Bert |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gelbe Tonne ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns gibts dafür extra Elektro Schrott Sammelstelle.
Das Ganze Analogzeug kannst du komplett vergessen
|
||||
|
||||
![]()
Für Radio isses nich schlecht...
![]() Gruß Jan, dessen Antenne auf dem Dachboden unter Dach im trockenen hängt. |
|
|||
|
|||
![]()
ich hätte den Mast oben gelassen und den Windmesser meiner Wetterstation dranmontiert.....
www.haferls.de/wetter/current.html
|
|||
|
|||
![]()
Wegen zu schlechter DSL-Versorgung habe ich inzwischen eine Richtantenne für LTE dran und deutlich weniger Verbindungsabbrüche als die Nachbarschaft mit Routern ohne externe Antenne.
|
![]() |
|
|